1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. expatraite, 26.02.2012 #1
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Ich suche einen Browser, mit welchem ich die Lesezeichen vom Desktop mit denen des Handys syncronisieren kann.

    Im Prinzip suche ich damit zwei Browser, einen für den Desktop und einen für mein Handy. Ich habe bisher die Option Opera (Link), aber der Opera Browser auf dem Desktop ist unter aller Sau.

    Welche Möglichkeiten - Combos habe ich noch?

    Danke und Gruss
     
  2. Kondroid, 26.02.2012 #2
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze chrome, damit klappt das prima. Braucht aber ICS.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. expatraite, 26.02.2012 #3
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Genau das wäre ein Problem - ich habe erst HC.

    Gruss
     
  4. Kondroid, 26.02.2012 #4
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann probier mal Firefox, da gibt es ein ad-on zum syncen zwischen pc und Handy. Das habe ich früher benutzt und es klappte auch gut. Nur an die Details kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war nicht schwierig.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. expatraite, 26.02.2012 #5
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Gibts das Add-On für Sync über einen Server oder nur über über eine direkte Verbindung PC Handy?
     
  6. holliwood, 26.02.2012 #6
    holliwood

    holliwood Android-Experte

    - erledigt
     
  7. expatraite, 26.02.2012 #7
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Japp, Opera bietet eine Variante, aber der Desktop-Browser ist schlecht.

    Ich würde deshalb Mozilla oder Chrome bevorzugen. Eigentlich sogar Chrome, da ich vieles mit Google mache.
     
  8. MusicJunkie666, 26.02.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Einen sehr unbekannten: Maxthon!
    Probiers aus, wenn du dich einmal daran gewöhnt hast, wirst du ihn lieben! Nur geschwindigkeitstechnisch kann er nicht mit Opera Mini mithalten, Firefox&Co sollte er schaffen.
     
  9. expatraite, 26.02.2012 #9
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Wie wird der Link zwischen Android und Desktop-Lesezeichen sichergestellt?
     
  10. MusicJunkie666, 26.02.2012 #10
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Über einen Account in einer Art Cloud... Dauert manchmal ein wenig (bis zu 5sec) aber funktioniert perfekt.
     
  11. expatraite, 26.02.2012 #11
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Danke für den Tip. Der Desktop-Browser ist nicht schlecht. Den Android-Browser fürs Lenovo Thinkpad Tablet werde ich dann gleich auch noch ausprobieren. Sieht zumindest zuverlässiger als Opera aus.

    Grüsse
     
  12. MusicJunkie666, 26.02.2012 #12
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Wie gesagt, an manches muss man sich einfach gewöhnen. Besonders die Gesten. Aber wenn du die mal in Fleisch und Blut hast, willst du nichts anderes mehr!
     
  13. expatraite, 28.02.2012 #13
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Ich bekomme immer Netzwerkfehler, wenn ich Maxthon mit meinem Account verbinden will. Ohne diese Verbindung ist Maxthon witzlos und nutzlos.
     
  14. expatraite, 01.03.2012 #14
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe nachgeforscht Das scheint ein Bug zu sein und wird im nächsten Release korrigiert.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sync funktion browser