Browser Vorlese-Service abschalten?

J

joba7

Neues Mitglied
0
Es treibt mich schier zur Verzweiflung:

Der Browser bzw. Facebook liest mir immer alles vor und ich weiß nicht, wie man das abschaltet.

:cursing:




edit: scheint nicht nur der Browser zu sein.... auch Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe unter Systemsteuerung(Einstellung), suche nach "Bedienungshilfen" und schalte Talkback ab.
 
Das macht er nur in den beiden Browsern, in Facebook und evtl. in anderen Anwendungen. (Ich finde den Punkt nicht)
... und macht es weiterhin.

Las mal irgendwo, dass es durch Doppelklick auf Home-Button ausgelöst werden soll, finde aber die Anleitung nicht mehr.
Neustart brachte keinen Erfolg (oder versehentlich wieder eingeschaltet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fahrzeugmodus wird das auch aktiviert...
 
das problem hatte ich auch, hab alles mögliche versucht.
talkback war wohl nicht schuld, kann sein das vlingo schuld war.
hab die app runter geworfen, keine ahnung ob es as war, hatte zusätzlich gewiped noch^^
 
"Einstellungen->Bedienhilfen->Webscripts installieren" deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacksonson und SmokeDroid
Noch kein Erfolg.


Habe nun zwar herausgefunden, dass ich unter:
Einstellungen >
Sprache und Eingabe >
Text-zu-Sprache-Ausgabe>
Pico TTS

die Sprache umschalten kann, aber es geht nicht auszuschalten und ich bekomme auch nicht mit, welche Anwendung oder welches Tool auf das Modul zurückgreift.

4.0.3
 
Nach längerem Suchen habe ich des Pudels Kern gefunden. Nimm in Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Web-Bedienung verbessern den Haken raus.

Dann klappts wieder ohne Plappermaul beim Surfen.
 
sorry, ich finde das Menu so nicht bei mir (4.0.3).
 
Mhhhh, jetzt wirds schwierig. Hab von 2.x direkt auf 4.1.1 gewechselt. Kenne 4.0 nicht auf dem Phone. Allenfalls müsste ich auf meinem Tablet zu Hause schauen. Melde mich nochmals, wenn ich was finde.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
129
pope5
P
R
Antworten
0
Aufrufe
111
raller
R
D
Antworten
1
Aufrufe
609
Dirk77
D
Zurück
Oben Unten