Bug: (Fiktive) Umleitung aller (Video)Anrufe

Welches Problem soll das Zurücksenden des Gerätes lösen? Etwa den "Bug" in der Software? Der ist beim nächsten Gerät ebenso vorhanden wie beim jetzigen. ;)

Hast Du auch sicher schon alles ausprobiert was in diesem Thread bzw. jenen der anderen betroffenen Gerätemodelle erwähnt wurde?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Also es hat nichts mit Congstar (habe D1) zu tun das ist klar!! ,Ein Bug ?,Wenn ich eine D2 Karte einsetze ist das Symbol weg ergo hängt es mit dem Anbieter sprich D1 (congstar ist auch bloss d1)zusammen ,da dieser Die info der Rufumleitung sendet !Wer hat denn hier nun wirklich Ahnung was das Problem ist?

P.S. natürlich hat man alle RU Löschen per Prozedur ausgeführt!!!!!!!!!!!!!!

Aber es existiert im Menü immer noch eine Rufumleitung obwohl sie nicht aktiv ist .
 
besteht das Problem (Fiktive) Umleitung bei euch allen auch immer noch?

nutze meine alte sim-karte vom letzten Handy weiter mit einer 0170er nummer von T-Mobile.
die Meldung mit dem blauen höhrer hatte ich von anfang an im xcover
und keine Möglichkeit eine andere karte zu testen.

habe alle hier beschriebenen schritte versucht
(*# codes, zurücksetzen, Firmware update, sogar Umleitung mittels anderem Handy abschalten
und die Hotline anweisen Mailbox und alle Umleitungen zu deaktivieren).

letzten endes habe ich von der T-Mobile störungs Hotline die aussage zu hören bekommen,
dass es ein bug in der Android Oberfläche von Samsung sei,
bei HTC und anderen Herstellern (mit eigener Oberfläche) komme dieser bug nicht vor.

eine neue Firmware wird's für ein 2.3.6er Android sicher nicht mehr geben.
how to fix frage ich mich da nur noch.
 
Was willst'e da groß fixen? Schalt' die Rufumleitungen einfach ab; auch wenn's lästig ist und eigentlich ja gar nicht so sein sollte bzw. ist.
 
ab geschalten ist die Umleitung.

ich dachte eher an eine Möglichkeit,
die Benachrichtigungsleiste zu ersetzen
oder in ihr das Symbol zu unterdrücken.

aber das stell ich mir wohl zu einfach vor.
 
Irgendwie hast Du die Sache noch nicht so recht gepeilt. Der "Bug" besteht eben darin, dass in der Statuszeile etwas nicht zutreffendes angezeigt wird. Manchmal kann man das Abstellen in dem man die in Wirklichkeit nicht vorhandene Umleitung der Videoanrufe abstellt. Klappt das nicht, hat man eben ein Symbol mehr links oben. Damit kann man durchaus leben, vor allem wenn man wie die meisten heutigen Mobiltelefonnutzer die Anrufumleitungen ohnedies nicht nutzt.

Und nein, es gibt keine andere (sinnvolle) Lösung, sonst wäre die hier wohl schon längst veröffentlicht worden. ;)
 
ich peile das schon.
wenn das Handy nicht mit bekommt, das die Umleitung aus ist, dann zeigt es weiter das Symbol an.
dann kann es helfen z. b. ##002# ein zu tippen um alle Umleitungen zu deaktivieren.

ich habe mich heute noch etwas in die Thematik eingelesen und konnte feststellen das es wohl ein Problem von Android ist,
welches nur unter dem Zusammenspiel verschiedener Ereignisse auftritt.

Es betrifft viele Samsung, einige HTC und Motorola Geräte, sowie einige Tablets.
sogar ein Lumia von Nokia soll betroffen sein.

merkwürdig ist das es überwiegend T-Mobile Kunden betrifft der Rest sind vereinzelte Multi-Sim Kunden von Vodafone und O2 bzw. aus anderen Ländern.

leider hab ich noch keine Ahnung wie Android aufgebaut ist.
doch ich denke in einer der folgenden Dateien kann man zumindest die Anzeige in der Statusleiste entfernen womit schon mal die Irritation behoben ist.

CallSetting.apk
DialerTabActivity.apk
framework-res.apk
SystemUI.apk

Dann noch eine kleine App nach installieren die als Fehlerfreier Ersatz dient und gut.
ich hab mir gerade das SDK und die 2.3.3er Version mit API10 besorgt.
da kuck ich gleich mal rein, frage mich warum das bisher noch keiner gemacht hat. ^^

--nachtrag--
meine Intention ist es nicht den Bug zu beheben sondern das Icon verschwinden zu lassen.
evtl. sogar durch eine alternative App zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß die Community, dass man die Sache optisch in den Griff bekommen kann, aber wenn man dann eine echte Umleitung schaltet, gibt's eben kein Feedback mehr. Daher ist das Verschwinden lassen des Icons eben auch nur für jene interessant, die sicher nie eine Umleitung nutzen werden.
 
da hast du schon recht, dafür gibt es aber Widgets wie z. b. Call Forward.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • Danihpunkt
Antworten
12
Aufrufe
3.407
otezun
O
M
Antworten
5
Aufrufe
1.562
Muff
M
T
Antworten
16
Aufrufe
2.887
torsten66
T
Zurück
Oben Unten