Busybox Tutorial

also du hast da recht das ich es noch wahrscheinlihc nicht weß, aber ich kann lernen udn das schnell ^^

bei mir bekomme ich nur ein neues fenster wo nur zeichen stehen udn keine datei zum download..
 
den link mit rechtsklich anwählen, dann speichern unter, dann nach dem download die ggf. automatisch erstellte dateiendung (z.b. .txt) entfernen....
 
  • Danke
Reaktionen: straussi_754
Wenn ich ConnectBot auf local stelle bekomme ich nur den Hinnweis das auf mein handy keine shell vorhanden ist.

Bin jetzt verwirrt, dachte das mit dem rooten auch eine shell mitgeliefert wird ...

Lg,
Corpswalker
 
mojo schrieb:
Lade die Datei mit Rechtsklick -> Speichern unter irgendwo auf deinen PC.
Kopiere sie dann über den Milestone USB Modus auf die Speicherkarte
(in das Hauptverzeichnis).
Führe dann diese Befehle in der Konsole aus:

su
mkdir /data/busybox
mv /sdcard/busybox /data/busybox/
chmod 755 /data/busybox/busybox
/data/busybox/busybox --install
export PATH=/data/busybox:$PATH

wenn ich das versuche auszuführen dann bekomme ich bei dem:
mv /sdcard/busybox /data/busybox/
die Fehlermeldung oder ist das keine fehlermeldung ?
failed on ´/sdcard/busybox´- Cross-device link
 
Den von dir empfohlenen Terminal habe ich bereits mehrmal sinstalliert, leider funktioniert bei dem die virtuelle Tastatur, daher keine "$" zeichen.

Im Connectbot habe ich localhost angegeben (mit port 22), leider nach wie vor nichts. :(
Mir kommt das seltsam vor.
Ich hoffe das das Thema noch nah genug an der busybox dran ist:rolleyes:

Lg,
Corpswalker
 
Aienka schrieb:
wenn ich das versuche auszuführen dann bekomme ich bei dem:

die Fehlermeldung oder ist das keine fehlermeldung ?

mach nen cp statt nen mv und lösch dann die alte Datei, das tut *g*
 
im ConnectBot mußt du nicht localhost eingeben, sondern statt "ssh" auf "local" umschalten, dann "root" als namen noch eingeben und fertig.
 
Und was muss man machen damit die PATH Variable gespeichert wird?
Wenn man den Befehl "export PATH=/data/busybox:$PATH" eingibt und das Telefon neu startet funktioniert es nicht mehr. Bis man wieder "export PATH=/data/busybox:$PATH" eingibt.
 
Mit ConnectBot profile namens root eingerichtet (erste name der ir eingefallen ist), dann unter benutzername "root" und protocol "local" eingestellt.
Bekomme nach wie vor die Meldung "Failure: Local shell is unavalaible on this phone."

Bin ratlos.

Lg,
Corpswalker
 
@Aienka

schon mal ALT + Leertaste probiert für das $ zeichen?
 
@Corpswalker

starte ConnectBot einfach mal, drück links auf den ssh-knopf und wähle dort "local" aus, und dann rück auf der hardwaretastatur die enter-taste. das alleine reicht beim mir um die shell zu bekommen. das wird dann auch so direkt als profil gespeichert.
 
derpraktikant schrieb:
@Aienka

schon mal ALT + Leertaste probiert für das $ zeichen?
jep, ich war sogar so probierfreudig das ich jede taste ausprobiert habe..
wie bekomme ich denn eine virtuelle tastatur..? oder weißt ud eine andere möglichkeit um dieses zeichen zu machen?

muss ich eigentlcih nach dem ich das programm geschloßen haben dieses
su
mkdir /data/busybox
mv /sdcard/busybox /data/busybox/
chmod 755 /data/busybox/busybox
/data/busybox/busybox --install
nochmal machen oder reicht es nur diese zeile
export PATH=/data/busybox:$PATH
nachträglich einzugeben..?

KEINE EINE LÖSUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne busybox nicht aber wenn dort ein textfeld ist, vll mal lange mit dem finger draufdrücken dann kommt normalerweise die frage nach der engabemethode.
 
also ich konnte dei PATH eingabe nun mit ConnectBot machen,..
 
Aienka schrieb:
also ich konnte dei PATH eingabe nun mit ConnectBot machen,..

Für Personen die ebenfalls nach einer Lösung suchen, wäre es sehr hilfreich wenn du evtl. deine letztendliche Problemlösung hier im Forum teilst.

Danke ;)
 
xu-nil's schrieb:
Für Personen die ebenfalls nach einer Lösung suchen, wäre es sehr hilfreich wenn du evtl. deine letztendliche Problemlösung hier im Forum teilst.

Danke ;)

mach ich gerne,..
also..
wie im TUT beschrieben soll man die datei auf die sdcard spielen und sie dann in das neue verzeichnis kopieren,..
dieses funktioniert alles mit android terminal,..
jedoch kann man mit android terminal keine virtuelle tastatur benutzen und auf der hardware tastatur kann man kein $-zeichen eingeben, welches man braucht..
daher empfehle ich das programm connectbot damit funtzt alles..
dort kann man uach eine virtuelle tastatur zur eingabe benutzen und in der ist das $-zeichen eingebunden..

ich würde trotzdem gerne wissen wofür die busybox nun wichtig ist oder und gebraucht wird, oder was man damit anstellen kann ;) bin ein neugieriger lernfähiger student .. ^^ :D

ich hoffe es löst bei vielen dieses problem..

man muss außerdem nur dieses machen..
1. Datei downloaden(rechtsklick-> zielspeichern unter) und ohne eine dateiendung auf die sdcard kopieren http://files.spacefish.biz/busybox
2. connectbot starten,..
im ConnectBot mußt du nicht localhost eingeben, sondern statt "ssh" auf "local" umschalten, dann "root" als namen noch eingeben und fertig.
3.
su
mkdir /data/busybox
cp /sdcard/busybox /data/busybox/
chmod 755 /data/busybox/busybox
/data/busybox/busybox --install
export PATH=/data/busybox:$PATH

4. sich freuen ^^
 
@szallah
Ich habe es auf diesen wege versucht, hat leider nichts geändert an der Situation.

Lg,
Corpswalker
 

Ähnliche Themen

Z
  • Gesperrt
  • Zoki
Antworten
1
Aufrufe
1.047
TheSpiritof69
TheSpiritof69
obicom
  • obicom
Antworten
19
Aufrufe
3.208
IrealiTY
IrealiTY
M
Antworten
8
Aufrufe
2.080
mowlor
M
Zurück
Oben Unten