Bugs und "Macken" des LG P500

Hi!

Vielen dank für eure Hilfestellungen!

habs heute nochmal probiert und siehe da, es klappt jetzt auch bei mir. ich habe einfach mal das @uni-koblenz weggelassen und siehe da.......

son kleiner fehler meinerseits :D auch wenns auf der hilfeseite der uni anders angegeben war... naja, was solls. es klappt und ich bin zufrieden!

@endurocker: danke fürs ausprobieren :)
 
493n7_0r4n93 schrieb:
habs heute nochmal probiert und siehe da, es klappt jetzt auch bei mir. ich habe einfach mal das @uni-koblenz weggelassen und siehe da.......

Kann es sein, dass wir gemailt haben? :D
 
  • Danke
Reaktionen: 493n7_0r4n93
Kein Problem,

vielleicht kannst du mir auch helfen. ;)

Und zwar habe ich das Problem, dass mein Optimus one sich scheinbar vom Netz trennt sobald es ins Standby geht. Wenn ich es wieder aktiviere zeigt es zwar an, dass WLAN aktiv ist, ist jedoch nicht mehr im Eduroam. In andere Wlan-Netzen tritt dieses Problem nicht auf.
 
Endurocker schrieb:
Kein Problem,

vielleicht kannst du mir auch helfen. ;)

Und zwar habe ich das Problem, dass mein Optimus one sich scheinbar vom Netz trennt sobald es ins Standby geht. Wenn ich es wieder aktiviere zeigt es zwar an, dass WLAN aktiv ist, ist jedoch nicht mehr im Eduroam. In andere Wlan-Netzen tritt dieses Problem nicht auf.


hmm, werde das morgen mal beobachten, habe bislang während der Vorlesungen das Handy nicht in den Standby-Modus entlassen können :D Zur Not kannst du doch sicher den Ruhemodus für WLAN ausschalten, während du in Eduroam bist. Wäre zwar nicht die elganteste Lösung, aber immerhin....
 
Hallo Leute,

Ist euch schon aufgefallen daß nahezu keine Flugmodus Widgets am LG P500 funktionieren? Bei manuell eingeschalteten Flugmodus (in Einstellungen) kann man über das Widget ausschalten aber nicht wieder einschalten.
Wenn zB. WiFi eingeschaltet ist und man schaltet mit dem Widget in den Flugmodus so wird WiFi abgeschaltet, beim ausschalten WiFi wieder ein.
Aber der Flugmodus wird über das Widget nicht eingeschaltet - GSM etc. besteht weiter!
Es gibt ein "Airplane Mode Widget" von Sisedi media da funzt alles tadellos - aber das ist grottenschiach....
Es kann also scheinbar nicht an Android oder LG liegen, eher an schlecht programmierte Apps.... oder was meint Ihr?
Habt ihr Erfahrung mit anderen Widgets für Flugmodus welche funktionieren?

lG - Gignola
 
gignola schrieb:
Ist euch schon aufgefallen daß nahezu keine Flugmodus Widgets am LG P500 funktionieren?
Hmm, mir ist es mit Widgetsoid aufgefallen. Das kann den Flugmodus auch nicht richtig umschalten. Ich wusste aber nicht, dass andere Widgets da auch Probleme mit haben. Ich benutze zum Flugmodus Umschalten jetzt immer QuickSettings, das funktioniert bestens.

Merkwürdig an dem Flugmodus bei dem P500 ist, dass auch immer das Symbol für fehlende SIM-Karte kommt. Irgendwas hat LG da scheinbar nicht ganz sauber gemacht.
 
Hallo,

mich stört der sehr zähe Satfix. Trotz täglichen Gebrauchs benötigt der Satfix immer mehrere Minuten (Ok - ich fahre in dieser Phase schon, aber trotzdem...)

Ich habe drei weitere GPS-Geräte im Vergleich, alle haben ihren Satfix in gleicher Situation spätestens innerhalb einer Minute. Zwei dieser Geräte haben ihren Satfix bereits beim Einschalten in der Garage.

Beim Optimus sieht es fast so aus, als ob dieser den Almanach nicht abspeichert.

Wie sieht es bei euch aus?

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
mich stört der sehr zähe Satfix.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Satfix meist unter 10 Sekunden.
 
Satfix ist bei meinem Optimus ebenfalls überaus zügig da.
Ich war vorgestern in D'dorf in einem Restaurant essen und stelle dazu immer das Mobiltelefon aus. Anschließend habe ich das Gerät vor dem Restaurant eingeschaltet um zu meinem Auto zurück zu finden. Ich konnte direkt nach dem booten des Optimus mit Google-Maps los navigieren.
 
Merci - jetzt stellt sich für mich die Frage, wo ich den Fehler suchen kann.

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Merci - jetzt stellt sich für mich die Frage, wo ich den Fehler suchen kann.

Viele Grüße
Dieter

Interessant zu wissen wäre ob du zu dem Zeitpunkt über eine stabile Internetverbindung verfügst. Vielleicht ist der Satfix nur dank dem Laden des Almanach über aGPS so zügig. Wenn dann keine Internetverbindung besteht muss das GPS diesen in Eigenregie laden und könnte deshalb dementsprechen länger benötigen.

Nur eine Theorie.
 
Endurocker schrieb:
Interessant zu wissen wäre ob du zu dem Zeitpunkt über eine stabile Internetverbindung verfügst.
Interessante Theorie ...

Zuhause in der Garage dürfte die WLAN-Verbindung schon grenzgängig sein.

Beim Start in der Firma in der Tiefgarage ist absolut null Empfang.

Könnte deshalb durchaus eine Rolle spielen; obgleich nach ca. 1 Minute immer eine stabile 3G, bzw. HSDPA-Verbindung steht; aber vielleicht ist es dann zu spät und A-GPS bastelt sich sein eigenens Almanach.

Seltsam ist, warum der Almanach nicht wirkungsvoll gespeichert weird.

Viele Grüße
Dieter
 
Hast Du unter "Menu->Einstellungen->Standort und Sicherheit->Wireless verwenden" eingeschaltet? Soweit ich weiss, muss das für aGPS eingestellt sein, damit er über die Funkzelle Deine ungefähre Position ermitteln kann.

Ansonsten kann es noch am Netzprovider liegen. Manchmal benötigt man in den APN-Einstellungen eine kleine Modifikation. Das hatte ich schonmal mit einem anderen Handy. Da musste ich den APN-Typ statt auf "default" auf "default,supl" stellen. Kannst Du ja mal ausprobieren. Stören sollte es generell nicht.

Der Almanach ist i.d.R. nicht das Problem. Um den benutzen zu können muss das Handy nur ungefähr wissen, wo es ist und das kann es am besten über die aktuelle Funkzelle herausfinden.
 
corwin42 schrieb:
Hast Du unter "Menu->Einstellungen->Standort und Sicherheit->Wireless verwenden" eingeschaltet?
Ja - habe ich aktiviert.

Ich habe heute noch in freier Wildbahn einen Einschalttest gemacht, dort war der Satfix innerhalb von wenigen Sekunden da.

Ich nehme an, dass der Almanach nicht gespeichert wird, sondern ausschließlich aus dem Internet bezogen wird.

Ich glaube, dass ich mir mit dem Tasker diesmal ein Ei gelegt habe. Ich deaktiviere GPS grundsätzlich und schalte es nur unmittelbar vor der entsprechenden App ein. Sollte der Almanach zyklisch aktualisiert werden, dann habe ich natürlich mit dieser Methode Pech gehabt.

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Ich deaktiviere GPS grundsätzlich und schalte es nur unmittelbar vor der entsprechenden App ein.
Etwas, das ich selbst noch nicht so lange weiß:
Mir gab mal ein Benutzer den Tipp GPS immer angeschaltet zu haben. Es ist dann sozusagen im Standby und wird nur aktiviert, wenn eine App auf das GPS zugreift. Daher verbraucht es wenn es angeschaltet ist aber nicht genutzt wird keinen (oder nur sehr sehr wenig?) Akku.
Mit meinem HTC Magic habe ich so draußen innerhalb einer Minute meinen Standort bestimmt. Im Haus dauert das natürlich länger.
Einen entsprechenden Vergleich mache ich noch mit dem LG aber erst später heute;)
 
Na - ich habe hier im Forum gelesen, dass GPS unwahrscheinlich Strom ziehen würde. Sehr wahrscheinlich etwas zu undifferenziert. Trifft nach Aussagen anderer erst zu, wenn eine App GPS (dann auch in der Statuszeile sichtbar) verwendet .

Ich habe inzwischen ein paar weitere Test gemacht - der Satfix war jedesmal sofort da.

An evtl. Probleme mit dem Almanach habe ich zuvor nicht gedacht.

Viele Grüße
Dieter
 
Noch ein "französischer" Bug:

Wenn man unter "Kontakte", "Anrufe" die linke Menütaste drückt, dann steht da

"Multi-sélection", wohl anstatt Mehrfachauswahl.

Irgendwie scheint unser LG P500 dem Französischen ziemlich zugeneigt... Nicht tragisch, aber doch blöd und leicht zu beheben. Wir hoffen auf die nächste Firmware...
 
Endurocker schrieb:
Kein Problem,

vielleicht kannst du mir auch helfen. ;)

Und zwar habe ich das Problem, dass mein Optimus one sich scheinbar vom Netz trennt sobald es ins Standby geht. Wenn ich es wieder aktiviere zeigt es zwar an, dass WLAN aktiv ist, ist jedoch nicht mehr im Eduroam. In andere Wlan-Netzen tritt dieses Problem nicht auf.



Habe das Problem mit dem Eduroam Netzwerk mal über eine Woche lang beobachtet. Echt komisch:

Wenn ich im Eudoroam erstmal drin bin (was ohne Probleme klappt) bleibt das Handy auch so gut wie immer drin. ALLERDINGS!!! Nur so gut WIE immer. Manchmal aber ist das Handy nach dem Standby doch raus und ich muss erst wieder ins Wlan Menü gehen, damit er erneut verbindet. Der Fehler tritt aber sehr selten auf. Meist ist das Teil nach Standby ohne Probleme wieder direkt im Netz.....

Echt verwirrend......

Werde das aber weiter beobachten und versuchen, regelmäßigkeiten zu erkennen!
 
  • Danke
Reaktionen: Endurocker
Ich habe mal an LG ne Mail geschrieben bezüglich der Ruckler bei Touchscreen-Eingaben. Mal sehen was die antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.412
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.884
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.893
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten