Browser fragt bei Link mit welchem Browser dieser geöffnet werden soll

D

DonAndre

Neues Mitglied
2
Bei meinem System (2.3.6) fragt der Android Browser jedes Mal nach mit welchem Browser ich den gerade angeklickten Link öffnen möchte. Dabei sollte eigentlich klar sein, dass wenn ich schon im Browser bin ich diesen auch damit öffnen möchte. Ich würde es verstehen wenn er fragt wenn man einen Link aus einem anderen Programm öffnen möchte, aber aus dem gleichen Browser heraus ist doch irgendwie komisch.

Firefox fragt ja auch nicht bei jedem Link nach ob ich diesen wirklich mit Firefox öffnen möchte. Kann man das irgendwie abstellen ohne den Android Browser zum Default Browser machen zu müssen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar, unter der Fragemeldung ist ein Häkchen und da kannst du den Standard festlegen.
 
Tja, lesen ist eine Kunst
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Wie meinen?
 
Kay86 schrieb:
Klar, unter der Fragemeldung ist ein Häkchen und da kannst du den Standard festlegen.

Nee es reicht eben nicht unter der Fragemeldung das Häkchen zu setzen. Man geht auf Einstellungen>Anwendungen verwalten>Standardeinstellung zurücksetzen.
 

Anhänge

  • screenshot_2012-05-20_0520.png
    screenshot_2012-05-20_0520.png
    16,2 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Kay86 schrieb:
Ich glaube er meinte sich, dass er das nicht gelesen hat ;)

Ladylike871 schrieb:
Nee es reicht eben nicht unter der Fragemeldung das Häkchen zu setzen. Man geht auf Einstellungen>Anwendungen verwalten>Standardeinstellung zurücksetzen.

Er will die Einstellungen aber doch nicht zurücksetzen, sondern sie erst einstellen. Daher muss er einfach den Hacken setzen und auf den Android Browser klicken.
 
DonAndre schrieb:
Kann man das irgendwie abstellen ohne den Android Browser zum Default Browser machen zu müssen?]

Den Teil meint er. Aber genau das wird ja mit dem "als Standard setzen"-Haken gemacht.
Mir wäre jetzt aber auch kein anderer Weg bekannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Sorry falsch gelesen, klar dann reicht das natürlich;)

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das Gefühl, dass ich hier missverstanden werde, also zum Mitschreiben:

1. Zweiten Browser (Firefox, Opera, irgendwas) installieren
2. Android Browser starten und auf einen Link klicken
3. Sinnlose Fragemeldung erscheint mit welchem Browser man den Link öffnen möchte (sinnlos, weil wohl klar ist, dass ich das mit dem Android browser öffnen möchte, wenn ich ihn schon dafür gestartet habe)
4. Häckchen setzen und okay
5. Sinnlose Fragemeldung erscheint nocheinmal (warum!?) Die Frage erscheint sogar wenn im Hintergrund ein Redirect stattfindet

Ich will aber das Häckchen nicht setzen. Ich hatte doch schon geschrieben "ohne den Android Browser zum Default Browser zu machen". Ich verstehe auch nicht warum ich das Häckchen setzen muss. Es ist doch schwasinnig anzunehmen, dass ich einen Link den ich mit dem Android Browser öffne (ganz normaler http) _nicht_ mit dem Android Browser öffnen möchte. Er fragt dann bei _jedem_ Link nach und sogar bei Redirects die ich eigentlich nicht mitbekommen sollte.

Ich finde dieses Verhalten ziemlich blöd und wollte fragen ob das nur bei mir so komisch ist bzw. ob man dem Android browser irgendwie klar machen kann, dass er seine Links gefälligst selber aufmachen soll, wenn sie von ihm selbst aus angeklickt werden. Wenn ich von einer anderen App als einem Browser einen Link anklicke, dann ja dann möchte ich wählen können mit welchem Browser.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:08 Uhr ergänzt:

Lucas schrieb:
Ich glaube er meinte sich, dass er das nicht gelesen hat ;)
Er will die Einstellungen aber doch nicht zurücksetzen, sondern sie erst einstellen. Daher muss er einfach den Hacken setzen und auf den Android Browser klicken.

DonAndre schrieb:
Kann man das irgendwie abstellen ohne den Android Browser zum Default Browser machen zu müssen?

Wie ich schon sagte...
 
Ohne den Android Browser zum Default Browser zu machen geht das aber nicht. Solange er das nicht ist wird immer diese Fragestellung kommen.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich erhalte diese Abfrage auch immer. Szenario bei mir ist dass der Default Browser der Dolphin HD ist und ich dennoch ab und an den normalen Android Browser nehme. Die Abfrage kommt immer und muss hier auch immer den normalen Browser auswählen. Stören tut's mich aber nicht unbedingt.
 
Ganz nebenbei ist ein nicht gesetzter Browser Intent auch eine hübsche Bremse für den gelegentlichen Verklicker auf die Werbung...
 
Danke für die Antworten. Dann geht das also nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
126
pope5
P
T
Antworten
7
Aufrufe
812
prx
P
NebulaOne
Antworten
0
Aufrufe
280
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten