Budget Allrounder

B

brucie08

Gast
Hallo liebe AH Runde.

Bin eigentlich ein alter Hase, aber die Auswahl ist dank China Smartphones mittlerweile so massiv geworden, dass ich doch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte.

Hintergrund 1: Meine Android Historie hat ein Motorola Milestone, ein Nexus S, ein Motorola Razr i und ein Zopo Hero 1 auf der Liste. Dazu noch Iphones 5ter und 6er Generation.

Hintergrund 2: Was mich an meine Zopo aktuell ankotzt (neben Displayrissen) ist u.a. dass die Software so verhunzt ist, dass sich das Gerät nicht verschlüsseln lässt und die SD Karte immer als Standardspeicher dient (ich möchte aber keine sensiblen Daten auf der SD Karte ablegen)

Anforderungen:
  • Ich bin ein Freund von Dual Sim. Ein Shared SD/2nd-Sim Slot wäre auch okay.
  • Ich brauche eine Instagram-taugliche Kamera (die vom Zopo Hero 1 ist da schon Kategorie "geht in Ordnung").
  • Die Akku Laufzeit sollte rund einen Tag reichen und ehrlich sein (das Zopo kackt zB ab 30% im Minutentakt ab)
  • Ich multitaske, aber auch nicht so groß rechenintensiv (keine Spiele. viele Apps. FB, IG, SC, Reddit, Spotify, das übliche)
  • Ein gutes Display ist mir wichtig (Darstellung und Bruchsicherheit)
  • LTE ist Pflicht
  • Wenn die Haptik sich nicht nach Plastik anfühlt, wäre das ein Bonus
  • Android 6 und hohe Wahrscheinlichkeit auf 7er Update
  • Preisrange: bis 199 EUR.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
166
Sanj3k
S
R
  • railbird444
2
Antworten
28
Aufrufe
1.792
525024
5
L
Antworten
97
Aufrufe
4.998
loulou
L
Zurück
Oben Unten