Bug bei Nova-Launcher unter Android 7.1.1?

B

blue42

Neues Mitglied
4
Benutzt noch jemand den Nova-Launcher unter der B02?

Bei mir tritt folgendes Phänomen auf: Wenn ich irgendeine App starte und (sofort) wieder mit dem Homebutton schließe und dann nach links wische seh ich nur eine leere Seite. Noch mal kurz drauftippen erscheinen die Icons und wenn ich die richtige Stelle treffe, wird sogar die App gestartet.

Beim Wischen nach rechts gibts dagegen kein Problem. Ist das evtl noch jemandem aufgefallen?
 
Ist bei mir nicht, funktioniert alles so wie es soll.
 
@blue42
Ja, scheint aber nicht mit dem Axon 7 zu tun zu haben. Das hatte ich auf meinem Nexus 6P auch.
 
@sToRmInG welche Android-Version hattest du auf dem Nexus?

Ich vermute auch eher ein Problem mit Android 7.1, unter 6 oder früher hatte ich bisher bei noch keinem Handy Probleme.
 
Dieses Problem mit dem Nova Launcher und noch ein paar andere Probleme die hier diskutiert werden, hatte ich mit der B 02 auch. Nichts hat geholfen, auch kein Werksreset. Notgedrungen habe ich die Beta 7.1.1 drüber geflascht und einen Werksreset gemacht mit anschließender Neueinrichtung des Axon 7. Seit dem habe ich keine Probleme mehr, alles geht wieder. Ein erneutes Update mit der B 02 habe ich im Update Menü abgestellt. Ich bleibe bis zu einem weiteren Korrekturupdate auf der Beta 7.1.1. Ich hoffe das dann endlich mal keine erneuten Probleme auftreten wie sie jetzt gehäuft berichtet werden?
 
Hab jetzt alles fertig, will eigentlich nicht schon wieder neu installieren müssen, bis auf so ein paar Kleinigkeiten läufts ja auch.

Werde aber mal eine Mail an TeslaCoil (Novalauncher) schreiben, mal sehen ob da vielleicht was bei rauskommt.
 
Am Launcher liegt das nicht, weil sonst hätten das Problem viele User mit der 7.1.1. Wenn ich Dir aufzähle was bei mir nach und nach nicht mehr ging mit der B 02, dann würdest Du freiwillig alles zurück setzen, weil mein Handy nicht mehr nutzbar war zum Schluß.
 
@SEM80
Wer sagt das die Probleme die du hattest am Axon 7 mit der 7.1.1 Bo2 liegen? Ich hab zb. kein einziges davon
Bei mir läuft alles wie am Schnürchen
Es könnte ja auch sein das deine Probleme mit einen der vielen fremd apps zusammen hängt die du installiert hast
 
Sehe ich genauso, bei mir schnurrt alles wie ein Kätzchen. Gibt überhaupt keine Probleme wie übrigens auch bei sehr vielen anderen.
 
Ich schreibe das nicht aus Spaß um Euch zu ärgern, sondern weil es bei mir so war und zwar bis zum Totalausfall des Handys. Ich hatte nur zwei Möglichkeiten. Zurück zur B 10 und verkaufen oder meiner letzter Versuch mit der Beta 7.1.1, die bis jetzt ohne Probleme läuft. Ich will hier auch niemanden etwas aufzwingen, sondern nur versuchen zu helfen, weil ich auch genau die selben Probleme mit dem Nova Launcher hatte und noch einiges andere unerklärliche mehr. Das jetzt wieder alles geht zeigt die Tatsache das es nicht am Handy, lag, sondern an den einzelnen Fehlerbehafteten Firmwares von ZTE die bei jedem etwas anderes macht. Der Idealfall wäre, wenn ZTE endlich mal eine Firmware ausrollt die bei Allen Fehlerfrei läuft.
 
Ich kann ebenfalls bestätigen das mit der B02, das Phone gut läuft. Auch mit dem Accu keine Probleme. Smartwatch dauerhaft verbunden, fast 7h Display on und in dieser Zeit im Inet gesurft. Ich bin, bis auf par Kleinigkeiten zufrieden.
 
Das es jetzt wieder geht kann auch damit zu tun haben das deine fremd Apps untereinander einen Konflikt hatten und durch den Werksreset dies wieder zurück gesetzt wurde.
 
Ich kann mich nur anschließen - habe auch die B02 mit dem Nova Launcher - alles gut.
Und ich bin die ganzen Updateschritte ohne Werksreset gegangen.
 
@blue42
Ich hatte da PureNexus 7.1.1 drauf.
 
@SEM80
Installiere mal die aktuelle Beta von Nova.
Bei mir gibt es damit 0 Probleme
 
Ich möchte auch meinen Senf dazu geben!!!
Ich bin auf der 7.0 !! Bootloader offen & gerooted.
Hatte nie Probleme mit dem Nova bisher. Dann hab ich vor einigen Tagen diesen Thread gelesen.
Seitdem ist mir das Problem aufgefallen.
Aber ich hab es bisher aber nur mit Tapatalk gehabt.
Bin ich jetzt der einzige mit 7.0
Mit dem Problem da alle hier auf b02 schimpfen.
Liegts an der Energieverwaltung?!
 
Judd schrieb:
@SEM80
Installiere mal die aktuelle Beta von Nova.
Bei mir gibt es damit 0 Probleme
Ich habe nun seit einer Woche mit der Beta 7.1.1 Ruhe. Sowohl der Nova Launcher, die 200 GB SD Karte und ein paar Aps die mit der B 02 absolut nicht laufen wollten, habe ich nun keine Probleme mehr. Mein Axon 7 war mit der B 02 innerhalb von zwei Tagen lahm gelegt. Es gingen keine Töne mehr, die Apps quittierten eine nach der anderen ihren Dienst und das Handy startete in unregemäßigen Abständen neu.
In dieser Situation die ich bei noch keinem meiner Handys bisher erlebte, waren meine Optionen nach zwei vergeblichen Werksrests unter der B 02 erfolglos und ich spielte die Beta 7.1.1 drüber. Noch einen Werksrest und ein weiteres neuaufsetzen des Handys führten dann zum Erfolg bis heute. Ich werde mich schwer hüten noch einmal die B 02 zu nutzen, zumal ich meine 200 GB Karte weiter uneingeschränkt nutzen möchte. Ich warte nun auf das angekündigte neue Update von ZTE.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
bei mir auch null probleme, das ding läuft super :)
 
Ich hatte das selbe bei meinem S7 edge nach dem Android 7 Update.
Nach Neuinstallation vom Nova Launcher war das Problem weg.

edit. Und es war auch nur bein links wischen.
 

Ähnliche Themen

C
  • ChrisHeld1989
Antworten
14
Aufrufe
1.215
Sunny
Sunny
wylot
  • wylot
Antworten
3
Aufrufe
1.112
waldi801
waldi801
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.197
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten