Bug-Liste für das Galaxy

Das liest doch kein Mensch durch! :D

PS: Ich hab eine neue Grafikkarte gekauft, mit DirectX15! Leider gibt's dafür noch keine Software die das unterstützt, aber geil!
 
@Maniac, wann gibst du die Liste denn weiter? Nicht, dass es irgendwann zu spät ist und nicht mehr berücksichtigt werden kann ...

@Heinz Müller:
"Danke" für das Zitieren meines Teil-Postings.
Ich sprach dabei vor allem das an, was bei deinem Galaxy vorhanden ist: Die Grundfunktion eines Telefons: Mobile Erreichbarkeit.
Denn genau das funktioniert bei etlichen Galaxys nicht.

Alles Andere sind zusätzliche Spielereien, bei denen mir der Support herzlich egal ist. Wenn man aber, wie leider auch bei SonyEricsson damals mit sehr ähnlichen Problemen beim P1i (vom Netz abgemeldet trotz voller Empfangs-Anzeige und Neustarts bis zur Pin-Eingabe), nur wirklich dumme Antworten erhält, dann ist Schluss. Wenn so viele Leute die identischen Probleme dorthin melden und man auf ein Forum-Thread verlinkt, dann können die nicht in der Antwort "Einzelfall" schreiben.
 
Und last but not least noch was zum Thema "das ist kein Firmware-Problem, aber das ist ein Android-Problem, da kann das Galaxy nichts dafür."

Mir als Kunde ist es herzlich egal, woran es liegt. Ich kaufe das Gerät. Samsung hat dafür zu sorgen, dass die Dinge funktionieren und wenn sie dafür krass gesagt Android neu programmieren müssten, so ist das ihr Problem. Sie haben Android gewählt als Basis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MaJu schrieb:
Ich sprach dabei vor allem das an, was bei deinem Galaxy vorhanden ist: Die Grundfunktion eines Telefons: Mobile Erreichbarkeit.
Denn genau das funktioniert bei etlichen Galaxys nicht.


Ja da hätte ich dann wirklich keine Geduld :)
Also ich geh zumindest davon aus, dass mich bisher alle erreicht haben, die das auch versuchten *lol*
 
Heinz Mülller;49034 schrieb:
Ich mach gern mal einen Screenshot, wo man es deutlich sieht, z.B. bei Farbübergängen ... wenn ich das irgendwie hinkriege.

Das ist doch auch nichts anderes als den Leuten FullHD-Ready Fernseher anzudrehen und sie dann über DVB-T fernsehen zu lassen. Ich kann die Aufregung echt nicht verstehen. Zumal ja nicht einmal wirklich klar ist, ob es nicht sogar mit derzeit verfügbaren Mitteln auch ohne Rooting möglich wäre, eine Applikation mit höherer Farbtiefe zu schreiben.

Heinz Mülller;49034 schrieb:
Albern ... soso. Es ist also albern, wenn man für 450 Euro ein halbwegs ausgereiftes und getestetes Gerät erwartet

Das Galaxy ist nach meinem Empfinden sicherlich mehr als hlabwegs ausgereift.

Heinz Mülller;49034 schrieb:
sowie einen Kundenservice, der diesen Namen auch verdient.

Das ist nicht albern, aber realitätsfern.

Heinz Mülller;49034 schrieb:
Für Otto-Normaluser ist das Produkt aktuell jedenfalls unbrauchbar

Das ist - mit Verlaub - nun wirklich Blödsinn.

Grüße, Felix
 
Ich melde mich hier auch mal mit ein paar nervigen Bugs und/oder Fehlern bzw. fehlenden Funktionen.

1. Das Telefon schaltet sich ab und zu mal einfach aus, ohne dass es einen Grund dazu gebe (Akku ist voll, keine Ausschalttaste gedrückt)!

Selten aber nervig!

2. Wenn man SMS schreibt, sieht man nicht wie viele Zeichen noch übrig bleiben, bevor die nächste SMS beginnt.

Das nervt mich gewaltig!

3. Bluetooth!!

Ich nutze es zwar extrem selten aber bevor ich wusste, dass diese Funktion noch nicht im Android OS funktionsfähig ist, wollte ich einem Kollegen ein Lied schicken.

Naja, totale Blamage -sprich auch nervig!


Alles andere läuft gut, wenn das Handy mal etwas träger reagiert, dann liegt das bei mir daran, dass ich zig Apps und Spiele im Market-Wahn installiert habe (war bei moderat vielen Apps/Spielen nicht so, also Selbstverschulden!).

Ich finde das Teflon ;) immer noch sehr cool und glaube auch nicht daran, dass sich da was ändern wird.

Trotzdem begrüße ich Updates für die Firmware und Android!
 
@Heinz

Wie schon gesagt, HIER IN DIESEM Thread geht es um wirkliche Bugs und konstruktive Beschreibungen dazu. Genau wegen solch dämlichen Diskussionen á la "aber mein iPhone kann das viel besser", die den Thread schnell zu x Seiten aufblasen, wird kaum ein Supporter, Hotliner oder gar Entwickler sich mit dem Scheiß befassen.

Deshalb sortiere und vor allem FILTERE ich hier.

Wenn Dein iPhone so geil ist, warum bist Du nicht dabei geblieben? Klar ist das vielleicht stabiler. Ist bei den "Fesseln" (z.B. SMS-App nicht austauschbar, nicht mal Google Voice oder Google Latitude werden zugelassen, weil der geneigte, achso schlaue iPhone-User es mit den Built-In-Funktionen "verwechseln könnte" :D).

Frickel-Nischenprodukt wie Linux auf dem Desktop-Markt
Wow... man merkt Dir Deine Kompetenz an...

Ich könnte jetzt auch noch weiter auf Deine Aussagen eingehen, aber ich habe 1. besseres zu tun und 2. ist das -nochmal- HIER nicht der Thread für solche Diskussionen.

Ich will sicher nichts schön reden oder verteidigen, aber genauso habe ich was gegen so Pauschaul-Aussagen wie "für den Otto-Normal-User ist es unbrauchbar". Was für ein Schwachsinn (abgesehen von denen, die vielleicht wirklich eines mit Reboot-Problemen erwischt haben).

So und nun habe ich keine Lust mehr darauf. Du kannst gerne einen neuen Thread aufmachen, in dem wir eventuell weiter diskutieren können. Aber nicht HIER. Andernfalls werde ich nen Admin bitten, hier mal aufzuräumen.

@MaJu
Ich glaube eh nicht so recht, dass diese Liste noch in das aktuelle angekündigte, bald erscheinen sollende Update einfließt, denn da sind die ja schon dabei und vielleicht sogar schon im Testing etc.
Ich hoffe aber auch, dass es ggf. auch danach noch ein Update gibt, wo dann diese Dinge einfließen (wenn sie es nicht eh schon wissen und dabei sind).
Ich werde also noch ein wenig warten und sammeln, wobei ja derzeit scheinbar nicht mehr wirklich viel neues dazu kommt.

@hurzpfurz
Das Ausschalten zähle ich mal in den Bereich der seltsamen Reboots & Co.

Immerhin zeigt er Dir die Zeichen an, wenn Du mehr als eine SMS-Länge getippt hast. Mag für Dich nicht schön sein, aber 1. auch nicht wirklich ein Bug, 2. zeigt er es ja an (ist ja nicht so, dass man gar keine Kontrolle hätte oder selbst zählen müsste) und 3. gibt es ja zahlreiche Replacement-SMS-Apps, die das vielleicht besser machen.

BT ist nervig, aber wie Du selbst schon erkannt hast, auch kein Galaxy-Problem. Außerdem dachte ich, gibt es zumindest fürs Versenden per BT auch schon Programme im Market, die auch ohne root laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
fexpop schrieb:
Das ist doch auch nichts anderes als den Leuten FullHD-Ready Fernseher anzudrehen und sie dann über DVB-T fernsehen zu lassen.

Der Vergleich hinkt, denn meinen FullHD-Fernseher fütter ich mit BluRay.
Es liegt also an mir, welches Zuspiel-Signal ich wähle.


fexpop schrieb:
Das ist - mit Verlaub - nun wirklich Blödsinn.

Nein. Meine Freundin (Otto-Normaluser ohne techn. Affinität) wollte gestern unterwegs mal kurz auf eBay zugreifen. Ich hab ihr das Galaxy gegeben. Sie hat es nicht hinbekommen ohne Hilfe .. also einschalten, Browser aufrufen, URL eintippen usw. ... zugegeben, wenn man erstmal die Bedien-Tasten verinnerlicht hat, geht es. Sie stöhnte jedoch "is das kompliziert".
Mit dem iPhone kommt sie problemlos klar ... ein Knopf für "back" - mehr braucht es nicht - und sonst nur Touch-Bedienung mit logischen Schaltflächen. Selbst meine 4jährige Tochter weiss da, wie man einschaltet und wie sie die Spiele startet, die sie mag.
Meine Freundin hat ein Notebook und kommt computertechnisch halbwegs klar. Ich bin mir sicher, dass sie das Galaxy-Firmware-Update nicht hinkriegen würde. Als ich ihr davon erzählte, fragte sie mich, was ein Firmware-Update ist. Sie würde also gar nicht wissen, warum und wo sie nach so etwas suchen muss. Von der Installation und den Problemen unter Vista will ich mal gar nicht reden.
Und jede Wette ... 90 % der Leute draussen, die im Elektronikmarkt ein Handy kaufen, wissen noch weniger.
Meinen Eltern könnte ich sowas gar nicht geben. Die kriegen mit ihrem Normal-Handy nicht mal eine SMS hin.

Geschichten aus dem "echten" Leben. Um Erfolg zu haben, müssen das aber auch gerade unbedarfte Leute hinbekommen.

Apples iPhone ist nicht so ein Erfolg geworden, weil es so tolle Features hat oder so ein tolles Design ... sondern weil es einfach ist und für jeden Idioten bedienbar .. von Grundfunktionalitäten bis hin zum App Store. Das vergessen viele der Trittbrettfahrer. Und dafür zahlt man als Kunde auch gerne mehr und nimmt Restriktionen in Kauf.

Und hier .. wir reden über irgendwelche Bugs, welche Grundfunktionalitäten stören :rolleyes:

Schönen Abend noch ...
Heinz
 
@Maniac Ok, ich schaue mal nach SMS- bzw. BT-Apps.

Und bezüglich Linux, Frickel usw.:

Ich finde Linux persönlich auch noch nicht "frickelfrei" (geiles Wort, alle Rechte liegen bei mir!), benutzerfreundlich, reif für den Massenmarkt oder sonstige Träumereien von Linuxfanatikern.

Ich muss jedoch zugestehen, dass ich Linux als Basis für ein Handy-OS, welches von einem Konzern wie Google (Geld!) getragen wird, als sehr genial!

1. Google muss keine Lizenzen an andere Firmen abdrücken und kann die volle Power in die Entwicklung von Android stecken.

2. Google weiß, dass Handyuser keine Linuxnerds sind, die jedes Kommando in einem Terminal mit verbundenen Augen beherrschen.
Google wird Android so programmieren, dass jeder 08/15 Windows User damit zurecht kommt. Alles andere währe Quatsch.
Sicherlich ist trotzdem *etwas* technisches Interesse seitens des Users hilfreich bzw. voraussetzbar, da jemand ohne Handy-/Technikinteresse sicherlich kein "Über 400€"-Handy kauft.

3. Die Möglichkeit, auf diesem linuxbasierten Handy selber Hand anzulegen und alles zu ändern (wenn man es denn will!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Maniac schrieb:
Wow... man merkt Dir Deine Kompetenz an...

Meine Kompetenz? *lol* Ich bin nur ein dummer User, der daher schwatzt.
Aber nenn mir mal den Marktanteil von Linux im Desktop-Bereich ... sinds schon 1 % geworden ??

Noch einmal - ich muss nicht betteln, damit eine Firma mich erhört.
Wie lächerlich ist das denn bitte? Entweder Samsung packt es oder das wars.
Die Bugs, welche du hier sammelst, sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Ich hab versucht, klarzustellen, dass es nicht nur darum geht. Und dass du hier den Entscheider spielst, was deiner Meinung nach Bugs sind oder vom Kunden hinnehmbare Dinge, hat schon etwas trollhaftes.
Trotzdem viel Glück.


@hurzfurz
volle Zustimmung .. genauso seh ich das ja auch. obwohl das auch ein weites Feld ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon mehrfach gesagt, dass wir dieses Linux-Windows-iPhone-Android-Bashing/Flamewar gerne woanders fortführen können.

Allerdings glaube ich ohne mich, da ich wirklich besseres zu tun habe.

Wie schon gesagt, wenn Dir Android nicht passt (aufrufen des Browsers etc. wäre auf nem HTC Gerät genauso), dann behalte halt Dein iPhone und gut.

Deshalb werde ich jetzt auch nicht weiter auf Ubuntu oder wie z.B. meine Freundin über den Vista-Dreck schimpft eingehen.

BTT bitte...
 
Maniac schrieb:
Ich hab schon mehrfach gesagt, dass wir dieses Linux-Windows-iPhone-Android-Bashing gerne woanders fortführen können.

Das war IMHO kein Bashing, jedenfalls nicht beabsichtigt .. ich habe nur keine Scheuklappen.
Ich selbst nutze Windows, Linux und Mac OS .. sowohl privat, als auch beruflich. Und ich hab auch kein Problem damit, ein iPhone und ein Android parallel zu verwenden. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Es ändert aber nichts an den Dingen bzgl. Verantwortung dem Kunden gegenüber und letztlich Wirtschaftlichkeit.

MIR ist es egal, wie oft soll ichs noch sagen. Wenn in 2-3 Monaten ein besseres Android-Handy erscheint und Samsung die Bugs nicht gebacken kriegt (deine "akzeptierten" und darüber hinaus), verhöher ich das Galaxy und hol mir was neues.
 
So spontan …
  • WLAN-Empfangsqualitäts-Anzeige ist ein ähnlicher grob geschätzter Zufallswert wie die Akku-Anzeige
  • WLAN bekommt kein Default-Gateway und kein DNS, wenn nicht vom Router direkt übergeben, sondern von einem im Netz befindlichen Rechner verteilt.
  • G3-Verbindung hängt manchmal etwas, Gerät Neustarten ist das einzige, was wieder eine funktionierende G3-Verbindung ermöglicht.
  • Handykamera macht „Wellen“, wenn man das Gerät nicht absolut ruhig hält.
  • Auslösezeit der Handykamera ist mit fast drei Sekunden lächerlich lang!
 
meine mängel/Bugs.

neustart/Freeze (3 bisher seit Freitag)
Akkulaufzeit (komme net über 24std)
3g netz nicht mehr verfügbar nach längerer wlansitzung
Fotos mit kameralicht hat dunkle Balken unten
manchmal schlechter gps empfang

Fazit

da ich noch in der 14tage rückgaberecht bin werd ich es wohl nächste woche zurückschicken und warten was die nächsten updates machen und neu kaufen.
 
Maniac schrieb:
Wie schon gesagt, wenn Dir Android nicht passt (aufrufen des Browsers etc. wäre auf nem HTC Gerät genauso), dann behalte halt Dein iPhone und gut.

das verstehe ich nicht ganz; dieser thread (zwar nicht auf android gemünzt, aber mit einhergehend) ist doch stellvertretend für dinge gedacht, die einem nicht "passen".
und nichts anderes äußerte heinz. ich möchte nach meiner beobachtung der letzten seiten nicht jeden satz rezitieren, sondern damit resumieren, dass mir dieser heinz als einer der wenigen hier erscheint, der seine augen weit geöffnet trägt.
jetzt mal banal: es kann doch nicht von samsung beernstet sein, fast ausschließlich informatikern und verwandten den zugang zu diesem gerät zu ermöglichen, um es auch nur halbwegst ergonomisch nutzen zu können...

nebenbei bemerkt leidet auch meine freundin bei den browser-versuchen oder wenn sie darum bemüht ist, "ein nicht so toll gewordenes photo" löschen zu wollen.
 
telefonmann schrieb:
dieser thread (zwar nicht auf android gemünzt, aber mit einhergehend) ist doch stellvertretend für dinge gedacht, die einem nicht "passen".
FALSCH!

Dafür gibt es genug andere Threads, z.B. den Update-Sammelthread usw.

Hier geht es wirklich nur um die ernsten Bugs, die das Gerät (nahezu) "unbenutzbar" machen o.ä. und nicht um grundsätzliche Fragen zum Bedienkonzept o.ä.

@wiesnett
Die sind alle schon aufgenommen, siehe Liste...
 
amdfreak schrieb:
Achso und dass das Galaxy nicht bei jeder Email ein Signal gibt.. was aber eigentlich ok ist, denn wenn es einmal gepiept hat, dann schaut man aufs handy und wenn dann noch ne zweite email gekommen ist.. ist es doch eigentlich ok??

eben nicht!
wenn ich ne notification nicht mitbekommen hab, dann erfahre ich auch nicht beim zweiten eingang einer mail was davon. und anndauernt aufs display schauen halte ich für paranoid.

in meinen beruf bin ich auf permanente benachrichtigung, zu jeder tages- und nachtzeit, von statusmails angewiesen!

leider gibt es auch noch keinen mailclienten der push/pop/imap vereint und bei denen man auch die tagezeiten, in der post zugestellt werden darf, für jedes konto seperat einstellen kann.
problem bei mir ist das ich beruflich per mail 24/7 erreichbar sein muss, aber privat hätte ich gerne von 22:00-08:00 uhr ruhe!
in der nacht reicht es mir völlig wenn ich wegen fehlermeldungen ausm bett geholt werde und nicht wegen jeden besch****** "tshibo-newsletter".
im moment benutze ich deshalb 2 handys. das samsung und ein blackberry. gedacht war eigendlcih das BB, mit der anschaffung des samsung, still zu legen.
wisst ihr eigendlich wie doof ich das finde mit 2 handys in der tasche los zu ziehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Maniac schrieb:
FALSCH!

Dafür gibt es genug andere Threads, z.B. den Update-Sammelthread usw.

Hier geht es wirklich nur um die ernsten Bugs, die das Gerät (nahezu) "unbenutzbar" machen o.ä. und nicht um grundsätzliche Fragen zum Bedienkonzept o.ä.

naja, auch wenn ich die häufigen abstürze oder vergleichbares nicht bestätigen kann, sehe ich das galaxy wirklich an einigen stellen als unbenutzbar an.

wozu überhaupt ne kamera verbauen, wenn mein dekaden-altes k750i bessere und vor allem schneller bilder schießt. insbesondere der led-blitz ist lächerlich gut getimed. -> kaum benutzbar.

nach längerem browser aufenthalt braucht das ding minute(n), um wieder den homescreen darzustellen. und jetzt sagt mir nicht, ich soll mir nicht mehr als drei apps draufhauen; dann brauch ich das teil nicht, insbesondere nicht unter android.

da wir gerade bei der performance angelangt sind: das ist doch dubios, dass ich mich mit 2 fps durch meinen sms-speicher scrollen muss.

ich will das ding als smartphone benutzen und nicht als schnittstelle zu meinen desktop-phantasien.

das sind nur n paar der dinge, die für mich "ernst" sind (siehe deinen quote).

und ich kann nich ganz nachvollziehen, warum man den update-thread mit assoziativen beiläufigkeiten zukacken kann und diesen hier nicht.
 
KeePon schrieb:
im moment benutze ich deshalb 2 handys. das samsung und ein blackberry. gedacht war eigendlcih das BB, mit der anschaffung des samsung, still zu legen.
wisst ihr eigendlich wie doof ich das finde mit 2 handys in der tasche los zu ziehen???

genau so gehts mir auch, erstens damit ich nen richtigen wecker habe und zweitens weil ich nie weiß wielang mein akku jetzt hält
wobei der bug ja nur der akku ist
 
logical schrieb:
zweitens weil ich nie weiß wielang mein akku jetzt hält

tja so is das ... ich arbeite am Rechner und hab mir fürs Büro ein weiteres Micro-USB-Kabel angeschafft ;)
falls man das Teil doch mal etwas intensiver nutzt. also so Smartphone-mässig.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.878
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
E
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten