1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. attentah, 28.03.2010 #1
    attentah

    attentah Threadstarter Neuer Benutzer

    Abend' !
    Ich habe heute die Alternativen Musik Player vom Android Market ausprobiert. Keiner hat mir richtig gefallen, daher habe ich alle wieder desinstalliert und bin zum Stock Android player zurück.
    Aber dieser will keine Musik mehr abspielen, beim sarten zeigt er bloß "SD-Karte wird gelesen..." an. Dahinter steht "Bei der SD Karte ist ein Fehler aufgetreten".
    Woher kann dieses Problem kommen ? Vielleicht habe ich ein par wichtige Ordner gelöscht oder die Rechte sind nicht mehr ok ? (Braucht der Musik-player überhaupt bestimmte Ordner auf der SD-Karte ?)

    PS: Rockon Music Player sagt das er keine Musikstücke findet (obwohl er vorher noch ging), nur MortPlayer schafft es...
    PS2: Und bravo für das geile Forum, weiter so !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
  2. FameZ!, 28.03.2010 #2
    FameZ!

    FameZ! Android-Hilfe.de Mitglied

    nimm den mortplayer ist der beste music player
     
  3. attentah, 28.03.2010 #3
    attentah

    attentah Threadstarter Neuer Benutzer

    Ist OK, aber ich würde dieses Problem gerne anders beheben... Ich habe schon mal versucht meine SD-Karte zu formatieren oder den Android Player neu zu "installieren" (ich hatte ein Backup von den 2.1er Apps), aber das Problem bleibt daselbe.
     
  4. -FuFu-, 28.03.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    geh mal unter Einstellungen auf Anwendungen, Anwendungen Verwalten, dort über die menu taste den filter auf alle stellen.
    dann suchst du da mal den musikplayer und löscht den cach da mal, vielleicht liegt es daran....
    und sonst einfach mal nen ordner mit 2 oder 3 mp3's auf die sdcard kopieren und schauen ob die auftauchen, notfalls einmal reboot
     
  5. attentah, 29.03.2010 #5
    attentah

    attentah Threadstarter Neuer Benutzer

    Das hatte ich schon versucht, ohne Erfolg. Nach einem kompletten Nandroid-Backup geht alles wieder. Troztdem: hat jemand eine Ahnung was diesen Fehler verursacht hat ? (ich hasse es nicht zu wissen warum etwas nicht klappt)
     
  6. Nudelholz, 30.03.2010 #6
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Ich denke, dass noch irgendeine App auf die Karte zugegriffen hat und sie dadurch "blockiert" war. Vielleicht hätte ein Neustart auch schon geholfen.

    Wenn man den Stein per USB an den PC hängt, gibt es ja ähnliche Meldungen der Speicherkarte.
     
  7. Mort, 31.03.2010 #7
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Der MortPlayer nutzt die Medien-Datenbank von Android nicht, weil die für meine Zwecke eher unpraktisch war.
    Warum die nun wieder Probleme machte, ist schwer zu sagen. Vielleicht gab's irgendwelche Zugriffsprobleme (eher auf die Datenbank als die SD - sonst hätter der MortPlayer auch gestreikt), vielleicht ist 'ne .nomedia ins Hauptverzeichnis der SD gerutscht und die Player kamen mit 0 Medien nicht zurecht, vielleicht irgendein Bug im entsprechenden Android-Dienst, ...
     
  8. attentah, 20.05.2010 #8
    attentah

    attentah Threadstarter Neuer Benutzer

    Hum, der Fehler tritt jetzt regelmässig auf. Sobald ich meine SD Karte am PC mounte (mit halevt) bzw. umounte, zeigt mein Musik Player diese nervige Meldung. Ich muss jedes mal mit Titanium Backup die App desinstallieren und neu aufspielen (mit den Daten die dazugehören). Das funzt aber nicht immer. Crazy, oder ?
    Woran kann das liegen ?

    PS: ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit einem kompletten Swipe aufprobieren, mal sehen ob das wieder so wird. Ich werde auch mal das (u)mounten mit Windows versuchen. Vielleicht verkackt ja der HAL daemon.
     

Users found this page by searching for:

  1. mein sd karte ist ein Fehler aufgetreten

Du betrachtest das Thema "[BUG] Musik Player "Bei der SD Karte ist ein Fehler aufgetreten"" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone",