Browser und Apps richtig beenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Randall Flagg schrieb:
Was wahrscheinlich mehr Akku zieht.

Ganz genau so ist es. Weil der RAM steht sowieso unter Spannung. Alles neu vom NAND Speicher zu laden dauert länger und kostet auch mehr Akku.
 
Oki Doki. Dann bin ich mal nicht beratungsresistent und hab es wieder geändert. Bin ja Anfänger und denke da wohl einfach falsch...
 
Ich finde das jedenfalls sehr bequem das alles offen bleibt.
Wenn man länger den Homebutton drückt, bekommt man eine Übersicht und kann zwischen den Anwendungen umschalten.
Durch wischen zur Seite kann man sie dann auch beenden, aber siehe oben.

Taskmanager sind nur nötig wenn mal eine Anwendung hängt, sonst lässt man Android am besten schalten und walten. ;)

Getaptalkt von unterwegs
 
Hallo!

Ich bin auch kürzlich erst auf Android umgestiegen und ich muss sagen, ich verstehe Soldier79's Punkt schon. Bei den Energiespartipps des SGS3 steht nämlich, dass man, um Energie zu sparen, die Apps mittels der "Zurück" Taste und eben nicht mit dem Home Button beenden soll. Und das kann mitunter ein langwieriges unterfangen sein, wenn man mehrere Seiten hintereinander besucht hat.
Schade, dass der Tipp mit dem Doppelklick auf Zurück nicht funktioniert. Samsung sollte das in Erwägung ziehen :)

lg Max
 
Das zurückgehen über den Homebutton hat aber keine Nachteile. Die Apps sind ja nicht wirklich offen und was die in dem Zustand am Akku ziehen, ist zu vernachlässigen.
Das erneute öffnen zieht mehr Akku, als wenn es "offen" bleibt.

Samsung schreibt in seinen Tipps ja auch, man soll über Kies updaten.. :rolleyes2:
 
Tja, wenn eine Aussage Sinn macht, macht sie Sinn ;)

Danke!
 
MMCK schrieb:
Tja, wenn eine Aussage Sinn macht, macht sie Sinn ;)

Danke!

Aber die Kosten für das Internet bleiben auch an und somit verbrauch ich datenvolumrn ohne Ende
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten