Bug-Liste für's Hero

Sms kommen an, allerdings benutze ich das installierte Programm.
 
Heute hat der Trackball einfach so geblinkt obwohl kein Anruf oder Mail eingegangen ist, erst nach Neustart war das Blinken weg.
 
also sms kamen wohl bis jetzt immer an...aber oft blinkt der trackball weiter, auch wenn sms/email gelesen...außerdem bleibt auch manchmal die benachrichtigung oben stehen obwohl gelesen. übrigens ging gestern das erste mal mein wecker nicht...hatte dabei das handy das erste mal im flugmodus!? was auch nachgebesrt werden müsste ist der text des weckers, welcher viel größer ist als der button (wenn tastensperre aktiv und wecker klingelt)
 
Jo, mein Wecker geht auch nicht richtig. Mal klingelt er zur eingegebenen Zeit und dann mal nicht.
 
Sers,

hab den Hero nun seit 2 Wochen und anscheinend bin ich der einzigste mit folgendem Bug.

Ich benutze HTC Mail mit einem Pop3 und einem IMAP Konto. Jede Mail die ich von meinem Hero verschicke hat keinen Timestamp und das !?'#* mich an.

Der Tip vom Kundenservice war ein hardreset, der mir 1,5 Std meines lebens geraubt hat und völlig ergebnislos war. Der 2. Tip hieß dann auf das Update im September warten:mad:.

HAt evtl doch jemand ein ähnliche Problem? Vieleicht übersehe ich auch seit 2 Wochen einen Menüeintrag?

Gude
Marcel
 
Hallo zusammen,

habe auch ein G2 (HTC Hero).

Folgenden Bugs konnte ich bisher feststellen:
1. Verbindungsabbrüche über Bluetooth (nach etwa 45-60 minuten verliert meine Freisprechanlage die Verbindung zum Hero. Danach findet die FSA das Hero nicht mehr. Erst Aus- und dann wieder Einschalten von Bluetooth im Hero macht eine erneute Verbindung möglich)
2. Bei Google Maps und langsamer Datenverbindung bleibt die Applikation hängen.
3. Aus dem Market gibt es immer wieder Apps die auf dem G2 nicht vollständig laufen (z.B. Nav4All, Einstellungen wie Lautstärke lassen sich nicht verändern...Applikation bricht ab)

Ansonsten finde ich das G2 einfach nur

GEIL!!!

Grüsse
Koi_Fan
 
koi_fan schrieb:
...... Danach findet die FSA das Hero nicht mehr. Erst Aus- und dann wieder Einschalten von Bluetooth im Hero macht eine erneute Verbindung möglich)
....

Das liegt daran, daß Hero-BT (und Magic auch) nur für 2 Minuten sichtbar bleibt.
Danach wieder aktivieren in:
menu/Einstellungen/Wireless/Bluetooth-Einstellungen/Sichtbar

Der lange Weg wird mich auch nerven, wenn/falls ich BT regelmäßig nutze.
(Bin "automatische BT-Verbindung gewohnt!)

Keine Ahnung, ob es dafür eine APP-Lösung gibt.

gruß peer
 
peer schrieb:
Das liegt daran, daß Hero-BT (und Magic auch) nur für 2 Minuten sichtbar bleibt.
Danach wieder aktivieren in:
menu/Einstellungen/Wireless/Bluetooth-Einstellungen/Sichtbar

Der lange Weg wird mich auch nerven, wenn/falls ich BT regelmäßig nutze.
(Bin "automatische BT-Verbindung gewohnt!)

Keine Ahnung, ob es dafür eine APP-Lösung gibt.

gruß peer


Hallo Peer,

davon habe ich auch schon gehört... aber das kann in dem Fall nicht zutreffen, denn wenn ich 30 Minuten Auto fahre...nach 2 Stunden wieder ins Auto komme findet die FSA das Handy direkt. Erst wenn ich lange Zeit, besagte 30-60 min an der FSA angemeldet bin...fliege ich raus. Meine FSA hatte auch mit meinem Handy davor...keine Probs, denn auch dieses handy war bei BT unsichtbar...daher gehe ich von einem anderen Fehler aus...oder habe ich einen Denkfehler? Und btw. beheben kann ich das ganze indem ich BT aus und dann an mache...damit veränder ich die Sichtbarkeit des Gerätes nicht! (glaube ich zu wissen!)

Grüsse
Koi_Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir blinkt der trackball nicht mehr bei eingegangenen SMS oder so, was
ist den da los? hab auch schon neustart gemacht...


oh man die fehler werden immer mehr, will den UPDATE...
 
Slider schrieb:
bei mir blinkt der trackball nicht mehr bei eingegangenen SMS oder so, was
ist den da los? hab auch schon neustart gemacht...


oh man die fehler werden immer mehr, will den UPDATE...

Gibt's hier im Forum einen Megathread zu:
KLICK!
 
der link funktionert nicht.
 
Oh man! Da bekomme ich gestern eine SMS. Es klingelt nichts nur der Trackball blinkt.
Ich lese die SMS ganz normal und lege das Hero wieder bei Seite.
Ca. eine Stunde später ertönt plötzlich der NachrichtenTon.
Ich schalte das Display ein um nachzusehen und.... Nichts!
Keine neue SMS!
War das jetzt tatsächlich der Nachrichtenton zu der SMS die ich vor einer Stunde erhalten und bereits gelesen habe?!
 
Vielleicht kann man im ersten Posting mal den offiziellen Link zum Bugreport von HTC oder Google-Android einfügen!?

Die Liste hier ist zwar schön bring aber überhaupt nichts, denn diese Fehler werden wohl kaum behoben, wenn sie nicht über die offiziellen Bugreports an die Hersteller geschickt werden :rolleyes:
 
Eagle66 schrieb:
Vielleicht kann man im ersten Posting mal den offiziellen Link zum Bugreport von HTC oder Google-Android einfügen!?

Die Liste hier ist zwar schön bring aber überhaupt nichts, denn diese Fehler werden wohl kaum behoben, wenn sie nicht über die offiziellen Bugreports an die Hersteller geschickt werden :rolleyes:

Dann schick mir mal den "offiziellen" Link und ich Pflege in oben ein.

Danke
 
Ich kenne den Link nicht - wer ist denn überhaupt "zuständig" für Bugs oder schlechte, mangelhafte Umsetzung der Funktionen: Google oder HTC :confused:
 
Naja - Google wird sich sicherlich nicht um die HTC-Erweiterungen kuemmern, und daher ist im Zweifelsfall eher HTC der Ansprechpartner.
 
Eagle66 schrieb:
Ich kenne den Link nicht - wer ist denn überhaupt "zuständig" für Bugs oder schlechte, mangelhafte Umsetzung der Funktionen: Google oder HTC :confused:

Google programmiert immernoch das grundlegende - Android. Ob die Bugs aber jetzt von Android kommen, oder von den Änderungen, die HTC durchgeführt hat, weiß keiner. Allerdings kann Google hier nicht helfen, weil sie ja nicht wissen, was HTC gemacht hat. Also ist im Falle vom Hero HTC der Ansprechpartner.

Bei Google Experience Phones (T-Mobile G1, HTC Magic, kurz: alle Android-Phones mit dem Google-Logo hinten drauf) ist wiederum Google der Ansprechpartner, weil das OS komplett von ihnen kommt, ohne das jemand anders darin herumfummelt.
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator und opallabtb
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Software- oder um einen Hardwarebug handelt.

Wenn ich eine Szene nach links blättere (mit Touch), wechselt er erst korrekt zur linken Szene, blättert dann aber selbstständig nach rechts, manchmal sogar mehrere Szenen, manchmal gar nicht. Außerdem scrollt er beim Laden einer Webseite öfters mal nach rechts, was aber evt. das Standardverhalten ist.
 
Man berichtige mich, falls schon so ähnlich erwähnt, aber:

Ich "verliere" manchmal das "neue Mail" Icon oben in der Leiste:
Schriftzug "1 new mail" oder so kommt noch, scrollt dann nach unten weg und das war's. Normalerweise steht da jetzt ein weisser Briefumschlag und der Trackball leuchtet. Wechsel ich zum Mail-Widget wird die neue Mail zwar dort angezeigt aber es gibt sonst keine Hinweise auf die neue Mail.

Bekannt?

EDIT: Ich glaube hier liegt eher ein Verständnisproblem vor. Wenn der Hero im Standby ist, blinkt der Trackball bei Mailempfang und nach dem Entperren sehe ich auch den kleinen Briefumschlag. Ist der Bildschirm aber aktiv (solange ich was am Gerät mache), vibriert's kurz und die Nachricht erscheint kurz in der Leiste, verschwindet dann aber wie oben beschrieben. HTC geht wohl davon aus, dass man in dem Fall keine Notification im Slideout möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten