Browser, Popup, Werbung und -blocker

mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
593
Hallo,

wenn ich im Browser sufe lande ich gelegentlich ungewollt auf Werbeseiten - soweit "normal". Nur beim Standardbrowser allerdings auch auf zwielichtigen "Abofallen", die auch gleich merken wenn ich mit WLAN unterwegs bin und mich darauf hinweisen, ich "solle doch wlan ausschalten und mit 2G/3G surfen, um alle Inhalte sehen zu können".

Meine Fragen:
1) Kommt das von Websites, oder hat hier eine App ihre Finger im Spiel? (ich installiere eigtl. nur was ich brauche, gute Bewertungen hat und häufig heruntergeladen wird)

2) Firefox ist in der aktuellen Version auf dem Note mit ICS kaum nutzbar, nur die Beta läuft gut. Aber dort werden weder Popups geblockt, nich ist adblock als Addon auffindbar. Ist das so oder gibts da Möglichkeiten? (im Gegensatz zu 1) ist hier nur allgemeine Werbung nervig, bisher keine zwielichtige)

3) Gibt es einen alternativen sicheren, schnellen und werbe-/popupfreien Browser?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst ja beim Standardbrowser, unter Einstellungen die Popups blockieren.
59cc8a55-a689-7b6c.jpg


Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
Hatte ich ja schon, das Problem zu Frage 1 sind gelegentliche "redirects" beim Browsen.
Wobei die betreffende Seite eigentlich vertrauenswürdig ist (eine lokale Communityseite, ich browse fast nur da.

Gibt es bekannte Apps, die sowas mit dem Standardbrowser machen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst auch die aktuelle Adblock Plus Entwicklungsversion zusammen mit der Firefox Beta benutzen.
 
Wenn du Root hast würde Adfree Android eine gute Möglichkeit sein. Es blockt nicht nur im Browser sondern in allen Apps. Leistet bei mir seid einem Jahr seine Dienste und hatte noch so gut wie nie ärger damit.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Quarzer
Antworten
1
Aufrufe
394
holms
holms
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
200
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
211
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten