BT-Probleme und Einstellungsfragen

V

vag

Neues Mitglied
0
Hi Community,

lese hier schon länger mit und muss mich nun auch mal zu Wort melden:

Mein One S (hatte mit Umtausch usw. schon einige) hat, wie alle anderen davor, bei einer aktiven BT-Verbindung zwei Probleme: Einmal schaltet es an meinem Sony-Radio sporadisch nicht auf das Mediaplayer-Profil oder mal nicht auf HFP. Sprich, entweder kann ich über A2DP mal keine Musik hören oder auch mal nicht über die FSE telefonieren.
Ein De- und wieder Aktivieren der BT-Verbindung am Telefon behebt das meistens.
Zweitens ist bei jedem Telefonat über ein BT-Headset oder eben die FSE im Fahrzeug beim anderen von mir ein Echo zu hören. Im Auto lasse ich mir das ja noch gefallen, aber über ein BT-Headset daheim???

Da ich beruflich auch viel mit Mobiltelefonen zu tun habe, ist mir so etwas eigentlich noch nie untergekommen. Hat jemand von Euch dieselben Probleme?
Die jeweilige FSE und das Headset kann ich als Fehlerursache ausschliessen, da sie mit meinen anderen Telefonen vor dem One S immer einwandfrei funktioniert haben.

Desweiteren nervt es mich etwas, dass ich zwar im Menü der Uhr (Weltuhr) zwar die unteren vier Registerkarten (Wecker, Weltuhr usw) zwar ordnen kann, aber beim Öffnen doch immer als erste Funktion die Weltuhr hinterlegt ist. Ich brauche dort eigentlich nur den Wecker und wollte eben diesen als erste Registerkarte.
Gibt es hierfür eine Lösung, auf die ich noch nicht gekommen bin?

Danke schonmal.
 
Willkommen im Forum!

Bitte für jedes Problem immer einen eigenen Thread aufmachen.

Zur Weltuhr: hat mich auch extrem genervt, bei Trickdroid 7 wird aber immer die Registerkarte geöffnet, die zuletzt auf war. Ich denke, das ist im neuen offiziellen Update drin, auf dem TD7 basiert, und das bald auch OTA verteilt werden dürfte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
992
sharan53
S
Baron1971
  • Baron1971
Antworten
1
Aufrufe
834
kos
kos
J
  • Jimmxxx
Antworten
8
Aufrufe
1.140
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten