Browser empfehlung?

V

VegasPhil

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Mahlzeit,
wollte mal hören welchen browser ihr empfehlen würdet. bin mit dem standard browser, opera mini sowie steel nicht so zufrieden. irgendwie haben die alle so ihre macken.
könnt ihr sonst etwas empfehlen?
danke im vorraus
 
Mir sind auch nur diese drei als brauchbar bekannt.
Aber Opera Mobile und Google Chrome solls wohl auch bald für Android geben.
 
Der Standardbrowser ist doch Google Chrome!!
 
Meico schrieb:
Der Standardbrowser ist doch Google Chrome!!
Ich dachte das wäre sowas wie Chrome Lite und es gibt noch ne "richtige" Version:confused:
 
Der Standardbrowser von Android ist nicht Google Chrome, sondern nutzt nur - eben wie Google Chrome - die WebKit Engine zum rendern von Websites. Das tut Safari z.B. auch. :)
 
Also meine Empfehlung als Ergänzung zu dem eingebauten Browser ist Opera mini. Der schont das Freivolumen, da die Seiten (und vorallem Bilder) auf dem Opera-Proxy komprimiert werden. Mit mobile view bietet es eine komfortable Seitenansicht auf den begrenzten Display Manche Seiten lassen sich so deutlich besser bedienen als in dem Standardbrowser.

Allerdings hat es deutlich weniger Komfort als der Standardbrowser. Opera Mini kann nur ein Fenster verwenden und die Integration in das Android System ist (noch?!) eher bescheiden.
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mit dem Opera läuft es meiner Meinung nach sogar schneller (kann auch einbildung sein, kann muss aber nicht :p ). Das man eine bessere Übersicht hat stimmt auch ;)
 
Nicht zu vergessen, der Vorteil beim Opera Mini ist der, dass man auf Internetseiten einen funktionsfähigen Updload-Button findet, dieser ist beim Standardbrowser deaktiviert. Wenn man z.B. in einem Forum ein Avatar hochladen möchte, geht das nur mit dem Opera mini.
 
Also ich nutze "Google Chrome Lite" was ja im MAgic Standard ist und bin sehr sehr zufrieden damit.
Und von ner richtigen "Google Chrome" Version habe ich noch nix gehört oder gelesen.
Opera Mini finde ich persönlich nicht gerade toll kenne den schon vom X1(Windows) und w960(Symbian) und war da schon nich zufrieden,
 
marcel-usedom schrieb:
Also ich nutze "Google Chrome Lite" was ja im MAgic Standard ist und bin sehr sehr zufrieden damit.
Und von ner richtigen "Google Chrome" Version habe ich noch nix gehört oder gelesen.
Opera Mini finde ich persönlich nicht gerade toll kenne den schon vom X1(Windows) und w960(Symbian) und war da schon nich zufrieden,

Kennst du ihn nur von Windows und Symbian oder auch von Android? Weil eventuell läuft er da anders?!
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Also ich hatte den 4.2 Opera Mini aufem Android und hab ihn zugunsten von Steel wieder runtergeschmissen. Steel lief einfach stabiler und hat mir sehr viel besser gefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: SpaceWeedDrift
Mrscheld schrieb:
Kennst du ihn nur von Windows und Symbian oder auch von Android? Weil eventuell läuft er da anders?!

ICh kenne es nat. auch von Android, habe es natürlich auch getestet. ;) sonnt könnte ich mir keine Meinung bilden ;)
Mfg
 
Opera Mini ist echt ziemlich übel, v.a. überhaupt nicht an Android angepasst (und eher für kleinere Displays, wie bei früheren Handys, gemacht).
Allerdings soll ja bald Opera Mobile für Android erscheinen und das dürfte richtig gut werden :)
 
Jau, das unterschreib ich so. Ich bin auch auf Opera Mobile für Android gespannt. Nutze den Opera auch auf dem Desktop und bin da hochzufrieden.

Ärgerlich ist nur, dass der Opera noch immer so ein Nischendasein fristet und ein paar Webseiten nicht optimal mit ihm funktionieren.
Was aber übrigens an den Webseiten liegt und nicht am Opera. Der Opera hält sich nämlich besonders strikt an die HTML-Standards. Dass manche Seiten nicht im Opera funktionieren, liegt daran, dass sie in erster Linie für IE und FF "zurechtoptimiert" wurden und die eigentlichen Standards dabei auf der Strecke bleiben.
 
opera läuft bei mir zwar wirklich richtig schnell, aber es ist einfach total umständlich zu bedienen und viele seiten werden einfach komplett unlesbar dargestellt...
hat jmd ne information wann es firefox geben soll?

gibt es ansonsten etwas um den standard-browser zu optimieren?
downloads aus dem market laufen bei mir sehr schnell, die verbindung kann also nicht schlecht sein, trotzdem ist der browser recht lahm :-(

gerade teste ich "coco browser".
könnt ihr euch mal ansehen. sehr erfreulich ist bei dem dass man mehrere tabs nebeneinander öffnen kann :) !
 
The-Nazgul schrieb:
Also ich hatte den 4.2 Opera Mini aufem Android und hab ihn zugunsten von Steel wieder runtergeschmissen. Steel lief einfach stabiler und hat mir sehr viel besser gefallen...

Ich kann Steel im Marketplace nicht finden. Wo kann ich den denn downloaden bzw. installieren?
 
mein magic findet steel ohne probleme....

aber wenn ihr lust habt testet doch auch mal den dolphin browser...

hat wesentlich mehr funktionen als der standardbrowser und ist meiner empfindung nach auch um einiges schneller....
 
mcinnocent schrieb:
Ich kann Steel im Marketplace nicht finden. Wo kann ich den denn downloaden bzw. installieren?

Cyrket - Steel

Falls du ihn noch suchst.

Gibt es eigentlich ein Browser mit MultiTouch? Will es nicht mehr missen. Aber ich bin mit dem Standard vom Hero sehr zufrieden.:D
 
Ich bin auch von dem Steel sehr angetan.

Ist mein Standard-Browser geworden.:p
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
4.247
rauke
rauke
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
173
Arkon1
Arkon1
4
  • 4auge
Antworten
1
Aufrufe
589
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten