Bugfix Rom für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RiotMonkey schrieb:
Download uber ota gemacht, aber der will nicht installieren. Liegt das am bestehenden root?

Ja
 
-FuFu- schrieb:
die .36er von got ist genau das gleiche ;)

Genau genau das Gleiche? Also hast du die beiden Dateien verglichen und sie stimmen binär uberein, oder wie meinst du das?
Ich hab mir nämlich neulich die 36er GOT drauf geladen und bin jetzt am überlegen was tun :)
 
es ist vom inhalt her das selbe... denn wenn die got version keine offiziele version wäre, könnte man sie nicht flashen ;)
und beide tragen die gleiche buildnummer
 
Es hat nicht zufällig jemand gerade den Direktlinkt zu Service und Full SBF parat?
 
Danke, aber da ist aber bisher nur die O2 in der 36 Version verlinkt. Dort ist ja auch beschrieben, wie man den Webdienst abfragt, dazu bruach ich aber die "flex" Bezeichnung fürs Milestone die ich nicht kenne.
Oder ist bisher nur die O2 Version draußen, habe nämlich ein Vodafone.

EDIT:
Ich DENKE dass hier ist die VF Version, ohne Garantie:
https://rsddownload.motorola.com/do...ASHLS00VFDE_P035_A035_HWp2a_Service1FF.sbf.gz
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts aber nur die GOT_Versionen.
 
bisher nur o2, und dach eventuell, mit vodafone kann noch nen paar tage dauern
 
mumpitz schrieb:
Danke, aber da ist aber bisher nur die O2 in der 36 Version verlinkt. Dort ist ja auch beschrieben, wie man den Webdienst abfragt, dazu bruach ich aber die "flex" Bezeichnung fürs Milestone die ich nicht kenne.
Oder ist bisher nur die O2 Version draußen, habe nämlich ein Vodafone.

leider nur O2. zumindestens ist die 02.26.0 O2 gebrandet. sorry.
 
Seid ihr sicher?

Code:
curl -H 'Content-Type: text/xml' -d '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<soap-env:Envelope xmlns:soap-env="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
<soap-env:Body><srpmessage><srpoperation><fungrp>10</fungrp><opcode>01</opcode><parameterlist>
<parameter><name>flex</name><value>USASHLSMR2VFDEB1B8061.0R</value></parameter>
</parameterlist></srpoperation></srpmessage></soap-env:Body></soap-env:Envelope>' \
https://rsd.motorola.com/cs/servlets/SRPConsumerServlet
liefert mir folgende Antwort:

Code:
<motPST:flashInfo xmlns:motPST="http://pcs.motorola.com/PST">
  <carrier internalName="Vodafone.de:Germany:GSM">Vodafone Deutschland</carrier>
  <carrierCode>VDF</carrierCode>
  <version/>
  <lastUpdated/>
  <phoneModels>
    <phoneModel name="SHOLES/SM1648AXXF4" displayName="MILESTONE" technology="WCDMA" samesoftwareupdate="false" minorupdate="false">
      <phoneIDString latest_version="156691">
        <stringValue config="146211" flex="USASHLSVFDEB1B803D.0R" firmware="SHOLS_U2_01.03.03GSMEPU91A_U_91.08.0DI" apversion="" apsetup="" apresourceflex="" aplogo="" apsecuresetup="" rofs="" rofsextension="" apflex="GAS_EMEA_USASHLS00VFDE_P016" bootloader="" lang="NA" kjava="" pri=""/>
        <stringValue config="146695" flex="USASHLSVFDEB1B803D.0R" firmware="SHOLS_U2_01.03.13GSMEPU91A_U_91.08.0DP" apversion="" apsetup="" apresourceflex="" aplogo="" apsecuresetup="" rofs="" rofsextension="" apflex="GAS_EMEA_USASHLS00VFDE_P016" bootloader="" lang="NA" kjava="" pri=""/>
        <stringValue config="149931" flex="USASHLSVFDEB1B803F.0R" firmware="SHOLS_U2_01.14.03GSMEPU91A_U_91.08.12I" apversion="" apsetup="" apresourceflex="" aplogo="" apsecuresetup="" rofs="" rofsextension="" apflex="GAS_EMEA_USASHLS00VFDE_P029" bootloader="" lang="NA" kjava="" pri=""/>
        <stringValue config="151731" flex="USASHLSMR2VFDEB1B8061.0R" firmware="SHOLS_U2_02.34.03GSMEPU91A_U_91.07.4ER" apversion="" apsetup="" apresourceflex="" aplogo="" apsecuresetup="" rofs="" rofsextension="" apflex="GAS_EMEA_USASHLS00VFDE_P034" bootloader="" lang="NA" kjava="" pri=""/>
        <stringValue config="156691" flex="USASHLSMR2VFDEB1B806D.0R" firmware="SHOLS_U2_02.36.03GSMEPU91A_U_91.07.56I" apversion="" apsetup="" apresourceflex="" aplogo="" apsecuresetup="" rofs="" rofsextension="" apflex="GAS_EMEA_USASHLS00VFDE_P035" bootloader="9078" lang="NA" kjava="" pri=""/>
      </phoneIDString>
      <UpgradeRecipe>
        <recipes>
          <recipe id="38284" restore="false" default="true" swap="false" autodatapreservation="true">
            <steps>
              <Step sequence="SHOLS_U2_02.36.0_USASHLSMR2VFDEB1B806D.0R_PDS003_USASHLS00VFDE_P035_A035_HWp2a_Service1FF.sbf" fileURL="https://rsddownload.motorola.com/download/SHOLS_U2_02.36.0_USASHLSMR2VFDEB1B806D.0R_PDS003_USASHLS00VFDE_P035_A035_HWp2a_Service1FF.sbf.gz"/>
            </steps>
          </recipe>
        </recipes>
      </UpgradeRecipe>
      <backUpRestoreSwapSettings/>
      <imageName>SM1648AXXF4_A853_MILESTONES_phoneselect.gif</imageName>
      <imageURL>https://rsddownload.motorola.com/download/SM1648AXXF4_A853_MILESTONES_phoneselect.gif</imageURL>
      <releasenotes/>
    </phoneModel>
  </phoneModels>
</motPST:flashInfo>
 
also ich habe gerade mein vodafone gerät upgedated
 
@mumpitz: na dann zieh sie dir doch mitm MSU
 
ja, das ist die full vodafone ;)
 
mib_force schrieb:
@mumpitz: na dann zieh sie dir doch mitm MSU

Jupp gerade dabei, ich will aber die Full, weil mein Player trotz dem GOT Update noch eine Macke hat (Hört auf zu spielen, wenn man ein Song nicht aus dem Player z.B. aus dem Astro File Manager heraus öffnet, sobald man den Player in den Hintergund schickt z.B. über den Home Button). Und über MSU weiß ich nicht wie man Full Flash sagt.
Ein Vergleich der neusten und der GOT 36er (Vodafone ) sagt übeigens die gleiche Dateigröße, aber binär verschieden.
 
ärgerlich ist das mim Root, doch wird das denke ich bestimmt bald gelöst, damit wir wieder OC können.

beim GOT update habe ich einfach keinen überblick mehr
 
Ist es dieses Update hier ??? Was bringt es ???

2.1 MR2.5 Update
 
wer per MSU updatet, kann ohne probleme rooten und overclocken....
wer per OTA updatet hat da probleme...
wer per sbf updatet, kann genauso leicht wie per MSU update auch rooten
 
achja, und die updates von G.O.T. und der offiziellen jetzt sind zu 99,9% identisch, auch wenn sie binär verschieden aussehen, werden sich keine großen änderungen in der neuen verstecken, muß aber jeder für sich wissen ;)

ich werd mal schauen ob ich nochmal flashe, aber ich hab keine probleme und bei mir läuft alles ^^
 
@-FuFu-:

könntest du mir eine kleine anleitung machen, wie man das neue update mit root reinbekommt, ohne G.O.T. zu verweden?

Das Forum und vorallem die entsprechenden Themen sind einfach so unübersichtlich, dass man nicht das nötigste findet.

btw: was ist MSU? ( Bestimmt shcon benutzt, aber die abkürzung sagt mir nichts )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
912
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
851
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.565
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten