1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. DonAndre, 20.05.2012 #1
    DonAndre

    DonAndre Threadstarter Junior Mitglied

    Bei meinem System (2.3.6) fragt der Android Browser jedes Mal nach mit welchem Browser ich den gerade angeklickten Link öffnen möchte. Dabei sollte eigentlich klar sein, dass wenn ich schon im Browser bin ich diesen auch damit öffnen möchte. Ich würde es verstehen wenn er fragt wenn man einen Link aus einem anderen Programm öffnen möchte, aber aus dem gleichen Browser heraus ist doch irgendwie komisch.

    Firefox fragt ja auch nicht bei jedem Link nach ob ich diesen wirklich mit Firefox öffnen möchte. Kann man das irgendwie abstellen ohne den Android Browser zum Default Browser machen zu müssen?

    Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Kay86, 20.05.2012 #2
    Kay86

    Kay86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Klar, unter der Fragemeldung ist ein Häkchen und da kannst du den Standard festlegen.
     
  3. DonAndre, 20.05.2012 #3
    DonAndre

    DonAndre Threadstarter Junior Mitglied

    Tja, lesen ist eine Kunst
     
    MrNilsson gefällt das.
  4. Kay86, 20.05.2012 #4
    Kay86

    Kay86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie meinen?
     
  5. Ladylike871, 20.05.2012 #5
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Nee es reicht eben nicht unter der Fragemeldung das Häkchen zu setzen. Man geht auf Einstellungen>Anwendungen verwalten>Standardeinstellung zurücksetzen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
  6. Lucas, 20.05.2012 #6
    Lucas

    Lucas Android-Lexikon

    Ich glaube er meinte sich, dass er das nicht gelesen hat ;)

    Er will die Einstellungen aber doch nicht zurücksetzen, sondern sie erst einstellen. Daher muss er einfach den Hacken setzen und auf den Android Browser klicken.
     
  7. Eneco, 20.05.2012 #7
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Den Teil meint er. Aber genau das wird ja mit dem "als Standard setzen"-Haken gemacht.
    Mir wäre jetzt aber auch kein anderer Weg bekannt...
     
    Ladylike871 gefällt das.
  8. Ladylike871, 20.05.2012 #8
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Sorry falsch gelesen, klar dann reicht das natürlich;)

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. DonAndre, 21.05.2012 #9
    DonAndre

    DonAndre Threadstarter Junior Mitglied

    Habe das Gefühl, dass ich hier missverstanden werde, also zum Mitschreiben:

    1. Zweiten Browser (Firefox, Opera, irgendwas) installieren
    2. Android Browser starten und auf einen Link klicken
    3. Sinnlose Fragemeldung erscheint mit welchem Browser man den Link öffnen möchte (sinnlos, weil wohl klar ist, dass ich das mit dem Android browser öffnen möchte, wenn ich ihn schon dafür gestartet habe)
    4. Häckchen setzen und okay
    5. Sinnlose Fragemeldung erscheint nocheinmal (warum!?) Die Frage erscheint sogar wenn im Hintergrund ein Redirect stattfindet

    Ich will aber das Häckchen nicht setzen. Ich hatte doch schon geschrieben "ohne den Android Browser zum Default Browser zu machen". Ich verstehe auch nicht warum ich das Häckchen setzen muss. Es ist doch schwasinnig anzunehmen, dass ich einen Link den ich mit dem Android Browser öffne (ganz normaler http) _nicht_ mit dem Android Browser öffnen möchte. Er fragt dann bei _jedem_ Link nach und sogar bei Redirects die ich eigentlich nicht mitbekommen sollte.

    Ich finde dieses Verhalten ziemlich blöd und wollte fragen ob das nur bei mir so komisch ist bzw. ob man dem Android browser irgendwie klar machen kann, dass er seine Links gefälligst selber aufmachen soll, wenn sie von ihm selbst aus angeklickt werden. Wenn ich von einer anderen App als einem Browser einen Link anklicke, dann ja dann möchte ich wählen können mit welchem Browser.

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:08 Uhr ergänzt:

    Wie ich schon sagte...
     
  10. Ladylike871, 21.05.2012 #10
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Ohne den Android Browser zum Default Browser zu machen geht das aber nicht. Solange er das nicht ist wird immer diese Fragestellung kommen.

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. archivo, 21.05.2012 #11
    archivo

    archivo Erfahrener Benutzer

    Ich erhalte diese Abfrage auch immer. Szenario bei mir ist dass der Default Browser der Dolphin HD ist und ich dennoch ab und an den normalen Android Browser nehme. Die Abfrage kommt immer und muss hier auch immer den normalen Browser auswählen. Stören tut's mich aber nicht unbedingt.
     
  12. steve8x8, 21.05.2012 #12
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Ganz nebenbei ist ein nicht gesetzter Browser Intent auch eine hübsche Bremse für den gelegentlichen Verklicker auf die Werbung...
     
  13. DonAndre, 21.05.2012 #13
    DonAndre

    DonAndre Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die Antworten. Dann geht das also nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

  1. Browser fragt nicht link app

    ,
  2. android link aus email soll nicht mit firefox geöffnet werden

    ,
  3. note 8 nicht immer den gleichen browser öffnen

    ,
  4. fragen ob mit youtube geöffnet werden soll
Du betrachtest das Thema "Browser fragt bei Link mit welchem Browser dieser geöffnet werden soll" im Forum "Android Allgemein",