Bugs & Fehler vom Acer Liquid

Das Problem mit dem Display hatte ich noch nicht, hab aber den Market (bzw das Phone generell) nur wenig im Querformat benutzt.

Nochmal zur LED:
Gestern Abend und heute hatte ich das wieder sehr häufig. Tlw. hab ich den Eindruck, dass es besonders dann passiert, wenn die LED lange geblinkt hat (z. B. die ganze Nacht lang).
Vielleicht ist es aber auch nur eine Timing-Sache? Soll heißen, es passiert, wenn man die Notifications löscht wenn die LED gerade in diesem Moment angeht, zum Beispiel.
Wobei dann komisch ist, dass es so unausgeglichen vorkommt, und wenn, dann ziemlich gehäuft. *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist in den letzten Tagen beim Einschalten mehrmals aufgefallen dass sich das Liquid vom Netz abgemeldet hatte und ich es per PIN Eingabe erst wieder aktivieren mußte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich hatte erst den Taskkiller in Verdacht. Kann das aber manuel nicht Reproduzieren. Und mit dem G1 (und Taskkiller) hatte ich diese Probleme nie. Jemand eine Idee?
 
Nee, hatte ich mit dem Liquid (glaub ich) noch nie. Mit meinen anderen Androiden bisher aber schon (G1 und Pulse). Allerdings nicht sehr häufig.


Nochmal was allgemeines:
Oben rechts über dem Display ist ein kleines blinkendes Licht. Das ist vermutlich der Annäherungssensor.
Der blinkt z. B. kurz, wenn man das Display einschaltet, und durchgehend, wenn man telefoniert.
Es scheint damit einen Bug zu geben, bei dem er sich nach einem Telefonat nicht mehr ausschaltet. Er blinkt dann durchgehend, wenn das Display eingeschaltet ist, egal, ob man telefoniert oder nicht. Telefoniert man dann nochmal, fängt er sich wieder.

Das hat jemand bei Modaco erzählt, und ich hab das bei mir auch gemerkt.
 
Gerade nervt mich das Liquid ja nur noch....hatte gestern Abend vorm schlafen noch rund 40 % Akkuladung und hab dann das Gerät nicht ans Ladegerät angeschlossen...

Heute morgen aufgestanden - Gerät war ausgeschaltet, Akku leer.

Mal abgesehen davon dass das liquid im standby so unglaublich viel saft zieht bin ich danach auf ein komisches Verhalten beim laden/einschalten getroffen:

Liquid normal ans mitgelieferte Ladegerät angeschlossen, Das Symbol mit der sich ladenden Batterie auf dem Display erscheint.
Danach lässt sich das Gerät einfach nicht einschalten. Bei druck auf die Power-Taste erscheint im Display ein Symbol der leeren Batterie mit dem Ladekabel....aber einschalten lässt sich das Gerät nicht. Keine Chance, auch nicht bei langem druck auf die Power-Taste.
Das Gerät wird aber geladen, was mir die blinkende LED am oberen Rand bestätigt.

Bin momentan einfach total genervt vom Liquid...Gerät lädt zwar aber ich kanns nicht einschalten...verdammte *****

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich kanns einschalten, wenn ich nach dem Einschalten ungefähr 10 Sekunden warte. Bei mir geht es erst, wenn in der Batterie auf dem Display der erste grüne Balken zu sehen ist. Davor kommt auch immer das Symbol mit dem Ladekabel.
 
Pyrazol schrieb:
Ich kanns einschalten, wenn ich nach dem Einschalten ungefähr 10 Sekunden warte. Bei mir geht es erst, wenn in der Batterie auf dem Display der erste grüne Balken zu sehen ist. Davor kommt auch immer das Symbol mit dem Ladekabel.

Kann ich so leider nicht nachvollziehen....

Das Gerät ist schon mindestens eine halbe Stunde am Ladegerät angeschlossen und lässt sich einfach nicht einschalten.

Egal wie lange ich auf die Power-Taste drücke, es erscheint nur dieses Symbol mit dem Ladekabel.

Wenn ich Ladekabel abziehe und Gerät einschalte erscheint erst das Acer Logo und kurz darauf ein Warnhinweis (Batterie mit dem Ausrufezeichen) und stellt dann wieder ab.

Wenn ich Ladekabel wieder anschliesse erscheint erst die leere Batterie auf dem Display, danach zeigt das Symbol optisch an dass die Batterie geladen wird.
Wenn ich in diesem Moment Power drücke erscheint wieder Symbol mit Ladekabel.....also echt so was nerviges habe ich ja noch gar nie erlebt mit einem Smartphone und ich hatte schon ALLE.

Das scheint mir ein ganz schwerwiegender Bug zu sein der sich aber wohl nicht mit neuer Firmware beheben lässt....

Ich öffne glaub gleich mal einen neuen Tab im Browser und rufe ebay.de auf.....
 
Ich würde es an deiner Stelle eher mal einschicken. Bei mir ist das absolut nicht so. Vielleicht hat auch der Akku einen Schuss o. ä. - lässt sich natürlich schwer sagen. Normal ist das aber nicht.
 
Pyrazol schrieb:
Ich würde es an deiner Stelle eher mal einschicken. Bei mir ist das absolut nicht so. Vielleicht hat auch der Akku einen Schuss o. ä. - lässt sich natürlich schwer sagen. Normal ist das aber nicht.

jo da scheint was komplett im argen zu sein :-(

Ich nerv mich momentan vorallem deswegen weil ich mir vor einiger Zeit nach dem Kauf eines Acer Aspire Netbooks mal gesagt habe "Nie nie wieder was von Acer"
Und nun bin ich doch wieder schwach geworden beim Preis des Liquids...und wieder auf die Schnauze gefallen. Tja, man kriegt immer wofür man bezahlt....

Hab jetzt mal wieder mein Hero fit gemacht und werde jetzt das Liquid einfach mal den Rest des Tages am Ladekabel lassen....wer weiss, Wunder geschehen....

Etwas würde mich noch interessieren:

Wenn ich mein Liquid nun ans Ladekable anschliesse dann erscheint nach einigen Sekunden das Symbol der Batterie auf dem Display...einige Sekunden später "füllen sich dann die Balken" in diesem Symbol....und etwa 20 sekunden später geht das Display aus und die Batterie-LED am oberen Rand blinkt.

Ist das bei euch auch so?
Ich hatte irgendwie in Erinnerung dass das Batterie-Symbol auf dem Display während des ganzen Ladevorgangs angezeigt wird....??
 
dirom schrieb:
....Wenn ich mein Liquid nun ans Ladekable anschliesse dann erscheint nach einigen Sekunden das Symbol der Batterie auf dem Display...einige Sekunden später "füllen sich dann die Balken" in diesem Symbol....und etwa 20 sekunden später geht das Display aus und die Batterie-LED am oberen Rand blinkt.

Ist das bei euch auch so?
Ich hatte irgendwie in Erinnerung dass das Batterie-Symbol auf dem Display während des ganzen Ladevorgangs angezeigt wird....??

nur wenn du im system unter "entwickler" einstellst, dass das display bei usb-anschluß/laden nicht ausgehen soll.
 
Mir ist jetzt noch etwas aufgefallen: Am rechten Displayrand verschwimmen die Zeichen. Habe ein Foto gemacht. Ist nur bei Textdarstellung sichtbar. Auf dem Homescreen sieht alles normal aus.
 

Anhänge

  • Liquidfehler.jpg
    Liquidfehler.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 284
bei mir nicht
 
dirom schrieb:
Gerade nervt mich das Liquid ja nur noch....hatte gestern Abend vorm schlafen noch rund 40 % Akkuladung und hab dann das Gerät nicht ans Ladegerät angeschlossen...

Heute morgen aufgestanden - Gerät war ausgeschaltet, Akku leer.

Mal abgesehen davon dass das liquid im standby so unglaublich viel saft zieht bin ich danach auf ein komisches Verhalten beim laden/einschalten getroffen:

Liquid normal ans mitgelieferte Ladegerät angeschlossen, Das Symbol mit der sich ladenden Batterie auf dem Display erscheint.
Danach lässt sich das Gerät einfach nicht einschalten. Bei druck auf die Power-Taste erscheint im Display ein Symbol der leeren Batterie mit dem Ladekabel....aber einschalten lässt sich das Gerät nicht. Keine Chance, auch nicht bei langem druck auf die Power-Taste.
Das Gerät wird aber geladen, was mir die blinkende LED am oberen Rand bestätigt.

Bin momentan einfach total genervt vom Liquid...Gerät lädt zwar aber ich kanns nicht einschalten...verdammte *****

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei mir verhält sichs so wie bei Pyrazol

Ging bei mir zuerst auch nicht an, jedoch na ca 1 min nach längerem drücken der On/of hold taste
 
zyklotrop88 schrieb:
Mir ist jetzt noch etwas aufgefallen: Am rechten Displayrand verschwimmen die Zeichen. Habe ein Foto gemacht. Ist nur bei Textdarstellung sichtbar. Auf dem Homescreen sieht alles normal aus.
Das ist kein Verschwimmen. Würde man den Eintrag in der Notification Bar markieren (was mangels Trackball oder D-Pad nicht geht), würde der Text hin- und herscrollen. Wenn der Text also über den Bildschirmrand hinausgeht, wird er am Ende auf weiß ausgeblendet. Endet er vor dem Bildschirmrand, bleibt alles normal.
 
dirom schrieb:
Hab jetzt mal wieder mein Hero fit gemacht und werde jetzt das Liquid einfach mal den Rest des Tages am Ladekabel lassen....wer weiss, Wunder geschehen....
So das Wunder ist tatsächlich geschehen....eben nach hause gekommen, in der ganzen Zeit das Liquid am Ladegerät, Akku LED nicht mehr geblinkt sondern konstant geleuchtet. Liquid vom Strom getrennt, kurzer druck auf die Power-Taste und siehe da, es startet wieder normal.

Weshalb musste denn dieses Teil heute Nachmittag mit (halb)leerem Akku dermassen rumzicken und wollte sich einfach nicht einschalten lassen?
Tja mal abwarten ob das Problem wieder auftritt, sonst gehts zurück zum Absender.....
 
Ich hatte heute dafür einen extrem komischen Bug.

Ich habe mir selbst über die App Android AIRMail eine SMS geschickt, und als sie verschickt war, das Handy in den Standby geschickt. Wollte es dann direkt wieder aus dem Standby aufrufen. Das ging erst nicht (Bildschirm blieb schwarz). Dann ging der Bildschirm plötzlich doch an und es wurde ganz normal der Lockscreen angezeigt. Hier ging aber erstmal nix mehr. Menu-Taste reagierte nicht (und leuchtete beim drücken auch nicht auf), erneutes Drücken der Einschalttaste schaltete auch den Bildschirm nicht mehr aus. Dafür kam dann irgendwann der Dialog, der normalerweise beim langen Drücken der Einschalttaste kommt (Sound, Flugzeugmodus, Ausschalten). Hier konnte ich aber wieder nichts drücken. Hab dann noch eine Weile herumprobiert, aber nichts half. Hab dann den Akku gezogen und neu gestartet, dann lief wieder alles.


(Mal eine Anmerkung: Ich bin schon froh, dass das Liquid nur solche verhältnismäßig unwichtigen Bugs hat. Ansonsten läuft bei mir alles sehr glatt. :))
 
Hallo,

also mir ist folgendes aufgefallen (ich weiss nicht ob es ein Bug ist, oder ob ich Android noch nicht bedienen kann):


1. Wenn ich bei Youtube etwas suche, dann bekomme ich die Eingabe nicht angezeigt, also ich suche quasi blind und wähle dann einen Shortcut aus der Leiste aus...im Hochformat funktioniert es allerdings im Querformat bleibt das Suchfeld leer... :confused:

2. Wenn das Teil schon ein paar Tage läuft und ich vom Browser auf den Homescreen wechseln will, dann bleibt dieser erst mal ca. 2-5 Sekungen "leer" erst dann erscheinen die Icons wieder (Taskkiller vorher hilft auch nicht weiter). Nach Neustart fluppt das wieder in gewöhnlicher Geschwindigkeit.

3. Die Bief-LED funktioniert jetzt wieder keine Ahnung warum hat 2 Tage am Stück geblinkt jetzt tut's wieder :confused:
 
lightfunkyone schrieb:
1. Wenn ich bei Youtube etwas suche, dann bekomme ich die Eingabe nicht angezeigt, also ich suche quasi blind und wähle dann einen Shortcut aus der Leiste aus...im Hochformat funktioniert es allerdings im Querformat bleibt das Suchfeld leer... :confused:

Du meinst vermutlich dass die Hintergrund-Suchergebnisse im Querformat nicht sichtbar sind, da diese von der großen Tastatur verdeckt werden? Das ist normal, bei vielen Apps so. Aber kein Bug. Blind bist Du ja trozdem nicht da Du nach Starten der Suche alle Ergebnisse siehst, ohne Keyboard.
 
Ja das die Hintergrundergebnisse nicht sichtbar sind kommt "dazu".

Ich meine folgendes:

Youtube öffnen --> Suche (Querformat)

Dann habe ich oben ein Fenster (2 Zeilen) und unten das Keyboard. Ich tippe auf dem Keyboard, sehe aber oben im Fenster nicht was ich eingegeben habe. Wenn ich jetzt es ins Hochformat drehe sehe ich was ich eingegeben habe. Wenn ich es jetzt wieder ins Querformat drehe, sehe ich es jetzt auch; aber ich kann es nicht löschen bzw. es wird wieder nicht angezeigt....

Das Querformat ist also ein völliger Blindflug irgendwie...
 
Das ist definitiv nicht normal, hatte ich noch nicht. Hast Du mal ins Eingabefeld geklickt, um sicherzustellen das der Cursor an der richtigen Stelle sitzt? Benutzt Du evtl ein anderes Keyboard? Dann versuche mal das Standard-Keyboard. Bei mir gibt es manchmal Probleme mit den anderen KB Apps. Ansonsten kann ich Dein Problem leider nicht nachvollziehen.
 
Das Problem hatte ich auch einmal, hatte sich aber nach einem Neustart erledigt, kam seitdem auch nie wieder.

Wegen den Keyboard-Apps: Hat von Euch eigentlich schon jemand welche getestet? BetterKeyboard spinnt bei mir total, das macht im Hochformat alle anderen Programme kaputt (nur noch die obere Hälfte des Displays wird angezeigt, unten nur noch schwarz).
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.671
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.558
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.337
diggi
D
Zurück
Oben Unten