Bug? UMTS statt WLAN während Idle

Peinerpegasus

Peinerpegasus

Erfahrenes Mitglied
47
Also mir ist in letzter zeit aufgefallen das ich trotz Aktivierten WLan hohen HSDPA traffic habe wärend es im Idle ist.
Und Zwar obwohl es Zuhause liegt und mit WLan verbunden ist.
Also habe ich mal genau hingeschaut wärend des Idlescreens WLan nach wenigen Minuten deaktiviert und HSDPA aktiviert, und in den moment wo ich wieder das Handy eben nach den wenigen Minuten aus den Idle hol und enlocke sehe ich Kurz wie er noch von HSDPA wieder auf WLan umspringt.

Nutze momentan die Finale version von CM6.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sollte man vielleicht noch kurz das Wort "Idle" erklären ;-)

Idle = Leerlaufprozess = Wenn das Handy im Standby betrieben wird...
 
Bei heißt bei dem handy Idle wenn ich es nicht in der hand habe und es nur auf seinen platz liegt.
Ganz idlen tut es nie weil es ständig kontakt zu Facebook und Googlemail bei behält.
 
Hi
Bei meinen WF ist das zwar nicht meine frau hat ein X10 mini pro dort habe ich das gleiche problem und finde keine lösung.
gruss
 
Ist wohl in den Standby Richtlinen eingestellt das dein Handy im Standby nach 15 Minuten wlan abschaltet. Und dann wechselt das Handy auf 3G oder eben ins Handy netz wenn das auch Aktiviert ist. Wenn du dauerhaft auch im Standby im WLAN bleiben willst. Unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->WLAn Einstellungen-> Menü drücken und dann erweitert-> Wlan Standby richtline und dort auf "Niemals" Stellen. Dann bleibt Wlan auch immer im Standby an solange dein Router/Hotspot in reichweite ist.

mfg darky
 
So habsch mal gemacht hoffe auch mal das es funktioniert hat.
 
Hoffe das es geholfen hat, vielleicht gibts nochmal Feedback obs geht.

mfg darky
 
Also hat funktioniert WLan verbindung bleibt erhalten auch wenn jetzt akku weniger hällt aber das stört nicht.
 

Ähnliche Themen

N
  • nbb
Antworten
5
Aufrufe
3.616
nbb
N
B
  • Blafooo!
Antworten
5
Aufrufe
2.015
Blafooo!
B
GalaxyZwerg
  • GalaxyZwerg
Antworten
3
Aufrufe
1.153
GalaxyZwerg
GalaxyZwerg
Zurück
Oben Unten