Bug oder feature?

L

lordpower

Dauergast
94
Hallo, ich hab mehrfach festgestellt dass mein Honor 8 beim telefonieren mit Android 7 komisch reagiert. Beim ans Ohr heben geht das Display nicht aus. Erst wenn die eingestellte Zeit erreicht ist geht Display aus. Wenn man dann fertig ist muss man das Display manuell entsperren zum auflegen.
Hat das noch jemand?
 
Klassischer Fall vom nicht Ansprechenden Näherungs- oder Proximity-Sensor. Der müsste kalibriert werden. Ob das beim Honor 8 vorgesehen ist, weiß ich aus dem Stegreif gerade nicht. Im ungünstigsten Fall ist dein Gerät ein Fall für den Service.
 
Wieso der Sensor arbeitet. so lange es am ohr ist kann ich auf dem display nicht tippen also nix auflegen etc. Es bleibt also nicht voll aktiv
 
Gerade auch mit einem Sensor Tool getestet. Der Näherungssensor funktioniert
 
Du widersprichst dir selbst. Wenn das Display beim vom Ohr wegnehmen nicht angeht, ist es der Näherungssensor. Was sollte es denn sonst sein?
 
  • Danke
Reaktionen: H7-gebraucher
Wieso widerspreche ich mir? Ich frag hier um vernünftige Antworten zu bekommen und nicht so unhilfreiche Bemerkungen...
Wenn ich wüsste was es ist würde ich nicht fragen. Evtl Softwarefehler? Der Sensor funktioniert laut verschiedener Apps. Wenn ich das Handy mit abgedeckten Sensor einschalte meckert es mich an, dass ich den oberen Teil des Bildschirms nicht abdecken soll
 
Ja klar ist das ein Softwarefehler. Trotzdem ist es der Näherungsschalter der spinnt. Was hilft? Der Werksreset, alternativ der sichere Modus. Geht es dann immer noch nicht, ist es ein Fall für den Service. Dann musst du das Teil eh zurücksetzen.

Ich würde mit dem sicheren Modus anfangen. Wenn es dann geht, funkt eine App dazwischen. Dann wartet die undankbare Arbeit auf dich herauszufinden welche.
 
Zurücksetzen, kann sich gesparrt werden. Bei mir ist das seid der B360 auch so. Nach einem längeren Telefonat, geht das Display nicht mehr an, und man muss es selbst aktivieren und den Anruf beenden. Sofern das gegenüber nicht schon schneller war. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Rudroid
Nein noch nicht. Sowas hatte ich schon gedacht. Da der Sensor sonst überall funktioniert. Vielleich bei tel app mal daten löschen
 
Also wenn ich mein Honor vom ohr nehme geht das Display an so wie es sein soll und kann dann auch auflegen ganz normal. Firmware ist die B380. Sowas hatte ich mal an meinem Z3, da war der sensor allerdings defekt. Sony hat es mir damals repariert und dann liefs wieder. Ich würde mal ein werksreset versuchen, weil normal ist das nicht. Du kannst es überprüfen wenn dich einer anruft, und du das Honor aufs Display legst sollte es sofort lautlos werden. Dann ist der sensor ok. Dafür musst du die Funktion erst aktivieren.

0f7875068756bf5ed811f48b296f328a.jpg
 
Neustarten hat geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

B
  • bc17
Antworten
4
Aufrufe
2.995
DanX
DanX
VampirKing
Antworten
67
Aufrufe
10.730
Stevoo
S
Zurück
Oben Unten