1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Man1aC, 11.06.2010 #1
    Man1aC

    Man1aC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    der o2myhandy Twitterfeed lässt verlauten:

    Für Milestone, BB9700 & X10 sind neue ROMs von o2 freigegeben worden. Rollout durch die Hersteller kann 1-2 Wochen dauern. Wir geben Laut

    Ergänz: das Milestone update ist *noch* nicht Froyo sonder eine Bugfix Sammlung z.B. [!] Alarm, selbständiges Einschalten, Music Player u.a.

    immerhin :)
     
    logical, confusi, sunnycheeeba und 5 anderen gefällt das.
  2. EarthQuaker, 11.06.2010 #2
    EarthQuaker

    EarthQuaker Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, hast du zufälliger weise nen Twitter link dazu?
     
  3. day68, 11.06.2010 #3
    day68

    day68 Android-Hilfe.de Mitglied

    EarthQuaker gefällt das.
  4. confusi, 11.06.2010 #4
    confusi

    confusi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat vielleicht schon irgend jemand hier im Forum Zugang zu diesem ROM? Wenn es in 2 Wochen "schon" online geht, sollte doch auf irgend nem Server zufällig :D eine sbf rumliegen? Welche Build-Nr. hat dieses Rom?
     
  5. p4nik, 11.06.2010 #5
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    ist dieses 2.36 bestimmt
     
  6. michaS, 11.06.2010 #6
    michaS

    michaS Junior Mitglied

    Immerhin scheint o2 an seine Kunden zu denken :)
     
  7. presseonkel, 01.07.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    ich schieb das mal nach oben, denn bei Mot scheint sich etwas zu bewegen. Nach South-east Asia ist
    SHOLS_U2_02.36.0
    nun mittlerweile auch für Central Europe
    da.

    motorola_milestone:sbf [And Developers]
     
  8. fant0mas, 01.07.2010 #8
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    scheint so als täte sich was -> 2 fragen aber:

    ist das SBF jetzt ein "offizieller" build? ich schätze mal ja wenn der auf den FTPs von moto u.a. liegt...

    und ist das jetzt nur die DIY Variante, oder wird das auch mit dem Moto Updatetool gehen? bin noch nicht daheim, kanns daher leider grad nicht testen...

    das OTA dauert ja immer n weilchen länger, das isses demnach auf gar keinen fall ^^

    EDIT: wer lesen kann...
    grad gelesen dass das geflasht werden muss, okay.
    aber lang kanns bis zur update-tool version ja dann nicht mehr dauern, waren glaube ich bei 2.1 so ca 1 woche (?)
     
  9. RoadRunner, 02.07.2010 #9
    RoadRunner

    RoadRunner Junior Mitglied

    Hiho,

    hab mal mit O2 telefoniert. Die meinten (nach bestimmt 10min Warteschleife wegen diverser Rückfragen) da habe sich jemand voreilig aus dem Fenster gelehnt. Es gebe KEINERLEI Infos bzgl eines Termins für das Bugfixupdate. Sie wären keinesfalls schlauer als wir. Es hänge momentan an Motorola. Termin völlig (!) unbekannt. Seufz.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ? ....

    ca
    Roadie
     
  10. Finntroll82, 02.07.2010 #10
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Na zum Glück haben wir das Update ja schon seit 2 Wochen...
     
  11. presseonkel, 02.07.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    War ja auch schon vor ner Woche auf Twitter, dass der Bugfix von o2 abgesegnet an Moto weiter gegeben wurde und da jetzt haengt. Sollte trotzdem die Tage erscheinen...
     
  12. TimeTurn, 02.07.2010 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    So ein offizielles 2.36 währe natürlich fein. Aber solange tut es auch noch das von G.O.T. :D
     
  13. Sakaschi, 03.07.2010 #13
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    und wenn das offizielle raus ist braucht man auch nur die build.prop ersetzten damit der market auf 2.1_36 schaltet ;)

    der von g.o.t. ist ja so zu sagen offiziel so weit ich es verfolgt habe. (Bitte mich berichtigen wenns falsch ist)

    und ich glaube auch nicht das der got sbf_36 viel anders ist als das von moto... Sind die gleichen bugfixes wozu dann neu flashen?

    Finde es unnötig einfach build.prop ersetzten sobald das moto sbf drausen ist ;)

    lg.
     
  14. presseonkel, 05.07.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    die gute Nachricht:
    SHOLS_U2_02.36.0 für Singapur ist raus;
    die schlechte:
    bei Germany steht immer noch:
    SHOLS_U2_02.34.0
    (DACH, O2 und Vodafone)
     
  15. emx_o, 05.07.2010 #15
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Selbstverständlich ist die GOT 2.36 die offizielle Version. Anderenfalls würde sie der Bootloader nicht annehmen :)
     
  16. presseonkel, 05.07.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    :):)
     
  17. presseonkel, 11.07.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    SHOLS_U2_02.36.0
    wurde jetzt hier:
    motorola_milestone:sbf [And Developers]
    zumindest schon mal für Juli angekündigt.
    Außerdem läßt sich auf dieser Seite die
    "Beta version by G.O.T."

    downloaden...:)
     
    TimeTurn gefällt das.
  18. Freibiergesicht, 11.07.2010 #18
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    also ich bin soweit zufrieden mit dem 02.36er file aka 2.1-update1

    ob die bugs jetzt wirklich behoben sind werde ich erst die nächsten tage sehen. eingebildet lief das ding jetzt eine *prise* schneller, aber ich habe die gelegenheit genutzt und direkt danach noch das G.O.T. openrecovery draufgepackt, gerooted, memhack, overclocking auf 800Mhz und dalvik-cache gesäubert.

    mein stein rennt jetzt wie drecksau, muss nur akkulaufzeit und stabilität die nächsten tage im blick behalten. wenn froyo nochmal nen speed-boost bringt dann aber holla die waldfee!

    p.s. kleine noob-frage: wie komm ich denn wieder in das openrecovery-menu rein, z.b. um endlich mal ein nandroid-backup zu ziehen? :confused:
     
  19. lordfiSh, 11.07.2010 #19
    lordfiSh

    lordfiSh Fortgeschrittenes Mitglied

    Du hast mit deinem Stein die oben Sachen gemacht ohne VORHER ein Backup zumachen?

    Open Recovery, FuFus oder TimeTurn Skript nutzen, die haben alle Nandroid mitdrin
     
  20. Freibiergesicht, 11.07.2010 #20
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    :cool: neee war mißverständlich ausgedrückt, ich hab hier noch ein etwas älteres 2.1er rumliegen, da wär nix passiert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Bugfix Rom für das Milestone" im Forum "Motorola Milestone Forum",