Bug: (Fiktive) Umleitung aller (Video)Anrufe

Hallo, also mein erster Beitrag in diesem Forum:

ich hab da einfach nur :

##002#grünerHörer angerufen

Ende Gelände...weg ist das Symbol und damit alle Rufweiterleitungen.
So einfach war das bei meinem Galaxy s GTI 9000.
Hoffe damit dem ein oder anderen verzweifelt Suchendem geholfen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: sumselkawumsel
danke, funktioniert bei mir aber leider nicht....:(
 
Tipp von Axel habe ich getestet, leider ohne Erfolg auf meinem Samsung Galaxy Y Duos. Trotzdem danke. Tipp von Schlumpf danach getestet, hat geklappt! Endlich bin ich das fiese blaue Telefon in der Statusleiste los. Firmware und Software waren bereits auf dem neuesten Stand (kein verfügbares Update), trotzdem wurde für die Congstar Karte eine Weiterleitung aller Videoanrufe angezeigt unter notifications. Nicht für die Vodafone karte. Habe nach dem Löschen aller Weiterleitungen wie von Schlumpf beschrieben die Weiterleitungen die ich haben wollte wieder eingetragen, Jetzt ist wieder alles wie es sein soll.
:thumbup:
 
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich das gleiche Problem hatte- hatte, wohl bemerkt. Hier ist die Lösung:

Kartentausch!

Die älteren Karten haben einen etwas größeren Chip aufgeklebt als die neuen Karten. Dadurch stimmen die Kontaktpunkte irgendwie nicht oder so ähnlich und es kommt zu kleinen Störungen, da das Xcover die Karte nicht absolut korrekt abliest. Das blaue Symbol war auch bei mir immer da und immer stand da die Benachrichtigung, obwohl die Rufumleitung deaktiviert war.

Gestern dann war ich bei meinem Telefonanbieter (t-mobile) und bin so lange da geblieben, bis das Problem gelöst war. Und das war eben der Tausch der Karte.

Viele Grüße und ich hoffe, dass ich damit jemandem helfen konnte. :smile:
 
HAllo,


das Problem wird durch die älteren Karten verursacht. Die neuen Karten haben einen kleineren Chip. Dieser wird fehlerfrei von dem Xcover abgelesen, die älteren Karten mit dem größen Chip hingegen nicht.

Also zum Telefonanbieten gehen und eine neue Karte (Ersatzkarte=Nummer etc. bleibt natürlich) holen. Bei meinem Anbieter war das selbstverständlich kostenlos.

Mit der neuen Karte ist das Problem sicher gelöst.

Liebe Grüße!
 
habe auch ein Xcover und alles was hier benannt wird hat nicht geholfen,habe auch eine neue sim Karte bekommen.und nach einer Woche war alles wieder da könnte kotzen.hat jemand noch eine andere Lösung:confused::confused:



danke in vor raus
 
Hallo schlumpf1990, hat alles prima funktioniert und der Nerv ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei mir ist das Rufumleitungssymbol nach dem rooten gekommen.
Anschließend hab ich alle oben genannte Codes probiert - ohne Erfolg
auch mit ##002# - kein Erfolg
Habe mir dann eine neue Simkarte von T-Mobile schicken lassen.
Bis zum 2. Restart war das Rufumleitungssymbol wirklich weg. Jetzt ist es aber wieder da :(
Auch hier habe ich sämtliche Codes probiert ohne Erfolg...

Kann das wirklich am Root liegen?

Achja und Kies meldet das die Firmware die Aktuellste sei...

LE2/LE3

Hat jemand weitere Ideen?

Danke für die Hilfe...
 
Tja, wenn Du den Schotter von Kies mehr vertraust als Deinen eigenen Augen, dann wirst Du wohl schon die "aktuelle" Version der (Gesamt)Software auf Deinem Gerät haben ...
 
Ok habe jetzt die Version XXLG3 geflasht und factory reset gemacht.
Leider ohne Erfolg - Rufumleitungssymbol immer noch vorhanden...
Auch alle Codes haben nichts gebracht.
Weiß noch jemand eine Idee?
 
Hast Du wohl auch einen sauberen Neustart durch einen factory reset (Achtung: vorab die Daten usw. sichern) hingelegt?
 
Ja hier meine vorgehensweise:
über das Minibetriebssystem:
- Smartphone ausschalten (Vibration abwarten)
- Starten im Recovery-Mode durch das Drücken und Halten der folgenden Tasten: Volume up & Home & Power
- Wipe Data/Factory reset durchführen
 
hallo hatte die selben Probleme,es wurde festgestellt das es an denn neuen sim Karten liegt,vor allen dingen die mit der Vorwahl 0160 und im d1 Netz von T-Mobil,habe eine neue Nr. bekommen mit 0170 vorwahl und siehe da das sybol war wech.
 
Das Problem mit dieser fiktiven Rufumleitung gibt's ja auch bei anderen Smartphones von Samsung (wie dem GT-S5360 und dem GT-S6102), und doch werde ich beim Lesen der Threads einfach nicht schlau, was da abläuft bzw. warum manche es wieder wegbekommen und andere nicht.

Eventuell solltest Du das Gerät einmal mit der SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers bestücken, damit vielleicht beim Zurückwechseln die Rufumleitungsmeldungen vom Netzbetreiber richtig ausgewertet werden.
 
bsenf schrieb:
hallo hatte die selben Probleme,es wurde festgestellt das es an denn neuen sim Karten liegt,vor allen dingen die mit der Vorwahl 0160 und im d1 Netz von T-Mobil,habe eine neue Nr. bekommen mit 0170 vorwahl und siehe da das sybol war wech.

Hatte das Problem ja bereits mit der alten Sim-Karte (großer Chip).
Habe eine 0151 Vorwahl...
 
Moin moin,
manchmal wundere ich mich ja schon über die Probleme anderer Nutzer von Smartphones, sporadische reboots, freezes usw. Diesbezüglich läuft mein XCover bis jetzt einwandfrei :thumbsup:
Nun zur Sache: ich habe seit 3 Wochen eine Prepaidkarte von Congstar (0151), Guthaben war 10 Euro.
Da die "Legitimationslastschrift" aber jetzt 7 Tage :blink: in Anspruch genommen hat (damit ich Online mein Guthaben aufladen kann), viel mein Guthaben auf 0,99 Cent! In diesem Moment ging Mobilsurfen nicht mehr (es wurde eine Seite mit dem Hinweis "Bitte Guthaben aufladen" eingeblendet und es erschien oben rechts das hier allseits beliebte blaue Symbol zur Rufumleitung! Telefonieren funktionierte noch, allerdings kam vorher eine Ansage "Bitte Guthaben aufladen".
So seit heute Guthaben aufgeladen, Symbol immer noch da:unsure:, muss ich doch mal ANDROID-Hilfe zu rate ziehen:biggrin:.
Habe jetzt 2 Stunden rumgedoktert und am Ende hat der Hinweis von Schlumpf1990 https://www.android-hilfe.de/forum/...g-aller-video-anrufe.193724.html#post-3580421 weitergeholfen.
Allerdings muss alle so wie es dort beschrieben ist abgearbeitet werden!
Als "Zielrufnummer" habe ich die Nummer der Mobilbox eingegeben.
Siehe da blauer Hörer weg :thumbsup:

iPhone-, Android- und Handy-Codecs: Die geheimen Codes und Codecs für versteckte Funktionen und Befehle | Tipps, Tricks & Kniffe
oder hier:
http://www.congstar-forum.de/endger...symbol-geht-nicht-zu-deaktivieren/#post168800

Mit einer Sim-Karte von E-plus (anderer Anbieter) taucht der blaue Hörer nicht auf!?!!!!

Gruß, Willi_G
 
Bei ner anderen Sim-Karte (Anbieter: blau.de) taucht das Symbol nicht auf!

Die Codes habe ich schon zig mal probiert null chancen....
 
SC850V schrieb:
Bei ner anderen Sim-Karte (Anbieter: blau.de) taucht das Symbol nicht auf!

Moin moin,
ich habe die Congstar Sim auch erst seit 3 Wochen, vorher 1/2 Jahr lang Simyo. Der blaue Hörer ist noch nie aufgetaucht. Wie ich oben schon geschrieben habe ist er aufgetaucht nachdem mein Guthaben unter 1 Euro war. Habe ja gestern rumgedocktert, es war nicht weg zu bekommen.
Dann habe ich die Simkarte von Simyo eingelegt und siehe da kein blauer Hörer :blink:. Simkarte von Congstar: blauer Hörer wieder da :winki:
Erst als ich die Codeliste komplett hintereinander eingeben habe ist er verschwunden :blink:. Es scheint also nicht am xCover zu liegen sondern am Provider.


**21*Zielrufnummer# (hier habe ich die Nummer der Mobilbox eingegeben)
Weiterleitungsnummer speichern und bei Bedarf alle
eingehenden Anrufe an diese Rufnummer weiterleiten.

eingegeben.
*#21#
Zielrufnummer für die absolute Anrufumleitung
anzeigen.

dann habe ich es aktiviert
*21#Weiterleitung an die Zielrufnummer aktivieren.

und dann nochmal deaktiviert.
#21#Absolute Weiterleitung
deaktivieren.


Gruß, Willi_G
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe tmobile im Gerät ,blaues Symbol ist da .Rufumleitung bei besetzt lässt sich nicht ausschalten bzw hat das Gerät statt 0160(13 Für Mobilbox)93....... aus der 13 ein CC gemacht bei t besetzt und nicht erreichbar . Wenn man die RU auf eine andere Nummer ändert geht das auch -deaktiviert man sie wieder ist es wieder auf 0160CC ... eingestellt obwohl die RU aus IST !!!!!
RU ist auch deaktiviert aber das SYmbol bleibt ,alle Tips haben nicht geholfen allerdings hat das keinen Einfluss auf die Funktion.
 
Auf meinenm Display bzw. im Rolo ist die Info Rufumleitung ersichtlich. Die rufumleitung wurde auch schon mehrmals deaktiviert und ist auch ausgeschaltet, jedoch erscheint immer wieder das Sysmbol und die Nachricht im Rolo. Habe schon über Einstellungen alles deaktiviert bzw. zurückgesetzt, über ##002# versucht zurückzusetzen, Akku raus mit Handy an, warten wieder starten ....alles ohne Erfolg. Habe dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt, ebenso ohne Erfolg !! Immer wieder erscheint die Anzeige Rufumleitung.... jetzt weiss ich nix mehr was ich noch machen kann. Beim Händler nachgefragt auch ohne Erfolg, er war auch Ratlos.....einschicken wäre die Alternative. Das Handy ist grade mal 2 Wochen alt.

Wer kann mir helfen bzw. einen Tipp geben? Vielen Dank im voraus
 

Ähnliche Themen

D
  • Danihpunkt
Antworten
12
Aufrufe
3.407
otezun
O
M
Antworten
5
Aufrufe
1.562
Muff
M
T
Antworten
16
Aufrufe
2.887
torsten66
T
Zurück
Oben Unten