Bug bei Mailempfang?

X

XXToniXX

Neues Mitglied
1
Hallo

ich bzw meine Freundin hat ein grosses Problem denn sie kann einfach keine Mails empfangen ( senden geht komischerweise ) ....bitte sagt nicht das liegt an der Konfiguration , nein die sind alles korrekt denn die kann man ja zu tausend im netz finden , selber benutze ich ein wildfire mit orginaler android 2.1 und bei bei funzt es einwandfrei . Dieses tritt bei verschiedenen Freemailanbietern auf also AOL , Web.de , GMX usw ...

als Provider hat sie T-Mobil mit einem Buisness Rahmenvertrag

haben das orginale Mailprogramm versucht sowie K9 Mail ...immer die gleiche Fehlermeldung ..." Netzwerkfehler "

hier mal als Beispiel die AOL Konfig :

AOL via IMAP:

Benutzername: AOL Name
Posteingangsserver: imap.de.aol.com
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com

Weitere Einstellungen
arrow.gif
Registerkarte Erweitert

Portnummer Posteingangsserver: 143
Portnummer Postausgangsserver: 587
Portnummer Postausgangsserver bei SSL bzw. SPA Unterstützung: 465
Portnummer Posteingangsserver bei SSL bzw. SPA Unterstützung: 993

Sie können Ihre AOL-E-Mails inzwischen mit Outlook via POP3 und IMAP empfangen und versenden- auch ohne AOL-Software.
AOL via POP3:

Benutzername: AOL Name
Posteingangsserver: pop.aol.com für @aol.com-Adressen bzw. pop.aim.com für @aim.com- und @aol.de-Adressen.
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com für @aol.com-Adressen bzw. smtp.aol.de für @aim.com- und @aol.de-Adressen, Port 587
Authentifizierung: AOL-Name und -Passwort




meine Frage : ist da irgendein Bug bekannt auf dem Desire HD ?
 
Mir ist kein BUG bekannt.
Aber vielleicht liegt es auch an den APN´s
 
soll was heissen ????
 
es gibt doch nur diesen einen zugangspunkt von t-mobil
 
Ja ist der richtig eingerichtet?
Funktioniert der Abruf der Mails übers WLAN?
 
@ XXTONIXX

Hallo,

hab das selbe Problem mit den E-Mails. Liegt bei mir aber an T-Mobile und meinem Tarif.

Ich habe zum meinem Tarif zwar eine Internet-Flat. Diese ist aber nur füres Surfen gedacht und nicht für den E-Mail Verkehr. Deshalb sind die Standard Ports vom POP3 und IMAP gesperrt. (Auskunft von der technischen Hotline)

Ist zwar seltsam, ist aber so. Komisch ist, dass ich zwar meine Mails (hab 1und1) übers Internet empfange, aber nichts verschicken kann. Dürfte laut Hotline eigentlich nicht funktionieren. Wenn ich im WLAN bin, dann funktioniert Empfang und Versand allerdings komplett.

Beim Google E-Mail Konto kann ich aber beides übers Internet, E-Mails empfangen und versenden. Grund ist, dass Google nicht die Standard Ports bei POP3 und IMAP verwendet und diese von T-Mobile nicht gesperrt sind.
 
Ich hab keinen AOL-Account, darum kann ich es nicht testen. Aber versuch doch mal Apps aus dem Market, zu AOL gibt es da einige Treffer. Es würde mich nicht wundern wenn eine davon auf das Postfach via HTTP-Port 80 zugreift und der ist in dem Tarif auf jeden Fall offen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.554
iracer
I
N
  • num3ers
Antworten
1
Aufrufe
860
Eneco
E
N
Antworten
2
Aufrufe
1.036
logikbear
L
Zurück
Oben Unten