Browser lädt im nicht über Daten-Roaming. Andere Apps schon

M

mrwerner

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

Ich habe mit meinem Evo 3D das Problem, dass der Browser keine Seiten lädt, wenn ich über das Mobilfunknetz surfen möchte. Andere Apps können wunderbar eine Verbindung herstellen. Ich habe sowohl den Standard-Browser als auch Dolphin HD probiert. Beide laden nicht. Firefox Mobile allerdings schon, wie auch alle anderen Apps.
Ich benutze Datenroaming, da ich den Netzanbieter bob (Österreich) habe, welcher quasi ein virtueller Betreiber unter von A1 ist.

Weiß jemand was da Abhilfen schaffen könnte?

Vielen Dank!
 
Ju das fällt unter datenrouming. Beim blase wurde sogar noch zwischen nationalem und internationalem unterschieden. Beim EVO fehlt diese Unterscheidung. Hast den apn schon durch gecheckt?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mrwerner
Onkelpappe schrieb:
Ju das fällt unter datenrouming. Beim blase wurde sogar noch zwischen nationalem und internationalem unterschieden. Beim EVO fehlt diese Unterscheidung. Hast den apn schon durch gecheckt?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Kann an der APN Einstellung denn etwas falsch sein, wenn andere Apps einwandfrei funktionieren?
 
Mein Schwager hat ebenfalls bob und wir haben damals den APN Zugang bei seinem Desire komplett gelöscht und Neu angelegt. Danach hats funktioniert. Hast du die APN Settings automatisch bekommen oder manuell erstellt?

Ich verlinke einfach mal ein paar Threads zum Durchlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/....129/apn-vpn-einstellungen-mit-bob.63829.html
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/bob-oesterreich-apn-internet-mms.61242.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-sensation-sensation-xe-forum/121771-apn-settings-fuer-provider-bob.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen besonders "Onkelpappe". Habe die Einstellungen nochmal kontrolliert und tatsächlich habe ich mich bei der Proxy IP vertippt. Frage mich warum das jemals funktioniert hat mit anderen Apps.

Jetzt funktionierts jedenfalls einwandfrei :)

DANKE!
 
Ich habe auch bob. Hab mich schon gefragt, warum dauernd das Roaming-R in der Leiste ist. Bei meinem letzten Handy von LG war das nie der Fall, bzw nur im Ausland.
Danke für diese Information!

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Da ist nen danke Button unter den postings :D

Ist zwar nur nen e-peen, aber sieht trotzdem gut aus wenn der hoch geht.

Und keine Ursache dafür ist nen Forum da

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Bin mit der App im Forum unterwegs. Da gibtw leider keinen Danke-Button. Hätt ihn sonst verwendet ;-)

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.386
Nseries
N
P
Antworten
2
Aufrufe
5.258
hasan escobar
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.126
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten