Bug: (Fiktive) Umleitung aller (Video)Anrufe

Den Danke-Button gibt's erst ab zehn eigenen Beiträgen.
 
Alles klar, trotzdem DANKE für die Hilfe!
LG
 
Also ich hatte nun seit Anfang Mai kein Problem damit, der blaue Hörer tauchte nie auf.
Eingelegt waren eine T-Mobile und eine Vodafone-Karte.
Vor 10 Tagen habe ich nun T-Mobile gegen Congstar getauscht; immer noch kein blauer Hörer.
Zwischenzeitlich habe ich einige Neustarts gemacht, auch mit entfernen des Akkus, alles einwandfrei.

Gestern abend fällt mit das Gerät auf den Boden, der Akku fliegt heraus und nach dem Neustart:
erscheint der blaue Hörer bei der congstar-Karte erstmalig !!!

Mit *#21# konnte ich es abschalten, auch nach einigen Neustarts kommt er nicht wieder.

Aber, warum erst nach dem harten Auftreffen auf dem Boden ???
 
Hm ... hört sich ja dann eher nach einem Hardwareproblem an, denn Daten kann man durch Erschütterungen nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Fragt sich jetzt nur welches Bauteil?

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Aber Hardware die sich nach Eingabe von *#21# wieder repariert ?
 
Die Hardware wird durch den USSD-Code wohl nicht repariert ... wie auch, aber ne andere Erklärung würde mir bei der Vorgeschichte bis zum Auftreten des Bugs bei dir nicht einfallen ... den Grund nannte ich ja schon.

PS: Falls du ne SSD hast (ein USB-Stick reicht wahrscheinlich schon :D) lass die mal fallen ... ich wette mit Dir, das jedes Bit da ist wo es vor dem Sturz auch war. Was man von der verbauten Hardware nicht mit Sicherheit sagen kann. Da ein Smartphone im Normalfall mit einem Akku ausgestattet ist, also selbst dann wenn es aus ist mit Spannung versorgt wird, kann ein Sturz Spannungsspitzen durch Kondensatorentladungen verursachen und wer weiß was die verursachen ... nichts ist unmöglich in der EDV-Technik.

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Ja das stimmt wohl, das wusste ja auch schon Toyota:

Nichts ist unmöglich ....
 
Hi liebe Fachleute, ich bin nunmal kein Fachmann muss aber trotzdem doch hin und wieder mit dem Bildschirm und den anwendungen zu spielen. Leider Pech gehabt und bei den einstellungen, aslo die Rufumleitungen kontrolliert und als ich bei der zweiten Simkarte die Rufumleitungen rausnehmen wollte vermutlich bei der 1rsten Simkarte etwas verstellt. Denn seitdem habe ich ein neues Zeichen am oberen Bildschirmrand, "Alle Videoanrufe weiterleiten", jetzt fehlt mir natürlich der Durchblick wo oder was ich falsch gemacht habe. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Im voraus vielen Dank und viele Grüße Peter

P.S hatte ich vergessen, die Hauptkarte bei der diese Meldung erscheint ist von Klarmobil

------

habe jetzt versucht für diese Problem eine Lösung hier zu finden und weiss noch nicht ob eine Lösung dabei ist. Ich überlege mir jetzt genau oder versuche es heraus zu finden wo oder wie ich den den Code *#21# eingebe. Es gibt für mich keine Möglichkeit diesen Code ein zu geben. Aber ich denke ihr könnt einem unwissenden bestimmt weiterhelfen, bin eben Smartphone totaler Neuling-

Gruß Peter

P.S. Natürlich ist es ganz einfach, musste erst lesen und dann mich selbst als Deppen bezeichnen, mit dem Anrufmodus also da wo ich eine Rufnummer wähle. Hat sich also erledigt, das Umeitungszeichen ist jetzt auch weg mit dem Code +#21#, auc nach einem zweiten Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbup: Also ich habe ausgeführt was schon einer von euch vorgeschlagen hat.

*#21# Durchschlagender Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yop ... und das schon bevor es Smartphones gab! ^^

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Bei mir funktioniert das leider nicht, habs schon so oft probiert :(
Warum denn? Dieses Symbol nervt einfach nur...
 
Ich habe seit vorhin die im Betreff genannte Meldung und weiß nicht woher die kommt. Kennt das jemand. Ich würde auch gern Bilder hoch laden oder die suche benutzen, aber paradoxer Weise geht hier im Forum vom Smartphone aus beides nicht.
 
Nachdem ich nun einen PC zur Verfügung hatte und die Suchfunktion nutzen konnte habe ich raus gefunden das sich mit Eingabe und Anruf von *#21# das Problem lösen lässt.
 
Hallo Leute, bin das erst Mal im Forum gelandet . Klasse Beiträge bis jetzt. aktuell hat mir sehr geholfen dieses Problem mit blauen Telefonsymbol :(Statusleiste. Dank Eurer Hilfe mit *#21# gelöst :smile:. Mal sehen obs so bleibt. :thumbsup:Ein schönes WE ( incl. 3. Advent) euch allen !!!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.976
email.filtering
E
ErnstM05
  • ErnstM05
Antworten
2
Aufrufe
2.207
email.filtering
E
S
  • Saharalady24
Antworten
18
Aufrufe
9.113
matzemobile
M
Zurück
Oben Unten