Bug oder normal?

B

bc17

Stammgast
260
Moin Leute

Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass wenn ich ein Video in der YouTube App starte, im Video selber Linien zu erkennen sind welche aber verschwinden sobald ich die Qualität von 480p auf 1080p erhöhe bzw. sich die Qualität automatisch höher stellt. Ich habe damit kein Problem nur ging mir öfters durch den Kopf, dass mein Gerät eventuell defekt sein könnte?

Habt ihr das auch? Ich wollte ja eigentlich ein Screenshot davon machen aber auf dem Screenshot sind keine Linien zu erkennen. Deshalb ist es auch etwas schwierig zu erklären.
 
Ich kann das nicht bestätigen, kannst du eventuell ein Bild von einem anderen Gerät aus machen?

Ich kann mich erinnern, das hier schon einmal der fall war, das unter bestimmten Vorraussetzungen ein Darstellungsfehler auftrat, ich weis aber nicht mehr was rausgekommen ist, ob es ein Hard- oder Softwarefehler war.
 
Würde gerne ein Bild davon machen aber aktuell tritt das Problem nicht auf, könnte es sich um deinterlacing oder wie man es nennt handeln? Es tritt ja nur bei 480p auf, sobald ich 1080p auswähle nicht mehr, bzw. dann nicht mehr sofern die höchste Qualitätsstufe erreicht ist (zB wenn nur 720p auswählbar ist verschwinden die Striche auch). Wüsste auch nicht wie ich gezielt über Google mein Problem suchen kann.
 
Nein, du bist nicht der Einzige, der so etwas gemerkt hat. Mir passiert es auch immer wieder. Ich kann es aber nicht rekonstruieren. Deswegen denke, dass es wahrscheinlich mit der Software zusammen bzw. es kommt wahrscheinlich eine Verzögerung bei dem Wechsel zwischen verschiedenen Auflösungen. Dadurch entstehen diese Artefakte. Aber es ist nicht wirklich störend. Vor allem passiert es nur wenn man bei YouTube die Auflösung wechselt und normalerweise starten Videos mit voller Auflösung.
 
Bitte in eine aussagefähige Überschrift ändern. Danke dir.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.000
ronjambo
R
L
  • lordpower
Antworten
10
Aufrufe
3.492
lordpower
L
Zurück
Oben Unten