Buchstaben nach Bindestrich sind vor Bindestrich

BeamMeUp

BeamMeUp

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo Milestone-Fans,

zu nachfolgendem Problem habe ich auf die Schnelle über die Forensuche nichts gefunden.

Ich habe seit November 2009 ein Motorola Milestone von O2.

Drauf ist inzwischen Froyo und das Gerät war noch nie gerootet.

Schon bei früheren Android-Versionen - wenn ich mich richtig erinnere - trat bei meinem Gerät folgender Fehler auf:
Nach der Eingabe eines Gedankenstrichs über die Hardware-Tastatur werden anschließende Buchstabeneingaben statt hinter dem Gedankenstrich davor platziert. Bei der Bildschirmtastatur tritt das bei mir nicht auf. Ebenso, wenn ich nach dem Schreiben des Gedankenstrichs den Cursor extra platziere.

Ist dieses Problem normal, sprich haben das auch andere Milestone-Nutzer?

Und gibt es einen Workaround bzw. eine Fehlerbehebung dafür?

Beste Grüße
Dieter
 
Tja, ist bei mir genauso.
Hab dafür auch leider keine Lösung.
Zum Glück benutze ich "-" nicht sehr häufig.
 
Danke für die Rückmeldung. Scheint also ein genereller Bug zu sein. :thumbdn:

Gibt es denn keinen Workaround dagegen?
 
Seit CM7 passiert es bei mir nicht mehr. Aber ich glaube, vorher hatte ich das Problem auch mal umgangen, in dem ich bei der Hardware-Tastatur Autokorrektur etc. deaktivert hatte. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher...
 
  • Danke
Reaktionen: BeamMeUp
Hugo Highsticking schrieb:
Seit CM7 passiert es bei mir nicht mehr. Aber ich glaube, vorher hatte ich das Problem auch mal umgangen, in dem ich bei der Hardware-Tastatur Autokorrektur etc. deaktivert hatte. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher...
Die Autokorrektur war schuld. Herzlichen Dank für diesen Gedankenschubser. :thumbsup:

Nachdem ich unter Einstellungen > Sprache und Tastatur > Tastatur des Geräts alle Häkchen bei den vier Autom. ... entfernt hatte, trat der Fehler nicht mehr auf. Und jetzt wird es richtig seltsam: Nachdem ich alle vier Häkchen wieder gesetzt hatte, auch nicht mehr. Sehr seltsam. Gleichwohl werde ich Autom. Großschreibung und Autom. vervollständigen wieder die Häkchen wieder herausnehmen, denn diese Automatiken finde ich eher störend als hilfreich.
 
Nachtrag: Wenn ich zum Milestone 2 lese, dass da einige Besitzer sich mit einem doppelten Buchstaben-Problem herumschlagen, kann ich mich mit meinem Milestone glücklich schätzen. Das Problem habe ich da nicht.
 

Ähnliche Themen

M
  • magerquark
9 10 11
Antworten
202
Aufrufe
38.536
mblaster4711
mblaster4711
M
  • moritz88
Antworten
4
Aufrufe
2.565
moritz88
M
M
  • Minchen165
Antworten
1
Aufrufe
1.222
magerquark
M
Zurück
Oben Unten