Buffalo WebAccess A?

H

HelmutT

Fortgeschrittenes Mitglied
2
ich suche die App WebAccess A damit ich auf meiner Bufaalo Nas zugreifen kann. Es scheint so als ob es diese APP vom Markt genommen wurde. Kann mir jemand sagen wie ich trotzdem zu dieser APP komme?
 
Hallo,
habe heute ein update gemeldet bekommen. Nach der Installation schmiert Webaccess ab, genauso wie beim letzten update. Also die app komplett gelöscht und im market neu gesucht...aber sie ist weg, einfach weg. Vielleicht wird dieser Fehler endlich mal behoben.
Aber man hat ja nicht umsonst seine backups. Also bei Bedarf bitte melden.

Tavros
 
  • Danke
Reaktionen: HelmutT
Hallo,

ich hab ein Transformer Prime, und wollte es mit meiner Buffalo Linkstation verbinden aber ich bekomm es nicht hin auch mit WebAccess A nicht kann mir jemand helfen, geht das auch ohne die App?.
 
Hallo,
um dir zu helfen, wären ein paar Infos nicht schlecht.
Wie sind deine Geräte vernetzt ? Über einen Router? Wenn ja, welchen?
Was hast du vor? ( Netzwerkzugriff im Heinmetz?, Internet? )
Was bekommst du nicht hin? (Einrichtung der app?, Zugriff auf Dateien?)
Also, her mit den Infos! :winki:
 
Hallo,
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Meine Geräte sind über ein Route vernetzt mit einem Sisco WRT 120N, ich möchte es erst einmal in mein Heim Netzwerk Hinzufügen. Ich bekomme keine Verbindung über die APP, wenn ich über den Browser und IP gehe bekomme ich Zugriff kann aber keine Ordner Öffnen also auch kein Zugriff auf meine Dateien. Bei meinem Lapto geht es auch nur über die APP die in den Setup CD dabei war (Win 7)
 
Hallo,
sind in der Linkstation Ordner freigegeben und Berechtigungen gesetzt ?
 
Hallo,

die App für den WebAccess kann in einem Heimnetzwerk nicht funktionieren. Dazu muss die Linkstation aus dem Internet erreichbar sein.
Es ist ein Webzugang, keine interne Netzwerkverbindung.

Ich habe eine Linkstation, ein HTC Flyer und ein EVO 3D. Mit beiden funktioniert der WebAccess A wunderbar, aber immer über das Internet.

Gruß,

Qgi
 
Hallo,
das ist schon klar. Es ging ja auch erstmal darum zu sehen, ob die Freogaben in der Linkstation gesetzt sind. Sonst kann die app auch keine Ordner und Dateien anzeigen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Linkstation wird nicht einfach per USB angeschlossen und kann dann frei gegeben werden. dazu muss man die Buffalo Software installieren. Ohne Passwort kommt man da nicht ran, auch im eigenen Netzwerk.
Die Freigabe im eigenen Netzwerk interressiert die App nicht. Du kannst mit der Webapp auch auf die Linkstationvzugreifen, wenn die im lokalen Netzwerk nicht frei gegeben ist.
Und die Freigabe im lokalen Netz sagt auch nicht aus, ob man mit Webaccess da ran kommt. Dafür braucht es für die Linkstation auf jeden Fall eine Anmeldung bei Dyndns, denn es benötigt eine feste IP nach aussen.
Ich habe mir auch erst einen Wolf konfiguriert, bis mir jemand den Trick mit der IP von Dyndns verraten hat. Wenn man dann Webaccess auf der Linkstation richtig konfiguriert klappt es auch mit dem Zugriff von aussen und mit Webaccess A.

Gruß,

Qgi
 
Hallo,

@ Qgi
ich habe mehrere Buffalos seit Jahren im Einstatz. Über die Funktion und Konfiguration brauchen wir uns nicht unterhalten.

  • niemand hat hier etwas von USB geschrieben
  • zwingend bei dyndns ist falsch, geht auch über den Servive von Buffalo oder andere.
  • Eine feste IP nach aussen ist auch nicht notwendig, dazu ist ja z.B. dyndns notwendig. Feste IP im eigenen Netzwerk ist aber nötig. Genauso die Portweiterleitung im Router.
  • Die Freigabe der Ordner ist schon wichtig, denn es nützt nicht wenn die app die Buffalo findet aber keine Ordner freigegeben sind.
@hakelberri
wenn du wirklich nur den Zugriff im eigenen Netzwerk brauchst, dann besorge dir den ES Datei Explorer hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=de
Damit kannst du auf deine Geräte zugreifen (PC, Buffalo, Fritzbox Mediaserver u.s.w.).
lokal, LAN, FTP, Bluetoth, Dropbox etc.
Eine der nützlichsten apps auf dem Smartphone

 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
432
Sirantony
S
Ro147
Antworten
2
Aufrufe
159
Soja1973
Soja1973
S
Antworten
10
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten