build.prop: trotz Änderung nach Neustart die Alte

LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
1.991
Ich versuche gerade verzweifelt den client in der build.prop zu ändern.
Möchte den Eintrag "android-t-mobile-de" in "android-vf-dd" ändern.
Soweit auch kein Problem.
Gehe ich dann beim root-Explorer dann auf "save" wird mir dies bestätigt und gesagt dass das Original als "build.prop.bak" gesichert wurde.
Komischerweise befindet sich danach keine sichtbare "build.prop" im Ordner /system.
Wenn ich das Handy dann neustarte und im root-Explorer nachsehe ist die Datei wieder da. Jedoch mit dem Änderungsdatum 01.08.08. Auch der Eintrag ist wieder der Alte.
Woran liegt das?
Habe das HTC Desire mit der aktuellen cMIUI.
 
Vielleicht ein dumme Frage, aber hast du die System Partition beschreibbar gemacht?
R/W - SChalter im Root Explorer.
 
Ich habe es zwar nicht erwähnt, aber ich habe die Permissions geändert (write group/others).
Ja, steht auf R/O. Sonst lässt es sich im root-Explorer erst gar nicht öffnen.

Mit rom toolbox ist es das Gleiche.
Entweder der Wert ist direkt wieder der Gleiche oder nach der Änderung verschwindet die Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Lösung? Hab das selbe Problem
 
Doch. Hatte ich ganz vergessen hier zu posten.

1. Rom runtergeladen
2. zip geöffnet und dort die build.prop geändert.
3. Full-Wipe gemacht
4. Die Rom mit der geänderten build.prob dann geflasht
5. Im Market über die Handyrechnung einkaufen.


Zumindest war es bei der cMIUI so. Bei anderen Rom, die ich im Zuge dieser Problematik probiert hatte, funktionierten ohne Probleme auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: n8oid

Ähnliche Themen

SirMarc
Antworten
2
Aufrufe
425
SirMarc
SirMarc
S
Antworten
8
Aufrufe
612
Johan
J
S
Antworten
8
Aufrufe
774
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten