Browser Probleme wenn mit WiFi verbunden (Ladezeiten) [Gelöst]

Tanckom

Tanckom

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Moin,

Wie ich in meinem "Akku Display Thread" erwähnt habe, habe ich Chrome deinstalliert, da dieser die Ursache der niedrigen Akku leistung war.

Danach bin ich auf Firefox Mobile umgestiegen. Jedoch waren mir die Ladezeiten um eine Webseite aufzurufen viel zu lang.

Dann stieg ich auf Pyrope um, da dieser einen Ähnlichen User Interface wie Chrome besitzt. Jedoch sind die Ladezeiten auch hier lang.

Nach nun fast einem Monat stellt es sich raus, dass diese lange Ladezeiten nur auftreten wenn ich mit dem Wlan verbunden bin. (Zuhause, Arbeit, usw)

Mit 4G geht es aber.

Irgendjemand der eine Idee zur Lösung hat?
 
Leider nein. Bluetooth ist ständig ausgeschaltet. Als Chrome installiert war, ging alles aber noch ohne Probleme. Seitdem wurden halt nur die beiden Browser installiert.
 
Ich habe den Akku-Thread nicht komplett durchgelesen: Hast du mal Chrome Beta getestet?
 
Beim Akku-Thread stellte sich bei mir hauptsächlich raus, dass Chrome viel Akku verbrauchte.

Ich habe davon gehört, mich jedoch nicht rangetraut da ich bei Beta das gleiche Akku problem befürchte. Werde es mal testen.

Dennoch kann es doch nicht sein dass Chrome auf meinem Gerät sich die "Wifi-Markt-rechte" einräumt.
 
@Tanckom ich weiß das es vielleicht eine blöde Frage ist, aber hast du mal den router neugestartet oder gar resetet? Bzw. ist es auch in anderen Wifi Netzen?

Wen es nur bei WiFi aber nicht im 4G auftaucht, kann es ja beim handling auf router oder phone Seiten hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hab Chrome Beta jetzt versucht. Geht auch nicht. Hab das Laden der Webseite jetzt mal abgewartet ( weil ich ansonsten immer sofort auf 4G gewechselt bin) und es stellt sich raus dass ich gar keine Verbindung zu Webseiten wie Android-Hilfe usw. habe.

Router wurde geresetted. Mit nem iPhone 7 und Galaxy S5 wurden die Router getestet, ohne Probleme.
 
@Tanckom dan hört es sich nach eine Thema wie diesem an :How to reset Wi-Fi settings?

Sofern das nicht hilft, bzw. du das nicht umsetzen kannst, bleibt eigentlich nur ein factory reset da dabei alle Daten und Einstellungen flöten gehen, kannst du auch erstmal mit chache wipe probieren, bin mir nur nicht sicher ob das bei den Netzwerk Einstellungen hilft.

Wenn es dan immer noch nicht geht, auch bei keinem anderen Wifi Netzwerk, muss es eingeschickt werden.

PS: Es könnte theoretisch immernoch an deinem Router liegen, sofern dort ein MAC-Adressen Filter reingerutscht ist und es kein factory reset des Routers war, was du gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke für alle die Ratschläge. Hatte mit dem Wifi Reset versucht dass Problem zu Lösen - ohne erfolg.

Nach langer Recherche lag es am AdBlock Plus, wo eine Funktion "ethische Werbung Anzeigen" ausgeschaltet war. Dadurch wurden viele Ressourcen benutz usw.

Also es geht jetzt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger, Miss Montage und loopi

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.559
vivanco90
vivanco90
W
Antworten
1
Aufrufe
915
Andy
Andy
D
Antworten
4
Aufrufe
1.586
denharp
D
Zurück
Oben Unten