BroodRom RC4 gegen Cyanogen(mod) 7

D

dvs23

Neues Mitglied
1
Hallo!
Ich experimentiere gerade ein wenig mit Roms herum und wüsste gerne wo die Unterschiede bei BroodRom und CyMod sind. Von den Features her sind sie (relativ) gleich aus. (Der ein oder andere mag hier sicher protestieren, schreibt mir, wenn ich lüge ;) BroodRom habe ich momentan drauf und wüsst nun gerne die Unterschiede, Vor- und Nachteile zu BroodRom.

LG
dvs23
 
ganz großer nachteil von cm7: kein sound bisher im i9001 port,also für den alltag unnütz ^^

Sent from my GT-I9001 using Android-Hilfe.de App
 
nur zur Info:

CyMod ist nicht gleich Cyanogen(Mod)!

Kann dir bei deiner Frage leider auch nicht helfen, habe den broodROM noch nie ausprobiert.
 
Ich glaube du verwechselst da was.. :p
 
ups,verlesen jungs! sowas kommt davon wenn man aufm rad messages liest :-D

edit:äh moment,threadtitel ungleich OP....? alles klar also nur halb verlesen :rolleyes:

Sent from my GT-I9001 using Android-Hilfe.de App
 
Grrr welch ein chaos mit den namen. Da ist ein rom name schon so kopliziert und man will ihn abkürzen und dann ist das gleich ne andre rom... :( Hat jetzt cymod oder cyanogenmod 7 kein ton (glei h die nächste frage: was is denn cymod eig?! ich hab das immer für die cyanogenmod variante von cynob fürs sgs+ gehalten... Gibts cyanogenmod überhaupt fürs plus??)
Lg
dvs23

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry aber das war eher ne verständnisfrage als eine wo find ich das frage. Das cymod thema hab ich mir schon angesehen... Doch dann schrieb jaybee86 irgendwas von kein ton und ich habs erstmal seingelassen. Ist cyanogenmod denn irgendwie "besser" als broodrom?? es wirkt auch gerade wegen der website iwi professioneller... Ich habe parallel nämlich noch das problem, dass mein handy irgendwie in mal kürzeren mal längeren abständen kurz aufhängt und deswegen viele spiele ins pausenmenü gehen was natürlich tierisch nerft...

Lg
dvs23

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fürs verständnis broodrom und cymod (von cynob) sind modroms also stock roms von samsung die verändert wurden bei ihnen funktioniert (eigentlich:D) der ton und alles andere sollte auch klappen
Cyanogenmod 7 (android 2.3.7) und Cyanogenmod 9 (android4.0.3) sind aosp (Android Open Source Project) roms das heisst das sie nicht auf einer samsung stock rom basieren !
bei cm 7 funktioniert der ton nicht und andere kleinigkeiten (kann man alles im thread im xda nachlesen) und bei cm9 die kamera und andere kleinigkeiten nicht ( auch hier genaueres im xda)
so hoffe ich konnte ein wenig licht ins dunkle bringen :D
 
  • Danke
Reaktionen: dvs23
Beim jetzigen Status von cm7 (cyanogenmod) geht der Sound noch nicht (es erscheint bald ein Fix dafür). Beim cm9 funktioniert die Kamera noch nicht (wird auch dran gearbeitet). CM basiert auf AOSP= Android Open Sorce Projekt, das heißt es ist eine modifizierte Rom von der Standart Google Android Firmware (cm7 Gingerbread, cm9 Ice Cream Sandwich). Über Cyanogenmod kannst du dich hier ein Bisschen einlesen..
Eigentlich ist eine AOSP Rom immer besser als eine Originale von Samsung, jedenfalls bei uns hier würde ich das so sagen, da Samsung uns nicht so viel Support bietet. Broodrom basiert auf einer Samsung Firmware.

Also einfach mal abwarten bis ein CM voll funktional erscheint ;).
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1 und dvs23

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.649
MarkF
M
A
  • AndiG84
Antworten
5
Aufrufe
1.276
AndiG84
A
derred
Antworten
23
Aufrufe
2.893
derred
derred
Zurück
Oben Unten