Bug: (Fiktive) Umleitung aller (Video)Anrufe

steery

steery

Ambitioniertes Mitglied
1
Beim Galaxy Y meiner besseren Hälfte befindet sich seit gestern ein Logo zu welchem in der Benachrichtigungsleiste unter "Laufend" Rufumleitung - Alle Sprachanrufe weiterleiten steht; obwohl die Anrufumleitungen deaktiviert sind... Wie bekomm ich das Logo wieder weg? Android 2.3.5
 
Ist das sicher, dass keine Anrufumleitung aktiv ist? Was sagt der entsprechende Menüpunkt unter Einstellungen => Anrufeinstellungen => Rufumleitungen?
 
...ist alles deaktiviert.
 
Eventuell würd' ich's mal mit einem Neustart des Gerätes ohne SIM-Karte und einem weiteren Neustart mit SIM-Karte versuchen. Dann sollte der Status eigentlich neu ermittelt werden; denke ich mal. Sonst wäre da nur mehr die Holzhammermethode, also ein factory reset, aber das kann's ja wohl auch nicht sein ...

Eine andere Ursache für das Symbol könnte eventuell auch eine Einstellung bei der Sperrliste (wie alle Anrufe "blockieren") sein. Man kann ja (einzelne) Kontakte sperren / blockieren, um von diesen nicht mehr belästigt zu werden. Vielleicht wurde da irrtümlich beim Testen mehr blockiert als beabsichtigt ...

Mir fällt gerade noch was ein: Nicht dass ich Dich für blöde hielte, aber könnte es sich vielleicht doch um das Symbol für einen abgewiesenen Anruf (das ist stets links oben zu sehen und hat einen roten, geknickten Pfeil) handeln? Im Zweifelsfall mach doch einfach einen Screenshot und häng den an Deine Antwort.
 
Hi. Restart ohne und dann mit Sim hat nichts gebracht...
Das Symbol das ich meine ist zwar auch links oben, aber es ist BLAU und Zeigt einen Hörer mit einem geraden Pfeil.
 

Anhänge

  • IMG137.jpg
    IMG137.jpg
    697,4 KB · Aufrufe: 465
  • IMG142.jpg
    IMG142.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 540
Du sieht mich ratlos! Zwar sprechen die Screenshots ja eine klare Sprache, aber irgendeine App muss doch fast die Rufumleitung aktivieren ... Oder ist das "nur" ein optisches Problem? Wenn's wirklich das ist, ist die Holzhammermethode vielleicht ja doch die richtige. Sichert zuvor aber die persönlichen Daten (Kontakte, SMS, MMS, E-Mails, Kalendereinträge, Notizen, Aufgaben usw.), denn die sind dann ja futsch!
 
wenn ich bei meinem y etwas installiere oder downloade, steht neben meinem netzbetreiber immer löschen.
vielleicht probierst du mal so die meldung weg zu bekommen.

und wie sieht es eigentlich aus, wenn du bei der nr anrufst? klingelt es oder wird man wirklich weiter geleitet?

Gesendet von meinem GT-S5363 mit Tapatalk
 
Da geht nix zu löschen. Wenn man anruft wird man normal durchgestellt, nix vonwegen Rufumleitung...
Ist also wie email.filtering schon geschrieben hat ein rein "optisches" Problem... Das massiv nervt...
 
richte doch mal eine ein und lösche sie danach wieder.
vielleicht ist es dann weg.
ansonsten wie emailfiltering schon geschrieben hat einen werksreset durchführen.

Gesendet von meinem GT-S5363 mit Tapatalk
 
Alles schon probiert... Wird wohl oder übel aufn Reset hinauslaufen. Probier vorher noch ein Firmware Update... Wie kann ich die SMS sichern?
 
gehe auf das brief symbol, auf einstellungen und dort gibts nen menüpunkt sms auf simkarte verschieben.

edit: das funktioniert nicht. habs gerade selber ausprobiert.
das ist nur zur verwaltung von sms auf der simkarte

Gesendet von meinem GT-S5363 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Soda. Firmwareupdate gemacht und jetz ist das Symbol weg. :)
 

Ähnliche Themen

H
  • heiko1979
Antworten
2
Aufrufe
1.609
heiko1979
H
G
Antworten
7
Aufrufe
8.368
Tanja12
T
H
  • Hirschulat
Antworten
0
Aufrufe
1.370
Hirschulat
H
Zurück
Oben Unten