Bug-Liste für das Galaxy

logical schrieb:
genau so gehts mir auch, erstens damit ich nen richtigen wecker habe und zweitens weil ich nie weiß wielang mein akku jetzt hält
wobei der bug ja nur der akku ist

jep das ist ein weiteres problem das ich auch habe, am anfang habe ich verschlafen jetzt weiss ich das ich besser gleich 2 handy's nehme ;-)

und noch ein paar (viele) weitere kleinichkeiten die genannt wurden
 
Nabend.

Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber ich habe seit heute abend überhaupt keine Datenverbindung mehr. 3G und EDGE kann ich Standortbedingt eh knicken, also surfe ich nur auf GPRS - aber das ist jetzt auch komplett weg. Reboot und Akku raus hilft nicht :(

Ne weitere Sache die mich seit dem Update nervt ist die Displayhelligkeit. Hab die eigentlich immer auf 0% - per ToggleSettings so eingestellt. Auto-Helligkeit ist aus. In den (normalen) Einstellungen stellt sich die Helligkeit aber immer wieder auf 100%. Wenn ichs da einmal zurückgestellt habe, hält es bis zum nächsten Rebbot. Bin jetzt aber nicht sicher ob das was mit ToggleSettings oder mit dem Update zu tun hat.
 
foxman schrieb:
Also die Richtlinien-Einstellung vergisst er auch dann, wenn sich das WLAN automatisch deaktiviert.
Hab ich aufgenommen.

Dirk schrieb:
WLAN bekommt kein Default-Gateway und kein DNS, wenn nicht vom Router direkt übergeben, sondern von einem im Netz befindlichen Rechner verteilt.
Hab ich aufgenommen.

MueLLe schrieb:
3G und EDGE kann ich Standortbedingt eh knicken, also surfe ich nur auf GPRS - aber das ist jetzt auch komplett weg. Reboot und Akku raus hilft nicht :(

Ne weitere Sache die mich seit dem Update nervt ist die Displayhelligkeit. Hab die eigentlich immer auf 0% - per ToggleSettings so eingestellt. Auto-Helligkeit ist aus. In den (normalen) Einstellungen stellt sich die Helligkeit aber immer wieder auf 100%. Wenn ichs da einmal zurückgestellt habe, hält es bis zum nächsten Rebbot. Bin jetzt aber nicht sicher ob das was mit ToggleSettings oder mit dem Update zu tun hat.
Vielleicht einfach ne Störung am Netz?

Die Helligkeit liegt glaube ich an Toggle Settings, weil nach den letzten Updates man die Helligkeit eigentlich nicht mehr programmiertechnisch einstellen kann (die API Funktionen wurden entfernt / geblockt).
 
Maniac schrieb:
Vielleicht einfach ne Störung am Netz?
Ok, war vermutlich wirklich ne Netzstörung, nachdem ich gestern im ppc Forum gelesen habe, dass auch andere Leute mit der Datenverbindung Probleme haben, hab ich gar nicht an ne Netzstörung gedacht. Geht jetzt auf jeden Fall wieder.
Maniac schrieb:
Die Helligkeit liegt glaube ich an Toggle Settings, weil nach den letzten Updates man die Helligkeit eigentlich nicht mehr programmiertechnisch einstellen kann (die API Funktionen wurden entfernt / geblockt).

Ich werde nachher mal ToggleSettings runterschmeißen und es dann nochmal testen.
 
Brauchst glaub ich noch nicht mal runter schmeißen, aber probier mal die Helligkeit normal über die Einstellungen zu einzustellen und nicht über ToggleSettings.
 
Die Liste ist übrigens heute in der aktuellen Form schonmal an Samsung gegangen.

Mal hoffen, dass sie es ernst nehmen und nach Möglichkeit alles gefixt bekommen.
 
Super Einsatz Maniac :)
Hoffen wir das Samsung aus der guten Vorlage was macht...

Bin wohl einer der wenigen Galaxy User der garkeine Probleme hat. Akku hält locker nen Tag und Abstürze hab ich überhaupt keine. Einzig fehlen einige Apps im Market und paar Kleinigkeiten könnten etwas besser laufen, hoffe das wird bald gefixt. Habe das zurückgezogen Update drauf...
 
Ich muss meine Aussage bzgl. des Akku-Verhaltens bei Nutzung des Music-Players revidieren.
Ich habe heute 2 Alben bei fast voller Lautstärke hintereinander gehört und das hat nur etwa 10 % Ladung gekostet. Damit kann ich leben.

Ich denke, der Irrtum kam dadurch zustande, dass ich neulich TuneWiki nutzte und das zieht deutlich mehr Saft als der integrierte Player. Da wird ja noch permanent über 3G synchronisiert (Lyrics, Alben-Cover u.a.).

Leider hatte ich heute morgen jedoch meinen ersten Reboot (SIM war gelockt).

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob und wie Samsung auf die Liste reagiert.
 
Heinz Mülller;49637 schrieb:
Ich muss meine Aussage bzgl. des Akku-Verhaltens bei Nutzung des Music-Players revidieren.
Ich habe heute 2 Alben bei fast voller Lautstärke hintereinander gehört und das hat nur etwa 10 % Ladung gekostet. Damit kann ich leben.

Ich will ja nix sagen (und den Thread mit noch mehr OT vollspammen), aber das wurde doch irgendwo schonmal erwähnt .. ah genau, nicht nur hier im Forum, sondern auch da:
1250016390_1f690d95__stromverbrauch_music.PNG
 
Die Seite und die Grafik waren mir durchaus bekannt, nur inwieweit ist so etwas aussagekräftig?
Es gibt ja hier auch Leute, die ständige Reboot-Probleme haben und dann wieder welche ohne.
 
Vereinzelt gemeldete / schwer reproduzierbare Probleme - Einzelfälle?


WLAN trennt sich vom Netzwerk, ist noch eingeschaltet, aber keine Verbindung mehr?

Das Problem hatte ich am Wochenende 2x. Nach einer Zeit x verschwindet das WLAN-Symbol und ich kann nicht mehr surfen. Nur noch über 3G

Andere Geräte sind eigentlich immer und ständig verbunden. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Router etc. liegt.
 
BadFriend schrieb:
Vereinzelt gemeldete / schwer reproduzierbare Probleme - Einzelfälle?




Das Problem hatte ich am Wochenende 2x. Nach einer Zeit x verschwindet das WLAN-Symbol und ich kann nicht mehr surfen. Nur noch über 3G

Andere Geräte sind eigentlich immer und ständig verbunden. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Router etc. liegt.

Wie bereits hier im Thread steht, ist das Deaktivieren von WLAN im Standby ein Feature von Android zum Strom sparen.
Prinzipiell gäbe es auch in den erweiterten WLAN-Einstellungen die Möglichkeit, das zu ändern.
Leider funktioniert das alles ein bisschen unzuverlässig:
* WLAN wird nicht beim Ausschalten des Displays bendet, sondern erst später, obwohl das die Default-Einstellung wäre,
* andere Einstellungen behält er nicht und
* bei vielen klappt das Wiederverbinden nach dem Reaktivieren nicht.
 
Dieser Bug wurde hier im Forum schon einmal angesprochen, machmal fällt die Datenverbindung vollständig aus. Bisher einzige Möglichkeit sie wieder herzustellen ist es, in den Flugmodus zu schalten und wieder zurück.

Bisher konnte ich dieses Verhalten weder reproduzieren noch wirklich eingrenzen, daher alles ein wenig fuzzy.

Aber vielleicht weiß jemand schon wovon ich rede.
 
Hmm... wie äußert sich das genau? Hast Du trotzdem noch das 3G-Symbol?

Weil das hatte ich z.B. gestern auch mal, ich hatte das 3G-Symbol, auch die Pfeile (ich glaube zumindest der für Upload) hat auch geblinkt, aber es kam nichts zurück...

Das schiebe ich aber eher auf das Netz oder sowas. Weil genau diese Spielchen habe ich auch alle Nase lang mit meinem o2 Surfstick... er behauptet, man ist verbunden und zeigt auch nen Upload an, aber es kommt kein Download...

Ich muss dann auch einmal trennen und neu verbinden. Aufm Galaxy hats mir schon geholfen, einfach auf 2G umzustellen und danach zurück. Dabei verbindet er ja auch neu. Und geht vermutlich schneller als Flugmodus.

Wenn man danach googlet, findet man auch noch mehr Leute mit dem Problem beim Surfstick... denke also, das ist wirklich kein Android Problem.

Es sei denn, es äußert sich bei Dir anders oder so...
 
Maniac schrieb:
Hmm... wie äußert sich das genau? Hast Du trotzdem noch das 3G-Symbol?

Weil das hatte ich z.B. gestern auch mal, ich hatte das 3G-Symbol, auch die Pfeile (ich glaube zumindest der für Upload) hat auch geblinkt, aber es kam nichts zurück...

Das schiebe ich aber eher auf das Netz oder sowas. Weil genau diese Spielchen habe ich auch alle Nase lang mit meinem o2 Surfstick... er behauptet, man ist verbunden und zeigt auch nen Upload an, aber es kommt kein Download...

Ich muss dann auch einmal trennen und neu verbinden. Aufm Galaxy hats mir schon geholfen, einfach auf 2G umzustellen und danach zurück. Dabei verbindet er ja auch neu. Und geht vermutlich schneller als Flugmodus.

Wenn man danach googlet, findet man auch noch mehr Leute mit dem Problem beim Surfstick... denke also, das ist wirklich kein Android Problem.

Es sei denn, es äußert sich bei Dir anders oder so...

Genau das selbe Problem habe ich seit ca. 3 Tagen. Welchen Netz habt ihr? Ich bin bei E-Plus.
 
Ich hab o2
 
Maniac schrieb:

Wie es aussieht hat bei mit das Programm Useful Switchers Probleme bereitet. (die Problreme mit dem Netzwerk haben bei mit am selben Tag angefangen an dem ich die App instaliert habe). Da das Ein- und Ausschalten des WiFi nicht gut funktionierte habe ich das Programm deinstalliert und statt dessen Toggle Settings installiert. Seitdem hatte ich keine Netzwerkprobleme.
 
Ich hab meine eigene Profile-App drauf, switche damit aber nie WLAN (hab 3G flat).

Allerdings hatte ich es heute auch zum ersten Mal (jedenfalls zum ersten mal gemerkt), dass mein Galaxy angezeigt hat, es hätte 4 Balken Empfang und auch 3G, ich aber nicht erreichbar war...

Zum Glück hatte ich mein G1 mit der Multicard auch hier liegen, was dann statt dessen geklingelt hatte.

Noch komischer: ich hab auf dem Galaxy dann per Hörer-Taste lang gedrückt halten auf Flugzeug-Modus geschaltet. Danach hatte ich aber immer noch 3G und habe dann auch die Anruf-in-Abwesenheit-SMS bekommen. Danach war dann im Hörer-lang-Menü der Eintrag für Offline-Modus komplett deaktiviert und ich konnte gar nicht mehr umschalten. Ein Neustart hat dann scheinbar alles wieder normalisiert...

Sehr strange...
 
Hallo,

ich würde gerne noch den Anruf-Bug einbringen, der inzwischen bei drei Personen reproduzierbar ist. Eine genaue beschreibung und Diskussion gibt es hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...betreiberwahl-und-ankommende-anrufe.4818.html

Zusammenfassung:
Das Galaxy klingelt bei einem ankommenden Anruf max. einmal, baut kurz den "Klingeln-Bildschirm" auf; danach flackert das Bild und der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen. Oftmals ist das Telefon nach einem solchen Anruf gesperrt, auch wenn es vorher nicht gesperrt war und der Bildschirm bleibt schwarz.

Da Bilder mehr als alle Worte sprechen, hier nochmal das Video, auf dem ein solcher, fehlschlagender Anruf zu sehen ist:
YouTube - Samsung Galaxy i7500 - Call Fails
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der verlorenden Datenverbindung ist bei mir sehr unterschiedlich, mal ist das Symbol da aber nichts geht und mal ist es weg. Allerdings ist es so selten, dass ich es gegenüber Samsung bisher nicht erwähnt habe und nicht reproduzieren konnte.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
E
Antworten
0
Aufrufe
1.495
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten