Bugs des Nexus S

Hi, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines NS :)

allerdings hab ich ein Frage und zwar wenn ich bei mir das USB Kabel anschließe dann wird das NS nicht von meinem PC erkannt. Den USB Speicher kann ich am handy aktivieren, allerdings hängt sich dann mein PC auf, wenn ich das NS im Arbeitsplatz öffnen will. Aktiviere ich den USB Speicher nicht, dann kommt die Meldung " Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk H ein..."

Weiß jemand Rat?

Danke im vorraus
 
Probiers mal an einem anderen PC. Nehme mal schwer an, dass der Fehler nicht beim Nexus, sondern beim PC liegt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Problem gefunden und gelöst

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Prima für dich, dass du das Problem gelöst hast ...

... Hinterlässt du der Allgemeinheit dein Wissen?
 
Hatte noch eine externe Festplatte angeschlossen und dadurch gab die genannten probleme.

Festplatte abgeschlossen und schon konnte ich auf das NS zugreifen.
 
Anruf kommt, aber lässt sich nicht annehmen - der Slider bewegt sich nicht.

Mit Ein-/Aus-Taste stumm geschalten, wieder angemacht - Telefon stumm, aber der Anruf lässt sich annehmen.


Ist das Problem bekannt? UNd wie lässt es sich lösen?
 
Hallo,

wenn ich im Browser einem Link folgen möchte, passiert es oft, dass der Ladevorgang zu hängen scheint - bis ich das Fenster ganz nach oben schieben (um die Statusleiste zu sehen): dann springt die Ansicht auf die im Link gesuchte Seite.

Ich hoffe, dieser Effekt ist nicht in einer der voranstehenden 15 Seiten schon abgehandelt - oder nicht bloß eine Folge meiner Ungeduld. Wolfgang
 
Das Problem hab ich auch .Hab gedacht das es am Netz liegt.
ich hab o2 und du?
 
Ob es am Netz liegt, könnt Ihr ja mal mit einem anderen Browser austesten ...
 
Passiert mit jedem Browser.
Opera, Miren und Stockbrowser.
 
STEFANPEPE schrieb:
Das Problem hab ich auch .Hab gedacht das es am Netz liegt.
ich hab o2 und du?

Grade getestet. Auch o2, Opera, funktioniert (immer)...
 
o2 auch hier.

Aber ich hatte das vorher, bis vor 3 Wochen, nicht mit meinem Desire (verloren gegangen). Darum denke ich in Richtung "Bug im Nexus S", oder meinetwegen "Bug im Zusammenspiel von Nexus S mit Standard-Bowser". Wolfgang
 
Ich habs auch bei jedem browser. Muss also ein Bug sein denn ich habe nicht o2.
 
Kommt bei mir auch des Öfteren vor. Link angeklickt - nichts passiert. Entweder hilft erneutes anklicken oder bisschen rumscrollen auf der Seite. Hab auch O2. In Firefox ist es mir nicht aufgefallen, allerdings habe ich den nur kurz getestet, weil einige Seiten nicht gut dargestellt werden.

Weitere aufgefallene Bugs:

Mit einem DeLock Ladegerät (http://goo.gl/wPlxd) lädt das Nexus S im Auto zwar astrein, sogar AC als Status, aber an einer normalen Steckdose wird das Handy scheinbar von Geisterhand berührt und gesteuert. Tastensperre verhindert dies, geladen wird dennoch (USB). Anderes Kabel bringt keine Abhilfe, auch das Samsung Galaxy 3 meinrr Freundin hat dieses Problem, liegt also sicher am Ladegerät. Mysteriös isses trotzdem!

Noch einer:
Wenn ich per Gmail empfangene PDFs öffnen möchte, kommt jedes mal die Frage, ob dies mit Adobe Reader oder ThinkFree Office geschehen soll. Auswahl speichern bringt nix, hab den Reader auch schon neu installiert und alle Standards zurückgesetzt. Manchmal wird das PDF vom Adobe Reader übrigens nicht angezeigt und ich muss nochmal auf "Vorschau" klicken.


Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Roote es, nimm Root Explorer und lösch think office in den system apps. hab ich auch gemacht. funzt 100 %
hab alle unnötigen Sachen wie Gmail, eMail und Maps gelöscht. ich hab ne eindeutige bessere akkuleistung feststellen können.
 
Also langsam nervt mich das Nexus S nur mehr.

Anfangs war ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Akku hält so lange, wie ich ihn brauche, die Apps, die ich habe, sind auch wirklich nützlich, aber...

Die Musik-App stürzt fast täglich einmal ab, der Browser lädt auch immer wieder mal einfach nicht, auch wenn eine (WLAN-)Internet-Verbindung steht und teilweise hat 2.3.4 (oder Samsung) echt Kinderkrankheiten.

Diese Woche hab ich das iPhone einer Bekannten entsperrt und dann mit meiner SIM getestet, ob auch alles funktioniert hat. Also Nexus S regelkonform abgeschalten, Akku raus, SIM raus, iPhone getestet, SIM wieder ins Nexus S, Akku rein, eingeschalten.

Und dann: ALLE Einstellungen, die Benachrichtigungen und Klingeltöne betreffen, waren weg! Ich musste alles wieder einstellen. Wie kann das sein? Speichert das Gerät die Sachen nur, solange der Akku auch eingesetzt ist? Wo ist dann der Sinn eines internen Speichers, der doch eigentlich auch die Einstellungen speichern kann?

Ich hab das Gerät heute mal komplett zurückgesetzt, aber wenn das so weitergeht, steig ich wieder auf Apple um.

P.S.: Root / Modden kommt für mich (zur Zeit) nicht in Frage, da ich das Gerät OTA-updatefähig halten möchte.
 
Bin mir nicht sicher, ob es ein Bug oder ungenanntes Feauture ist...

Exchange-Mail&Kalender ist bei mir eingerichtet und durch die Policy der Firma darf ich jetzt jedes Mal eine PIN am Anfang eingeben, wenn ich das Handy nutze.
Dachte erst: okay, ist eben so eingestellt.

Jetzt habe ich mir den Exchange-Server mal angeschaut und in den Einstellungen steht, dass ich erst nach 5 Minuten die PIN erneut eingeben müsste. Jedoch muss ich sie sogar eingeben, wenn ich die Bildschirmsperre auch nur eine Sekunde drin hatte.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
klax;1640475 P.S.: Root / Modden kommt für mich (zur Zeit) nicht in Frage schrieb:
Nur so zur Info: root verhindert kein ota Update. Und mit root könntest du deine Einstellung inkl aller Apps und deren Einstellungen sehr einfach extern sichern.


Sent from my Nexus S using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.881
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.134
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.760
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten