Bugs des Nexus S

Hallo,

ich mich nun doch entschlossen, aus den beiden Threads einen zu machen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Pichs
MFK schrieb:
Also ich kann nur den schwachen WiFi Empfang bestätigen. Ansonsten ist das Gerät top.

Das hört sich aber stark nach Hardwareproblem an.
 
Pichs schrieb:
Das hört sich aber stark nach Hardwareproblem an.

Kann auch am Funkkanal liegen. Einfach erstmal den Kanal wechseln und nochmal probieren ...
 
Handymeister schrieb:
Kann auch am Funkkanal liegen. Einfach erstmal den Kanal wechseln und nochmal probieren ...

Habe heute im starbucks versucht, die Maus hinter dem Tresen dazu zu bewegen, den Funkkanal zu wechseln. Leider ohne Erfolg:laugh:

Kann aber in der Tat auch ein Hardwareproblem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Pwned
Ich hatte nun schon drei mal, das ich die Pin Nummer neu eingeben musste?
Das Handy wurde nicht ausgeschaltet.
Zwei mal hatte ich es beim Laden??
 
Hallo,

ich hatte bisher lediglich zwei unerklärliche Probleme - die sich bisher zum Glück auch nicht wiederholt haben:
- Kompletter Verlust der Netzverbindung - da half nur ein Neustart
- Bei eingehendem Anruf bliebt das Display dunkel - daher keine Rufannahme möglich

Beides wie gesagt nur einmal aufgetreten, aber vielleicht ja auch bei jemanden von Euch?!

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich hatte bisher lediglich zwei unerklärliche Probleme - die sich bisher zum Glück auch nicht wiederholt haben:
- Kompletter Verlust der Netzverbindung - da half nur ein Neustart
- Bei eingehendem Anruf bliebt das Display dunkel - daher keine Rufannahme möglich

Beides wie gesagt nur einmal aufgetreten, aber vielleicht ja auch bei jemanden von Euch?!

Viele Grüße
Handymeister

Kompletten Verlust der Netzverbindung hatte ich auch gerade, lag aber wohl am Netzbetreiber. Bei eingehendem Anruf dunkles Display hatte ich bei meinem vorherigen Handy einmal, das lag aber an einer anderen App. die drauf hatte und inkompatibel zu der Android Hauptanwendung war.
 
Die Probleme mit dem Netz sowohl Wlan als auch Mobilfunk kann ich bestätigen. Das Nexus One war hier deutlich stabiler.
 
Hat wer von euch, die das Nexus S schon haben, das hier beobachtet!?
Nexus S Home and Back Button Issues - Google Mobile Help

bzw als Videoform:
YouTube - Nexus S Home Button Glitch


Hatte eigentlich gehofft, nachdem bei meinem N1 der Touchscreen schon irgendwie bescheiden ist, dass die da nicht wieder n fehlerbehafteten reinbauen, der auch mal zum Zocken mit mehr als 1 Finger brauchbar ist, ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xentric schrieb:
Hat wer von euch, die das Nexus S schon haben, das hier beobachtet!?
..

Ich nicht!
Allerdings fummel ich auch nicht so wild auf der Home-Taste rum.
Habe es probiert, aber bei mir funzt das richtig.
 
Sorry aber was ist den das für ein Trottel? Er IST doch schon auf dem Mittleren Homescreen und drückt tausend mal kurz die home taste,was soll da passieren?
und wenn man sie länger drückt kommt halt das Popup mit den zuletzt aktiven Progz,also ist doch alles normal?
Wenn ich dann tausend mal auf ne taste drücke innerhalb von 2 sek und dann mal kurz das Licht weg bleibt brauch er sich auch nicht wundern...
 
Ah, da haste eigentlich recht. Kann ja nicht reagieren, wenns da nichts zu reagieren gibt.
Wenn ihr das nicht habt, ist ja schonmal gut.

Dann wart ich mal, bis es hier n bisschen mehr verfügbar wird.
 
Aloha Forengemeinde,
ich kann die schwache Wlan-Anzeige bestätigen; subjektiv ists aber vom Empfang nich schlimmer als mitn Nokia 5800...

Ein Bug, der bei anderen Androiden in Verbindung mit Billigladegeräten bekannt ist, kann ich noch beisteuern: mein Nexus ist während des Ladens nicht zu bedienen. Fühlt sich an, als ob da ein unsichtbarer noch mit Wurschtfingern "druff rumtatscht"...

Mfg
 
Ich kann 2 schon genannte Fehler bei mir bestätigen:

- Kompletter Verlust der Netzverbindung
(jedesmal nach Aufladung über Nacht) Bei mir da half auch nichts anderes als ein Neustart.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit die Datenverbindung wieder zu aktivieren? (über Menü-Einstellungen-Netzwerke-Mobilfunknetze -Daten aktivieren, hat es jedenfalls bei mir nicht funktioniert)


isam2k schrieb:
5. Akku laden dauert seeeehr lange
Bei einem Fall hat eine Aufladung über 8 Stunden die Batteriekapazität nur von 20% auf 70% erhöht. Nach einem Neustart wurden die restlichen 30% in ca. 1 Stunde aufgeladen - das kann doch nicht normal sein!??

Gruß
beohna
 
Hallöchen,

also bei mir ist morgens meist der Empfang weg - obwohl Empfang da sein sollte. Wenn ich dann in den Flugmodus schalte, um den Empfang neu zu starten, komme ich aus dem Flugmodus nicht mehr raus - die Option wird einfach ausgegraut, so dass sie sich nicht mehr abschalten lässt. Erst nach einem Neustart geht's wieder ...

Außerdem - was wirklich sehr lästig ist - klappt die Zuordnung der Klingeltöne nicht. Auf der SD Karte hab ich einen Ordner "media" mit einem Unterordner "audio", der wiederum zwei Unterordner für "notifications" und "ringtones" hat. Dort hab ich ein paar eigene Klingeltöne drin, die ich z.B. für den SMS-Empfang verwendet habe (die kann man dann nämlich einfach zuweisen, genau so wie die Standard-Töne). In der Vergangenheit (auf meinem Milestone) hat das hervorragend funktioniert, aber auf dem Nexus S geht diese Zuordnung regelmäßig (z.T. sogar innerhalb von Stunden) verloren. Dann kommt ein SMS rein, völlig ohne Ton und wenn ich den Einstellungen nachsehe, dann ist KEIN Ton aktiviert - gar keiner, nicht mal Standard-Klingelton oder sonstwas.

Sehr seltsam ...
 
Das Problem mit den Klingeltönen habe ich auch, nutze deshalb keine eigenen Töne mehr, die originalen hat es noch nie vergessen. Dieses Problem hat mein Defy aber auch.
 
Kann das problem mit den klingeltönen und dem nicht abschaltbaren flugzeugmodus auch bestätigen irgendwie alles ein bischen nervig...hoffe das wird bald mit nen update behoben
 
also ich habe auch einen eigenen klingelton eingestellt. allerdings nur für anrufe. allerdings habe ich das verzeichnis /media/ringtones. so kann ich den klingelton auch in den einstellungen auswählen und der geht nicht verloren!

weitere ordner für töne sind:
/media/alarms (wecker)
/media/notifications (sms, mail usw)
 
kleinermundvoll schrieb:
also bei mir ist morgens meist der Empfang weg - obwohl Empfang da sein sollte. Wenn ich dann in den Flugmodus schalte, um den Empfang neu zu starten, komme ich aus dem Flugmodus nicht mehr raus - die Option wird einfach ausgegraut, so dass sie sich nicht mehr abschalten lässt. Erst nach einem Neustart geht's wieder ...

Kommt bei mir nicht so oft vor, hatte ich aber auch schon. Dasselbe passiert, wenn man nach dem Einschalten des Geräts die Bildschirmsperre aufhebt, ehe man nach dem PIN gefragt worden ist. Das Gerät hat dann null Netz und muss erst neugestartet werden, um wieder zur PIN- Abfrage zu gelangen.
 
Gorac schrieb:
also ich habe auch einen eigenen klingelton eingestellt. allerdings nur für anrufe. allerdings habe ich das verzeichnis /media/ringtones. so kann ich den klingelton auch in den einstellungen auswählen und der geht nicht verloren!

weitere ordner für töne sind:
/media/alarms (wecker)
/media/notifications (sms, mail usw)

Ich habe es auch so, sie gehen auch nicht verloren, das Handy vergisst, welcher eingestellt war. Es ist dann einfach keiner mehr markiert, da ist er natürlich noch.
Manchmal geht es tagelang gut, dann wieder vergessen. Ganz komisch.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.965
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten