Browser auf dem Slider

S

skull77

Fortgeschrittenes Mitglied
14
So ganz 100% glücklich bin ich mit keinem Browser. Auch Opera hat ab und zu seine Macken, ist aber bisher der beste.
Getestet habe ich bisher folgende Browser, als Reverenzseite habe ich android-hilfe.de und google+ verwendet:

Stock-Browser: Eigentlich einer der besten getesteten Browser. Auf dieser Seite sehr langsam mit zeitverzögerter Anzeige der Eingaben. Auf google+ nur noch geruckel.

Firefox: Hat kein Flash und geht bei google+ ebenso in die Knie, wie der Stock-Browser.

Touch HD Tablet: Eigentlich ganz ok, stürtzt aber manchmal ab und ist auf android-hilfe.de auch nicht der schnellste. google+ ist auch langsam.

Opera: Der schnellste Browser im Rennen und der Einzige mit dem man vernünftig auf android-hilfe.de surfen kann. Auch flash läuft halbwegs flüssig. Allerdings erkennt er die Enter-Taste nicht, was nervt, wenn man ein Eingabefeld hat, aber keinen Submit-Button.
Außerdem weigert er sich ab und zu einfach mal eine Seite zu öffnen, die zuvor funktionierte. Auf google+ der performanteste Browser, funktioniert aber ebenfalls nur mit Einschränkungen.

Fazit: Keiner der bisher getesteten Browser kommt auch nur annhähernd an einen beliebigen Desktop-Browser heran. Alleine deswegen ist ein Tablet nach aktuellem Stand kein Notebookersatz. Schade eigentlich, wenn es an den Grundlagen scheitert. Ich denke mit dem Transformer Prime wird wenigstens endlich die nötige Power zur Verfügung stehen. Nun muss nur noch ein Browser kommen, der all das kann, was man vom Desktop kennt.
 
Eben habe ich Maxthon für Tablets getestet. Der Test war mit dem Besuch von google+ schnell am Ende, da google+ meinen Test mit der Info beendet hat, dass mein Browser nicht unterstütz wird.
 
dolphin probiert?
 
Hallo,

sorry, hatte mich bei Touch HD vertan, der Browser heißt "Dophin for Pad Beta".
"Dolphin HD" hab ich auf dem Slider nicht getestet, weil es ja eine Tablet-Variante gibt.
 
ich hab den dolphin hd auf dem slider. bin ganz zufrieden
 
Hab nun auch nochmal den dolphin hd getestet und finde keinen nennenswerten Unterschied zum dolphin for PAD Beta. Da finde ich die UI von Dolphin for PAD noch stimmiger für Tablets.
 
So gaaaaanz langsam scheint sich beim Firefox etwas zu tun. FF9 ist mitlerweile schon etwas flotter. Allerdings kann man Flash immernoch nicht nutzen. Auch das @ kann man über die Hardware-Tastatur nicht schreiben. Aber es scheint als ginge da etwas. Hab mir mal den Nightly Build installiert und da geht Fash und auch das @. Auch die UI gefällt mir ganz gut. Allerdings ist das ziemlich verbugt! Hoffe aber, dass zumindest Flash und vor Allem das @ über die Hardware-Tastatur in FF 10 Einzug hält!!!! Aktuell ist es in Aurora und Beta noch nicht enthalten... Mal im Auge behalten.
 
Hab gerade mal den Boat Browser probiert; der ist ganz interessant. Muss man zuerst in den Einstellungen den eigenen Bedürfnissen ein bisschen anpassen, dann macht er wirklich Spass.
 
Ja, schon ganz net. Auf android-hilfe.de läuft er ok. Auf google plus kann ich aber nicht scrollen (UA Desktop). Außerdem klappen die Pfeiltasten ascheinend nicht, zumindest nicht in Textboxen. Das ist es also auch noch nicht so richtig. Dafür ist er recht flott.
 
Ich nutze "xscope" und muss sagen, der ist bis jetzt der schnellste. :)
 
Geschwindigkeit ist mir nicht das primär wichtigste. Mir geht es eher darum, dass der Browser alles darstellt und kann, wie ich es von einem Browser auf dem Desktop gewohnt bin. D. h. Flash, keine Mobilseiten, alles was JavaScript zu bieten hat und dann auch noch halbwegs zügig. Klar ich kann bei einigen den UserAgent ändern, aber das löst nur einen kleinen Teil der Probleme, die Handybrowser auf Tablets haben. Wir brauchen einfach einen vollwertigen Browser, keine Handy-Browser für große Screens!!!!
Leider sind Tablets aktuell noch weit von Netbooks entfernt. Da können die ganzen Spielzeugapps nicht drüber hinwegtäuschen.
 
Opera hat mit dem letzten Update nochmal einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht. Nun klappt an vielen Stellen auch die Enter-Taste für den Submit, auch wenn es keinen entsprechenden Button gibt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
3.466
Lupo78
L
I
Antworten
0
Aufrufe
5.963
iam187
I
N
Antworten
90
Aufrufe
28.230
Dipp
D
Zurück
Oben Unten