Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware FRD-L09C432B360

hexo07 schrieb:
Google Fotos ist ja mittlerweile als fester Bestandteil bei der neuen Firmeware von Honor integriert.
Leider saugt mir die App im WLAN den Akku leer.... Das ist nicht mehr Feierlich.
Das würde ich auch noch als Bug deuten.
Die App kann man aber zumindest deaktivieren. Hab ich auch gemacht.
 
@David83
In welchem "neuen Startmenü" ?
Wenn ich nen Ordner anlege kann ich aus allen Apps auswählen, wo sollte das Problem sein?
 
@bluntonium Er meint wohl den Drawer Einstellungen->Startbilschirmstil
 
Genau, meine den drawer
 
@David-83 Kann ich nicht testen, der Drawer funktioniert trotz Reset bei mir nicht. Hab das als Endlosschleife. Screenshot_20170226-173838.png
 
@taiman23 oh ok. Das zeigt mir und bestätigt auch, dass Honor / Huawei nicht richtig testet, bevor sie eine neue Firmware ausrollen. Schade eigentlich. Irgendwie auch enttäuschend...
 
@David83
Ah ok, kann ich bestätigen, beim den Drawerordner können nur Apps ausgewählt werden die bereits im Starmenü liegen. Nicht schön gelöst, das stimmt. Kommt vermutlich daher das beim EMUI eh alle Apps bereits dort liegen.
 
Der Drawer läuft bei mir soweit gut, bis auf dass, das auch bei mir lediglich die Apps angezeigt werden, welche schon als Verknüpfung auf dem Startbildschirm sind. Geht man jedoch in die App-Uebersicht, hält die App gedrückt, kann sie problemlos in den Ordner gezogen werden. Ob das nun ein Bug ist, oder von Huawei so gewollt, kann ich nicht beurteilen.

Was mir jedoch noch aufgefallen ist, und ich die Ursache noch nicht gefunden habe: Ich benutze bei meinem H8 eine Fliphülle mit Viewer. Nun fällt mir auf, dass so 3 oder 4 mal im Tag, im Sichtfenster die Uhrzeit etc. zu sehen ist, als wenn das Cover geöffnet und wieder geschlossen wurde (mit abgedunkeltem Display), obwohl das Gerät nicht berührt wurde. Dieses Display bleibt aber so, und geht nicht wie sonst in den dunklen Bildschrim über (Displaytimeout 15sec.). Ausser man schaltet manuell ab, oder öffnet und schliesst das Cover. Das war vorher ganz bestimmt nicht so. Habe ich da eine Einstellung übersehen? Hat jemand sonst noch dieses Problem?
 
Noch ein Bluetooth-Bug, der mir aufgefallen ist:

Bei Verwendung von BT-Kopfhörern setzt die Steuerung aus, wenn man (bestimmte) Apps öffnet.

Habe das bei zwei verschiedenen Kopfhörern beobachtet. Bin ich in einer App (z. B. rbb24 oder auch in der App der Sparkasse), kann ich über das Headset nicht mehr die Lautstärke oder den Titelsprung steuern. Schließe ich die App, geht auch wieder die Headset-Steuerung.
 
Hallo,

ich habe noch die 360 bei mir drauf und hoffe ich bekomme trotzdem eine Antwort :biggrin:

Wenn mein Bildschirm ausgeschaltet ist und eine Whats App Nachricht reinkommt vibriert das Gerät und die LED leuchtet. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Bei der 131 wurde der Bildschirm kurz aufgeblendet bzw. aktiviert und die Nachricht angezeigt....

-> APP Einstellungen Whats App -> "Auf dem Sperrbildschirm anzeigen" ist aktiviert -> "Inhalt der Benarichtigung ausblenden" ist nicht aktiviert.

-> Beim Punkt Benachrichtigungs- & Statusleiste -> Benachrichtigungsverwaltung -> Zahnrad -> Bei gesperrten Gerät ist "Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen" eingestellt.

Habe ich noch was übersehen?
 
Du musst noch unter Einstellungen -> Benachrichtigungs- & Statusleiste -> "Aktivierung bei Benachrichtigung" einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: LaBestiaNegra
maexl schrieb:
Du musst noch unter Einstellungen -> Benachrichtigungs- & Statusleiste -> "Aktivierung bei Benachrichtigung" einschalten.

Das war bei mir auch eingeschaltet. Bildschirm bleibt trotzdem schwarz...
 
Das ist ein Bug. Das Display geht erst mit der zweiten Benachrichtigung an. Da kannst du gar nichts machen.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und LaBestiaNegra
bhf schrieb:
Das ist ein Bug. Das Display geht erst mit der zweiten Benachrichtigung an. Da kannst du gar nichts machen.

Oh mann Tatsächlich. Habe mir gerade mal zwei Nachrichten hintereinander zum Test geschickt und bei der zweiten Geht der Bildschirm an..... Sachen gibts.

Ich bin ja froh das die Nachrichten überhaupt ankommen bis jetzt (360 erst seit 1 Tag drauf). Aber nervig ist es allemal.

Wurde das evtl. schonmal weitergegeben. Wenn nicht gebe ich das mal an den Honor Nutzer hier im Forum

Danke für deinen Hinweis!
 
Ja, ist weitergegeben worden. Ist allerdings in der B380 noch nicht gefixt. :(
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
378
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
817
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.316
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten