Bugs in 4.0.4

Expatriate schrieb:
Hallo zusammen,

mich betrifft nach dem Update dieser Bug, allerdings in umgekehrter Art und Weise


faszinierend! Nach der manuellen Änderung aller Telefonnummern auf "+49" zeigt die SMS-App nun alles korrekt...
ABER
er hat sich ja "nur" die fehlenden 25% nachgeholt
die anderen 75% hatte er ja schon korrekt und nun befürchte ich, dass diese Zuordnungen im Hintergrund eigentlich nicht mehr stimmen bzw. nicht neu gefunden werden würden :unsure:

Naja, warten wir ab!
Viel schlimmer ist, dass mein Akku inzwischen nichtmal mehr 6h hält!!! Einen kompletten Arbeitstag mit einer Akkuladung durchzustehen ist nicht mehr möglich!

Grüße
 
Habt ihr auch ein Problem wenn ihr das Nexus an die dock steckt er dann nicht mehr lädt ???
 
Mit dem Original-Dock gibt's keine Probleme, das wird von mir regelmäßig genutzt.
 
Zum "Handy bleibt im Querformat und der Helligkeitssensor tut nichts mehr"-Bug

Es sieht so aus, als würde dieser Bug von Chrome initiiert. Ich habe Chrome den ganzen Tag nicht verwendet. Erst als ich ihn wieder benutzt habe, tauchte der Bug nach etwa 5min Verwendung des Handys wieder auf.
 
ich habe das Problem das sich Google Maps immer automatisch im hintergrund startet und sich sogar in der Taskswitcher anzeige festsetzt immer wieder aufs neue, ka woran das liegt, aber es nervt schon etwas da man nicht weiß was da im hintergrund mit den location informationen passiert
 
hitman18111 schrieb:
ich habe das Problem das sich Google Maps immer automatisch im hintergrund startet und sich sogar in der Taskswitcher anzeige festsetzt immer wieder aufs neue, ka woran das liegt, aber es nervt schon etwas da man nicht weiß was da im hintergrund mit den location informationen passiert


...das ist aber kein Bug der ICS 4.0.4
die Maps starten von je her mit!
Gruß cmb


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Google Maps ist in der recent used Apps ansicht NOCH nie automatisch aufgetreten nicht unter Gingerbread sowie auch nicht unter 4.0.3. es geht darum das es sich automatisch startet ohne das ich etwas damit mache, oder willst du mir sagen das es normal ist das eine App ohne diese zu starten einfach in der task swichter ansicht auftaucht? ist mir jedenfalls neu das es sich dort festsetzt ohne von mir gestartet zu werden
 
hitman18111 schrieb:
Google Maps ist in der recent used Apps ansicht NOCH nie automatisch aufgetreten nicht unter Gingerbread sowie auch nicht unter 4.0.3. es geht darum das es sich automatisch startet ohne das ich etwas damit mache, oder willst du mir sagen das es normal ist das eine App ohne diese zu starten einfach in der task swichter ansicht auftaucht? ist mir jedenfalls neu das es sich dort festsetzt ohne von mir gestartet zu werden

...genau eben dies,es ist normal,
und nicht nur beim NexusS...
Die Maps starten von jeh auf allen Androiden
zur Positionsbestimmung damit ortsbezogene
Dienste funktionieren...
..und dies war ischon immer so...
Gruss cmb
 
ok danke für die info, mir kommt es nur komisch vor das es bei 4.0.3 niemals in der taskliste war, aber dann brauch ich mir ja keine sorgen machen, gruß hitman
 
hitman18111 schrieb:
Google Maps ist in der recent used Apps ansicht NOCH nie automatisch aufgetreten
Nicht das ihr hier noch aneinander vorbei redet, also unter Einstellungen/Apps/Aktiv ist es normal das Maps da auftaucht.
Falls du aber die Liste meinst die durch langes drücken von Home erscheint, dann wäre es auch für mich neu das hier automatisch Maps erscheint. Bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall.
 
yep ich meine die Liste die man durch das lange klicken auf den Home button bekommt
 
Hallo!

Ich wollte nur mal kurz schreiben, was ich bisher mit Android 4.0.4 erlebt habe. Ich habe erst vor Kurzem das Update von 2.3.6 auf 4.0.4 erhalten bei meinem Google Nexus S ;-) Ich finde es bis jetzt eigentlich ziemlich super. Die Anzeige, welche Apps noch laufen finde ich sehr sinnvoll - zuvor lief bei mir immer so viel gleichzeitig, dass ich wirklich jede Nacht den Akku laden musste. Jetzt ist mein Akku am zweiten Tag noch fast voll : )

Der einzige Bug der mir bisher aufgefallen ist, ist dass wenn ich die Taste rechts drücke um in den Standby-Modus zu gelangen, dann wird der Bildschirm ja normalerweise beim Google Nexus S so langsam von oben und unten zur Mitte des Bildschirms schwarz (wie bei altem Röhrenfernseher). Dies ist auch jetzt noch der Fall, aber danach blitzt der Bildschirm immer nochmal kurz auf - mit dem zuletzt gesehen Bild. Es ist kein großer Bug, aber trotzdem ein wenig störend.
Ich weiß nicht, ob das noch jemand entdeckt hat, ich wollte deswegen nicht alle 8 Seiten durchlesen^^
 
@finduline: ja, den hab ich auch. allerdings sporadisch, taucht bei mir meist auf wenn ich nicht den powerknop drücke sondern der screen nach einiger zeit automatisch in stand by geht. röhreneffekt und danach quasi nochmal an aus... nerviger designbug..
 
Ist auch bei mir so, tritt allerdings wohl erst seit ICS auf. Ich kanns aber einfach reproduzieren, wenn ich den Bildschirm schnell ein und wieder ausschalte, z.B. um die Uhrzeit abzulesen oder um zu prüfen ob Benachrichtigungen vorliegen, dann blitzt es meistens nochmal auf beim ausschalten je nach Timing, mich störts aber nicht weiter.
 
ZeRoHuNt3r schrieb:
Habt ihr auch ein Problem wenn ihr das Nexus an die dock steckt er dann nicht mehr lädt ???

Hat sich erledigt. Kabel ab Hub war raus :blink:
 
Komisch. Ich konnte bisher keinen der genannten Fehler nachvollziehen. Bei mir ist der Akkuverbrauch zumindest nicht schlechter geworden (Android OS ist jetzt nur ein kleiner Anteil) und WLAN funktioniert wunderbar wie auch die Mobilfunkverbindung. Über Nacht hatte ich einen Akkuverbrauch von 6-7%, wie bei Gingerbread damals.

Ich hatte schon gar keine Lust das Update aufzuspielen nach all den Horrornachrichten hier, aber bisher bin ich zufrieden. Offenbar handelt es sich bei den genannten Problemen nicht um generelle sondern sie werden durch irgendwelche Besonderheiten bei den betroffenen Nutzern ausgelöst. Natürlich glaube ich das was die Leute hier schreiben, aber es betrifft offensichtlich nicht alle.

Ich bin bisher recht zufrieden mit dem Update.
 
Dandie, was du geschrieben hast kann ich voll und ganz bestätigen!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich muss sagen sowohl 4.0.3 als auch 4.0.4 laufen bei mir 1A (I9020).
Im Direktvergleich zu 2.3.6 eher stabiler/schneller...
Akkuprobleme hatte ich auch nie.
 
Ich habe auch, seit dem es 4.0.4 auf den Google Servern gibt, ICS installiert mit vorherigen vollen wipe und funktioniert wesentlich besser als 4.0.3. Trotzdem ist mir ein Bug aufgefallen der erst seit 4.0.4 auftritt. Nämlich, dass man die Lautstärke der Kamera-App nicht mehr einstellen kann. Mit 4.0.3 ging das noch, dass man in der Kamera die Lautstärkenwippe betätigt hat und auf Stumm schalten konnte auch wenn das Telefon auf Laut eingestellt war, keine Ahnung warum das Google entfernt hat, nervt jedenfalls.
Ansonsten wurde der Akkuverbrauch wesentlich verbessert, trotzdem schlechter als seit Android 2.3. WLAN Probleme habe ich keine, vielleicht wegen der sauberen Installation :smile:
Jedenfalls kann ich 4.0.4 nur jeden für sein Nexus empfehlen!

Greets
 
finduline schrieb:
Die Anzeige, welche Apps noch laufen finde ich sehr sinnvoll - zuvor lief bei mir immer so viel gleichzeitig, dass ich wirklich jede Nacht den Akku laden musste.
Falls du die Anzeige mit der Hometaste-lang-halten meinst, das ist immer noch eine History der Apps und keine echte Kontrolle der laufenden Apps, wie z.B. mit PreHome. Und was den Kamera Ton angeht, bei mir kann man den auch unter 4.0.4 noch mit der Lautstärkewippe stumm schalten. Wobei ich mir eine getrennte Stummschaltung wünschen würde.
 

Ähnliche Themen

4
  • 4tticuz
13 14 15
Antworten
284
Aufrufe
53.083
Oceanwaves
O
A
  • agruener
Antworten
2
Aufrufe
1.308
agruener
A
AzN
  • AzN
2
Antworten
20
Aufrufe
6.063
Gwadro
Gwadro
Zurück
Oben Unten