Browser zeigt letzte Webseite statt Startseite an

R

red_hammer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kleine Frage: Ich hab im Browser Google.de als Startseite eingerichtet aber wenn ich das Internet verlasse und wieder starte, wird statt der Startseite immer die zuletzt besuchte Seite angezeigt. Kann man das unterbinden? Ich möchte immer mit Google starten

Danke schon mal!
 
Der Browser wird nicht wirklich geschlossen, sondern nur in den Hintergrund gebracht. Wenn du ihn beenden willst, dann musst du alle Tabs schliessen. Dann zeigt er beim nächsten Mal die Startseite an.
 
Ja, wunderte mich auch schon.
Da war immer ein Tab noch offen der dann beim nächsten mal wieder startete.

Finde ich auch blöd.
 
Verwendet einfach einen anderen Browser wie zb Dolphin. Mit dem Zurück Button wird dieser vollständig beendet.
 
Danke für die Tipps! Ich glaube ich nutze jetzt lieber Chrome o.Ä., den das "wegwischen der Tabs mittels rechter Taste" brachte leider ebenfalls keinen Erfolg. Die letzte Seite wird beim Neustart wieder angezeigt...
 
Ich würde dagegen auch den Dolphin Browser HD oder den Boat Browser empfehlen. Gerade wegen Startseite.

Nebenbei:
Welchen Sinn macht es, Google als Startseite zu setzen? Um zu suchen brauchst du diese Seite nicht, anders geht es schneller, z.B. über den Homescreen oder die Adresszeile im Browser.

Besser ist eine Startseite mit Schnellwahl - nach meiner Meinung.
 
Ich hatte auch Google gewählt. einfach nur aus dem Sinn weil mir die voreingestellte Startseite ( was war das noch, Samsung Android MArket oder so ? ) voll auf den Sack ging.

Grundsätzlich kann man da einstellen was man will, auch Google ;)
 
Ok, das wurde oben nicht klar.

Aber du kannst beim Standard Browser oder Chrome eben NICHT eine eigene Schnellwahlseite einstellen.
 
Ich nehme in der Regel Google weil die Seite wenig Traffic verbraucht. Hat eben Vorteile wenn man unterwegs ins Internet geht. Da macht meiner Meinung nach ne anspruchsvolle Seite wenig Sinn...
 
Auch eine einleuchtende Idee........
 
Und eine eigene Schnellwahlseite verbraucht gar kein Traffic und ist sofort geladen.

Falls es doch jemanden interessiert...
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Hallo RedHammer zu Deinem Wunsch immer die Startseite zu starten im originalen Browser kan ich sagen, ja das geht.
In den Note Einstellungen unter Entwickler einfach "keine aktivitäts Log" setzen und dann startet der Browser immer die Satrtseite da er die alten Daten mit dem Schließen verliert.
 
Hallo- leider funktioniert das nicht bzw. ich weiß nicht wie man "unter Entwickler einfach keine aktivitäts Log" setzt. Ich habe bei meinem Android Handy jedoch unter "Entwickleroptionen" "Apps" "Aktionen nicht speichern" aktiv gesetzt. Und obwohl ich die Anwendung chrome extra jedes mal schließe, öffnet es mir wieder die letzte Seite, und nicht die Startseite. Ich möchte das jedoch nicht, auch nicht dass überhaupt ein Verlauf gespeichert werden soll, da das Handy für meine 75-jährige Mutter sein soll und somit möglichst einfach sein muss. Ich betreibe es über einen big launcher, und wozu ein Verlauf gut sein soll bzw. wie und warum er ab und zu gelöscht werden soll versteht meine Mutter gar nicht. Sie nutzt aber zwischenzeitlich Internet für einfache Sachen via google. wie z. B. Abfrage von Öffnungzeiten einer Gaststätte oder Wetter oder sowas. Aber dazu muss die google Startseite defintiv immer sofort da sein. Daher bitte: wie werde ich den gespeicherten Verlauf in chrome dauerhaft los?
 
nica schrieb:
Und eine eigene Schnellwahlseite verbraucht gar kein Traffic und ist sofort geladen.

Falls es doch jemanden interessiert...
:D

Ist logisch, aber ich fürchte man kann Dir nicht folgen. ^^
 
Nach viereinhalb Jahren nach dem gerade zitierten Beitrag haben die damals Betroffenen das Problem doch wahrscheinlich in den Griff bekommen. ;)


@dummehausfrau Stell als Startseite mal ein:

chrome://newtab/

Oder lege irgendeine andere Seite fest.
Und achte darauf, ob wirklich alle Tabs geschlossen wurden am Ende. Ansonsten verwende einen Browser, den man einfacher beenden kann.

Um den Verlauf würde ich mir keine großen Gedanken machen (zumal dss nicht die Ursache ist).
 
Auf Einstellungen -> Erweitert -> Tabs wiederherstellen -> "Nach Beenden von Firfox nicht wiederherstellen"

Firefox startesierte android_inj.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
227
holms
holms
A
Antworten
10
Aufrufe
1.014
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Z
Antworten
1
Aufrufe
267
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten