Browser und sd-card

M

Matzimaus

Neues Mitglied
0
Bin Android-Neuling, habe Samsung Galaxy S2. Mein Problem ist die externe sdcard.
Auf dieser Karte sind meine HTML-Files mit anzuklickenden Links auf PDF, MIDI, MP3 und jpg files in anderen Verzeichnissen der sdcard.
Einzeln lassen sich diese Files anklicken, spielen und betrachten.
Benutze ich aber den eingebauten Internetbrowser, so gibt es Probleme. Der Browser bliebt beim Anklicken von Links auf pdf-, midi-, und mp3-files stehen und tut nichts. Fast kein Problem gibt es mit jpg-files. Allerdings klappen die Anker nicht ( <a href="datei.htm#anker1">Text</a> ).

Diese Probleme gibt es nicht, wenn die html-Files auf einem externen Server (1und1) sind, dann bietet der Browser downloads an.
Es kann natürlich sein, dass dem Browser Plugins fehlen. Woher kriege ich die, und wie installiere ich sie? Ich glaube aber eher, dass bei Android eine Besonderheit mit der File-Hierarchie auf der sd-card besteht.
Möchte anderen Browser ausprobieren (Opera-mini). Welche URL muss ich dort für die lokalen Files eingeben ?
Habe versucht:
content://com.android.htmlfileprovider/mnt/sdcard/external_sd/index.html oder auch:
file:///com.android.......

alles das klappt nicht.
Weiss jemand, wie man einen problemlosen Browser auf der externen sd-card benutzen kann ?

Danke, wenn sich jemand meldet
 
Wenn sich die Links online (ich nehme an an den original Plätzen von denen du die files geladen hast) funktionieren, gehe ich davon aus dass die Pfad-angaben *nicht* realtiv sind (oder falls relativ - eine ebene zu hoch angesetzt)& folglich die links nicht länger funktionieren, wenn anderswo gespeichert.
Sollte nichts mit der SD karte zu tun haben - auch auf deinem internen Speicher oder auf einem anderen Host wird das selbe Problem auftreten.
 
Danke,
dass die Pfade o.k. sind, habe ich getestet. Mit jpg files funktioniert alles (bis auf die Sprungmarken #).
Frage: gibt es plugins für Mime audio/midi, PDF und Mp3, und wenn ja, für welche Browser?
Gruss Matzimaus
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
108
pope5
P
Schussel
Antworten
1
Aufrufe
386
hagex
hagex
Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
7
Aufrufe
1.084
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten