Browser Zoom auf 100% möglich?

M

Mausbiber

Gast
Moinsen,
ich habe ne Frage zum Android Browser im Tab. Und zwar habe ich ne Intranet-Webseite mit einem Bild in der Größe von 200 x 200 Pixel gemacht. Wenn ich diese Seite jetzt im Galaxy Tab lade, dann wird die Seite niemals im richtigen Verhältnis angezeigt. Entweder ist das Bild deutlich kleiner als 200 x 200 (die gesamte Website wird also verkleinert) oder das Bild ist größer.
Ich schaffe es nicht, den Browser so einzustellen das er alles 1:1 darstellt.
Geht das überhaupt?
 
Ändere in den Einstellungen des Browsers den "Standardzoom"!
 
Das habe ich getan, das Ergebnis ist dassgleiche. Egal wie ich das ganze einstelle, es wird niemals 1:1 dargestellt.
 
Das Tab hat eine Auflösung von 1024*600, das entspricht einem Verhältnis von 1.7 : 1!
Jetzt kann natürlich ein Bild, oder was auch immer, mit einem Verhältnis von 1 : 1, nie formatfüllend dargestellt werden! (ausser es wird verzerrt)
Ich hoffe deine Frage auch richtig verstanden zu haben ...
 
Ich hoffe deine Frage auch richtig verstanden zu haben ...
Ich befürchte nein ;)

Ein neues Beispiel, ich nehme ein Bild mit der Auflösung 1024x600 und stelle es auf eine Website. Öffne ich diese Seite nun im Android-Browser habe ich das Bild entweder verkleinert dargestellt oder zu groß.
Was ich will ist aber, das das Bild (bei dieser "passenden" Auflösung) Bildschirmfüllend angezeigt wird. Eben 1:1, d.h. 1x1 Pixel im Bild werden auch auf den Pad-Bildschirm 1x1 groß gezeichnet.
Und das funktioniert nicht, egal welche Einstellungen ich vornehme.
 
Ok ... ist der UAString des Browsers auf "Desktop"?
Alternativ: Geh in den Market, lade dir dort Dolphin HD, dann installieren und im Setup-wizzard oder später in den Einstellungen den "user-agent" auf Desktop stellen!
Glaube mir, du wirst den Standard-Browser nicht mehr benutzen wollen!
 
Ich werde das nachher zuhause mal testen. Notfalls muss ich halt den Dolphin Browser nutzen, hatte mich aber schon so sehr an den Android-Browser und dessen Design gewöhnt ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.845
hagex
hagex
E
Antworten
1
Aufrufe
1.893
NewTab
N
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.125
Elo69
Elo69
Zurück
Oben Unten