Buddies Widget kleiner?

B

blindgecko

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi zusammen,
und zwar möcht ich wissen obs eine app gibt die wie budddies aktuell ist.
Ich meine damit dieses Samsung Widget das am Homescreen liegt und man seine Kontakte mit Foto sieht und auch gleich anrufen kann.
Das Widget ist eigentlich perfekt für mich, aber es braucht eine ganze Seite am Homescreen!
Wäre toll wenn da jemand ein kleineres kennt?
 
Hallo

Ich weiß nicht ob dir das Hilft aber, man kann ja am Homescreen eine Verknüpfung mit einen Kontakt machen, mit Kontaktbild, wenn man dann darauf tippt, wird automatisch die Nummer gewählt.

mfg
 
Ich hatte die Buddies app anfangs in Benutzung, aber ich finde sie einfach nur furchtbar. Aus irgendwelchen Gründen hat sie fast jedesmal aktualisiert, wenn ich über den betreffenden Homescreen gewischt bin und hat somit die Animation zum Ruckeln gebracht. Auch finde ich die Rolodex-Metapher (Kontakte rotieren ähnlich wie Coverflow nur vertikal) nicht grade praktisch. Letztlich verbraucht die App auch viel zuviel Platz für den Nutzen, den sie bietet. 4x2 vertikal hätte m.M. absolut gereicht.

Man kann zwar Kontakte mit Bild verlinken, aber die möglichen Aktionen sind nicht immer sinnvoll. Z.B.: Ein Kontakt nur mit Festnetznummer, Aktionen sind Anrufen und SMS. Ein Kontakt mit Mobilnummer und Facebookverknüpfung, Aktionen sind Anrufen und Kommentieren (auf FB). O_ö

Inzwischen hab ich wie von DrMole beschrieben einfach meine wichtigsten Kontakte als Verknüpfung auf einen der Homescreens gelegt. Das Popup-Menü mit allen möglichen Aktionen, das man beim Drauftippen kriegt ist echt das praktischste, was ich bisher hatte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.097
beicuxhaven
beicuxhaven
A
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Pumeluk2
Pumeluk2
A
Antworten
2
Aufrufe
1.533
aurel81
A
Zurück
Oben Unten