Bunte Displaystreifen

Z

zeckman

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Wochen das Samsung Galaxy I9000 gebraucht zugelegt. Bin auch soweit ganz zufrieden, nur eine Sache ist da weswegen ich auch jetzt diesen Beitrag erstelle.
Und zwar habe ich immer beim Starten, nachdem zuerst das I-9000-Logo kommt bunte waagerechte Displaystreifen, wie bei einer Bildschirmstörung oder einem Testbild wie ich anfangs dachte.
Da sonst alles einwandfrei ging habe ich mir da beim Kauf keine weiteren Gedanken gemacht. Da ich aber öfters nachts das Handy ausmache ist mir jetzt mal aufgefallen, dass es auch vorkommt das insgesamt im Menuhintergrund "Galerie" ab und an diese Streifen im Hintergrund zu sehen sind und dann auch beim "Kamera" gar kein Bild kommt, sondern nur diese Bildschirmstörung. In dem Fall mache ich das Handy aus und noch mal an und dann ist diese Sache weg und alles sieht völlig normal aus.
Jedoch habe ich trotzdem immer beim Starten dieses "Testbild", was immer wieder verschieden aussieht.

Was kann dann sein, woher kommt das?
Softwarefehler oder von Samsung aus was nicht in Ordnung? Das Gerät ist gerade mal ein Jahr alt wie ich nachrecherchiert habe.

Danke!


Handyinfo:
GT-I9000
Firmware 2.3.3
Basisbandversion I9000XXJVO
Kernel 2.6.35.7-I9000XWJVH-CL184813 root@DELL101 #2
GINGERBREAD.XWJVH
 
Ich würde mal sagen, dass es entweder ein Wackler ist, oder das dein Display so langsam den Geist aufgibt.

Aber auf die Ferne kann man nicht leicht eine genaue Diagnose machen... evtl. könntest du mal ein Bild von dem Fehler machen?

Softwarefehler oder von Samsung aus was nicht in Ordnung?

Um den auszuschließen, am besten mal einen Wipe machen und/oder eine neue Firmware aufspielen.

Wenn du ein deutsches Gerät (*2767*4387264636# in die Telefontastatur eingeben) mit DBT hast, dann wäre das offizielle Samsung Update eh JVI.
https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html

(VOR dem Flashen bitte die Anleitungen lesen und verstehen, ist was unklar, suchen oder nochmals fragen)

Das Gerät ist gerade mal ein Jahr alt wie ich nachrecherchiert habe.

Wenn das Gerät nicht geöffnet wurde, äußerlich stark beschädigt ist etc. hast du ja noch Garanie (deswegen hab ich auch auf die offizielle JVI verwiesen) und könntest es evtl. einschicken.

Dein Ansprechpartner wäre dann: https://www.w-support.com/desktopdefault.aspx

In den FAQ's findest du auch was u.U. für dich wichtig ist:
W-Support|FAQ schrieb:
Ich habe keine Rechnung bzw. Kaufbeleg?
Wir prüfen für Sie die Herstellungsdaten in unserem Servicecenter. Ist das Gerät älter als der Garantiezeitraum, bieten wir Ihnen eine kostenpflichtige Reparatur an.
 
Ich hab so eine Störung manchmal bei div. Custom Roms beobachtet.
Bin starten hat es dann immer so komische Streifen gegeben.
Aber ob das damit zusammenhängt.
Vielleicht mal einen anderen Kernel flashen und schauen ob es dann weg ist!"
 
Klingt als wären noch die 2.2 Bootloader drauf, obwohl du 2.3.3 drauf hast. Am besten Mal eine aktuelle Firmware flashen und das Problem sollte weg sein.
 
Habe jetzt mal Bilder gemacht.

Auf dem ersten Bild sieht man wie es aussieht wenn ich das Handy anmache nachdem die Modellbezeichnung angezeigt wird, vor der Galaxy S Animation.

Manchmal habe ich dann weitere Störung im Handy, wie z.B. in der Galerie (Bild 2) und ganz klar zu erkennen wenn ich auf die Kamera zugreife (Bild 3).

Handy aus, Handy an und die Fehler von Bild 2 und 3 sind weg. Beim Starten habe ich aber immer so ein ähnliches Bild wie auf Bild 1.
 

Anhänge

  • M1012767.JPG
    M1012767.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 2.864
  • M1012768.JPG
    M1012768.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 946
  • M1012769.JPG
    M1012769.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 1.731
Nein.Das ist definitiv was anderes als ich hatte.
Sieht ja gravierend aus.
Ich glaub entweder Garantie oder du flashst mal die orginal FW und schaust ob es dannach noch geht.
Alternativ mal einen anderen Kernel flashen. Das sollte am schnellsten gehen.

Viel Glück.
 

Ähnliche Themen

DerMaddin
Antworten
18
Aufrufe
1.969
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten