Business Calendar 2 - Thread

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hallo,

nach einigen Wochen Test der Alphaversion haben die Entwickler eben die Betaversion des neu gestalteten Business Calendar 2 freigeschaltet - diesmal öffentlich.

Eine Teilnahme am Betatest läuft über die GooglePlus-Community - dort kann man sich für den Test anmelden:
https://plus.google.com/communities/106183341365875020127

Insgesamt wirkt es recht gelungen im neuen Design. Funktionsverbesserungen gibt es auch, aber eher weniger. Schwerpunkt war wohl das Design beim Neuschreiben der App. Einige Dinge sind auch noch nicht eingebaut, siehe GooglePlus-Community.

What's new
- completely new design
- continually scrolling month view
- week view now can show times outside the core hours
- completely new day view
- much improved multi-selection
- real time search
- reorganized settings
Feedback und Probleme am besten in die GooglePlus-Community, nur so haben die Entwickler und damit später die User etwas davon :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zapper01 und __W__
Hi, unfassbar...

Nach dem vorigen "kleinen" Alphatest sind nun 13 Tage nach Start der Betaversion tatsächlich 13000 User in der Beta-Community...

Und auch recht viel Feedback. Frage mich, wie die Entwickler das verarbeiten wollen... ;). Naja, wird sich vermutlich eines Tages etwas beruhigen..
 
Moin, seit gestern (Beta 8/9) gibt es auch die Google Aufgaben samt Google-Tasks-Synchronisation innerhalb Business Calendar 2.

Das besondere ist gegenüber anderen Apps, dass man neben dem Fälligkeitsdatum auch eine Fälligkeitszeit und (!) auch individuelle Erinnerungen anlegen kann. Dies wird aber leider bisher nicht synchronisiert. Damit bisher nur brauchbar, wenn man hauptsächlich nur ein Gerät verwendet.

edit: Übrigens nun über 15000 Mitglieder in der Beta-Community ;).
 
Hi, nun ist der beliebte Business Calendar offiziell erschienen und im Play Store verfügbar:
Business Calendar 2

neue, optimierte Benutzeroberfläche
einfaches Navigieren vom Monat zum Tag
Aufgabenerstellung mit zahlreichen Optionen
Termine, Aufgaben und Wetter - alles Wichtige in einer Ansicht
Business Calendar hat ein vollkommen neues Design und wurde optimiert auf Funktionalität, Effizienz und solide Synchronisation. Die neue designte Oberfläche bietet eine bessere Übersicht, eine schnellere Terminerstellung und effizientere Wege, um Termine zu bearbeiten. Beinahe jedes Detail lässt sich individuell konfigurieren, um den Kalender ganz auf die persönlichen Erfordernisse anzupassen.
Business Calendar ist kostenlos und bietet einen kompletten Kalender mit zahlreichen Funktionen schon in der Basisversion!
Pro-Version:
Solange die alte Business Calendar 1 -Pro-Version installiert ist, funktioniert auch die neue Pro-Version.

Ansonsten kann man in-App ermäßigt für 1,18 € upgraden und die alte Version entfernen. Wahlweise kann man auch für normale 4,75 € upgraden und die Entwickler so unterstützen.

PS: Die bisherige App "Business Tasks" ist nun überflüssg, da die Google Tasks in der App enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SunSide und __W__
Hier noch die Planung der Entwickler für weitere Features:

- Termine kopieren per Drag&Drop
- Hinzufügen eines einfacheren Weges, um in den Kalenderansichten auf "heute" zu springen
- stückweise mehr Features für die Aufgaben (z.B. "Smartlists")
- Nutzung eines eigenen Servers zur Synchronisation von Aufgaben (dann mehr möglich als bei Google Tasks)
- neuer, besserer Geburtstags- und Jahrestagkalender
 
Rak schrieb:
... Termine kopieren per Drag&Drop ...
Das fehlt mir jetzt schon, gut das der "alte" Business Calender noch parallel läuft :winki: .

Die Optik ist auf jedenfall stimmiger, und wie ich meine, sehr gut gelungen.

Gibt natürlich auch gleich nach den ersten Versuchen was zu meckern:

  • das jedesmal wenn man den Ort eingibt/editiert dieses "GoogleMaps-Ortssuchfenster" aufpopt und nicht wie füher die eigene Ortsliste stört mich sehr
  • bei den Aufgaben fehlen noch div. Einstellungsmöglichkeiten für die Optik
  • zudem fehlt mir bei den Aufgaben ein "Starttermin" damit eine Aufgabe auch innerhalb eines längeren Zeitraums angezeigt/erfüllt werden kann
  • und die Möglichkeit des Im-/Exports (Aufgaben), aber das war füher ja auch schon so :sad: .
  • die Kalender-Favoritenzeile ist leider nur noch einzeilig und wird damit bei mehreren Kalendern schnell etwas unübersichtlich
Ansonsten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

Gruß __W__
 
Was sind "Smartlists"?

Kann gerade nicht selbst probieren da die App mit meinem Handy nicht kompatibel ist :'(

cu
 
Nicht kompatibel? Komisch...

Smartlists sind verknüpfte Ansichten von Listen, keine echten Listen. Beispiel: Du hast mehrere Aufgabenlisten.

Nun könnte es eine Smartlist geben, die dir alle Aufgaben aus allen Listen anzeigt, die heute fällig sind. Oder eine Smartlist, die dir alle Aufgaben mit einer bestimmten Priorität anzeigt. Usw.
 
  • Danke
Reaktionen: rihntrha
Ach das, das kann Business Task ja auch schon.

Ich hatte anderes gehofft ;-)
Was ich wirklich vermisse ist eine Vorwarnzeit bei der die Aufgabe x Tage vorher angezeigt wird (mit einem -x Zähler davor) und weiterwandert wenn nicht erledigt (mit einem +x Zähler davor).
Davon ist nicht zufällig was zu sehen?

Wie machen das dann andere wenn eine Aufgabe etwas Vorwarnung benötigt?

cu
 
rihntrha schrieb:
Ach das, das kann Business Task ja auch schon.
Ja, da kommt das ja her.

Wegen der anderen Frage:
Mir persönlich reicht es, wenn
- ich eine Fälligkeit für eine Aufgabe angeben kann und mich dann x Tage/Stunden/Minuten daran (ggfs. mehrfach) erinnern lassen kann.
- eine unerledigte Aufgabe NACH dem Fälligkeitstag weiterwandert zum jeweils aktuellen Tag.

Für Aufgaben mit auch Start und Fälligkeit kenne ich keine App, die mit Google Aufgaben synchronisiert. Da braucht es wohl mächtigere Apps (evtl. Todoist beispielsweise). Bloß kann man dann Aufgaben nur selten auch im Kalender anzeigen lassen.
 
Gefällt mir schon ganz gut, auch wenn es eine grosse Umstellung ist gegenüber der Vorgängerversion.

Was ich einfach nicht hin bekomme ist, das meine angelegten Aufgabenlisten (4 Stck) synchronisiert werden. Die Listen werden zwar angelegt bzw übernommen vom Googleaccount, sind aber leer.

Klappt das noch nicht oder mache ich einfach nur etwas falsch.
 
Bei mir klappt es. Synchronisation bei den Konten in Android aktiviert?
 
Jep, ist aktiviert. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert.
Werde jetzt einfach meine Aufgabenlisten von Hand aus noch mal neu erstellen. Zum Glück ist Jahresende und es sind nicht mehr ganz so viele
 
Hat von euch auch jemand das Problem das alle Aufgaben pünktlich um Mitternacht auf "ganztägig" gesetzt werden.
Also alle eingestellten Zeiten verschwinden.
 
Verf......., diese "neuen" Rundinstumente zum Einstellen der Zeit bringen mich noch um :lol: , besonders um diese Tageszeit :winki: .

Aber nein, alles "grün", Aufgabe wird erwartungsgemäß erstellt und angezeigt.

Gruß __W__
 
Na ja. Erstellen und angezeigt bekomme ich die auch richtig.
Nur wie gesagt, Punkt Mitternacht ist es dann soweit.
 
Aaah, ich dachte du meintest Aufgaben, die als Termin 00:00 Uhr haben.
Mistverständnis :winki: .

Gruß __W__
 
Wo kann ich eigentlich einstellen, wann die Aufgaben synchronisiert werden? Oder kann man das nicht manuell beeinflussen?
 
Die automatische Synchronisierung kannst du nicht beeinflussen. Nur halt manuell über das Menü synchronisieren.

Für Google Aufgaben bleibe ich weiterhin bei Gtasks, besser geht es für meine Bedürfnisse kaum. Anzeigen kann die Aufgaben ja auch der Business Calendar.

Mir fehlt als Hauptproblem im Business Calendar 2 weiterhin eine Wochenansicht mit den Tagen in einzelnen Zellen - so wie es fast alle anderen Kalender-Apps auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
363
MauchleMarlise
M
P
Antworten
4
Aufrufe
1.983
chk142
C
Zurück
Oben Unten