Busybox

Hi,
(wohlmögliche ziemlich noob-frage, aber: ) ich hab gerade versucht für den Droid Explorer busybox zu installieren (auf meinem S-off) laut Droid Explorer
da ist die rede von /dev/block/mtdblock3 oder /dev/block/mtdblock4 je nach Modell. Bei mir ist aber in /dev/block/ nur ein Ordner /vold/ vorhanden. Was geb ich denn da jetzt ein- anstatt:
# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system

??
Hab das zwar auch mal so durchgemacht, aber ich kann mit dem Droid Explorer auf viele Verzeichnisse nicht zugreifen. Das kenn ich von meinem alten G1 anders und dachte dann, dass es vielleicht mit dem Problem oben zusammen hängt.
 
Hallo,
ich habe mein Milestone mit Androot gerootet. Jetzt brauche ich noch eine Busybox Version 1.17.... Ich bin für jeden entsprechenden Download-Tipp dankbar. Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden. Kann mir hier jemand helfen? Der Busybox-Installer läuft bei mir leider nicht. FC beim Klick auf Install.

Flashen möchte ich nicht, ich müsste über 70 Apps neu zu installieren.

Vielen Dank im Voraus.
 
Danke. Aber welche Version ist die richtige? Ich bekomme bei jeder Version wahlweise 'segmentation fault' oder 'illegal instruction'. Egal ob die Rechte auf 04755, 755 oder 777 stehen. Ich bin nur doofer Admin, kein Entwickler.
 
Wenn von denen eins funktioniert, dann eins der arm...
 
Theoretisch sollte die armv6l ordentlich laufen. Hab des nicht ausprobiert,weil ich keinen Sinn drin sehe Busybox zwingend zu updaten ;)

sodele:

# cp busybox-armv6l /system/xbin/
# cd /system/xbin
# ./busybox-armv6l
BusyBox v1.17.2 (2010-09-05 04:15:58 CDT) multi-call binary.
Copyright (C) 1998-2009 Erik Andersen, Rob Landley, Denys Vlasenko
and others. Licensed under GPLv2.
See source distribution for full notice.

Usage: busybox [function] [arguments]...
or: function [arguments]...

BusyBox is a multi-call binary that combines many common Unix
utilities into a single executable. Most people will create a
link to busybox for each function they wish to use and BusyBox
will act like whatever it was invoked as.

Currently defined functions:
[, [[, acpid, addgroup, adduser, adjtimex, arp, arping, ash, awk,
basename, beep, blkid, bootchartd, brctl, bunzip2, bzcat, bzip2, cal,
cat, catv, chat, chattr, chgrp, chmod, chown, chpasswd, chpst, chroot,
chrt, chvt, cksum, clear, cmp, comm, cp, cpio, crond, crontab, cryptpw,
cttyhack, cut, date, dc, dd, deallocvt, delgroup, deluser, depmod,
devmem, df, dhcprelay, diff, dirname, dmesg, dnsd, dnsdomainname,
dos2unix, du, dumpkmap, dumpleases, echo, ed, egrep, eject, env,
envdir, envuidgid, ether-wake, expand, expr, fakeidentd, false, fbset,
fbsplash, fdflush, fdformat, fdisk, fgconsole, fgrep, find, findfs,
flock, fold, free, freeramdisk, fsck, fsck.minix, fsync, ftpd, ftpget,
ftpput, fuser, getopt, getty, grep, gunzip, gzip, halt, hd, hdparm,
head, hexdump, hostid, hostname, httpd, hush, hwclock, id, ifconfig,
ifdown, ifenslave, ifplugd, ifup, inetd, init, insmod, install, ionice,
ip, ipaddr, ipcalc, ipcrm, ipcs, iplink, iproute, iprule, iptunnel,
kbd_mode, kill, killall, killall5, klogd, last, length, less, linux32,
linux64, linuxrc, ln, loadfont, loadkmap, logger, login, logname,
logread, losetup, lpd, lpq, lpr, ls, lsattr, lsmod, lspci, lsusb,
lzcat, lzma, lzop, lzopcat, makedevs, makemime, man, md5sum, mdev,
mesg, microcom, mkdir, mkdosfs, mke2fs, mkfifo, mkfs.ext2, mkfs.minix,
mkfs.vfat, mknod, mkpasswd, mkswap, mktemp, modinfo, modprobe, more,
mount, mountpoint, mt, mv, nameif, nc, netstat, nice, nmeter, nohup,
nslookup, ntpd, od, openvt, passwd, patch, pgrep, pidof, ping, ping6,
pipe_progress, pivot_root, pkill, popmaildir, poweroff, printenv,
printf, ps, pscan, pwd, raidautorun, rdate, rdev, readahead, readlink,
readprofile, realpath, reboot, reformime, renice, reset, resize, rev,
rm, rmdir, rmmod, route, rpm, rpm2cpio, rtcwake, run-parts, runlevel,
runsv, runsvdir, rx, script, scriptreplay, sed, sendmail, seq, setarch,
setconsole, setfont, setkeycodes, setlogcons, setsid, setuidgid, sh,
sha1sum, sha256sum, sha512sum, showkey, slattach, sleep, smemcap,
softlimit, sort, split, start-stop-daemon, stat, strings, stty, su,
sulogin, sum, sv, svlogd, swapoff, swapon, switch_root, sync, sysctl,
syslogd, tac, tail, tar, tcpsvd, tee, telnet, telnetd, test, tftp,
tftpd, time, timeout, top, touch, tr, traceroute, traceroute6, true,
tty, ttysize, tunctl, udhcpc, udhcpd, udpsvd, umount, uname, unexpand,
uniq, unix2dos, unlzma, unlzop, unxz, unzip, uptime, usleep, uudecode,
uuencode, vconfig, vi, vlock, volname, wall, watch, watchdog, wc, wget,
which, who, whoami, xargs, xz, xzcat, yes, zcat, zcip

#
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich hab da auch mal eine Frage. Und zwar ist es möglich, via GOT OpenRecovery 2.0.1 eine Busybox zu installieren. Soweit so gut. Man kann ja auswählen wohin, soweit auch gut.

Wenn die Standard Busybox nimmt, kommt dann als Version das raus:

Code:
adb shell
$ busybox
BusyBox v6905964.73458437589.3945345.RELEASE_FROM_FUTURE (2010-04-10 21:43:08 MSD) multi-call binary.
Copyright (C) 1998-2009 Erik Andersen, Rob Landley, Denys Vlasenko
and others. Licensed under GPLv2.
See source distribution for full notice.

Sonderlich schwer ist es ja nicht diese zu ersetzen, wenn man den grafischen Weg direkt über des Recoverymenü gehen will. Einfach von der Busybox-Seite die binary für arm6vl downloaden, in busybox umbenennen und dann alles was busybox heisst ersetzen. Soweit die Theorie.

Gesagt getan, alles ersetzt, ab ins OpenRecoverymenü und Busybox reinstalliert. Natürlich in alle Ordner. Rebooten und dann schauen.

ABER: Was sehen meine müden Augen da? Es ist immer noch die alte Version von oben installiert.

Greif ich jedoch schon im Recoverymenü auf die Busybox zu, sieht die Sache anders aus:

Code:
adb shell
Milestone-Recovery /
# busybox
BusyBox v1.17.2 (2010-09-05 04:15:58 CDT) multi-call binary.
Copyright (C) 1998-2009 Erik Andersen, Rob Landley, Denys Vlasenko
and others. Licensed under GPLv2.
See source distribution for full notice.

Was mach ich denn falsch? Eigentlich kann man garnix falsch machen lach.
 
Okay hat sich erledigt :D

Scheinbar wird nicht überschrieben, sondern man muss EXPLIZIT erstmal DEINSTALLIEREN.
 
Hi

Ich habe die Busybox vom Titanumbackup drauf. Gibt es eine mächtigere? Es scheint so als ob nice nicht gehen würde. Hätte es aber gerne. :rolleyes2:
 
Gibt noch eine im Market Place (mit der TB nicht funktioniert), vielleicht unterstützt die "nice".

Gruss
Spock
 
Danke

Lebe lange und in Frieden
 
Hallo,

würde gerne mein GT540 ein Backup mit Titanium Backup verpassen.

Das Rooten hat funktioniert, aber ich bekomme Busybox nicht installiert.

Habe es schon über adb und auch mit app aus dem Market probiert. Immer wenn ich Titanium starte bekomme ich bekomme ich die Meldung, dass Root rechte benötigt werden.

Wenn ich aber BusyBox Installer aus dem Market starte, dann sagt er mir das "Youre phone ist rooted" BusyBox was not found!. Wenn ich jetzt auf Install klicke bekomme ich ein Fehlermeldung!

"The application faild, either because youre device is not nand unlocled or we are unable to remount.... "

Jemand ein Idee?????

Gruß
Patrick
 
Hallo,

Ich habe nun mein Desire doch temporär gerootet (kein s-off) und mir die App AndGuard Pro installiert. soweit funktioniert auch alles nur gibt mir die App den fehler, dass die sie BusyBox braucht. Die BusyBox die man bei Titanium unter Probleme installieren kann ist wohl nicht Kompatibel.

Im Market gibt es zwar eine Busybox - aber als erstet Satz steht drinn, dass sie nicht auf dem Desire läuft :/

Ich habe z.Z. Ein originales Desire AMOLED mit Original Froyo 2.2 und möchte KEIN ROM Flashen!

Gibt es eine Busybox die auf dem Desire bzw. mit der App läuft ?
 
Hallo Zusammen,

Les jetzt schon seit 2 Monaten wie ich mein SGS unlocken soll. Ich habe mich entschlossen, dass ich die Variante wie hier im Forum angegeben ist, und zwar diese mit dem Update vom 22.01.11.

Dort steht:

Voraussetzungen
Ihr benötigt
- root-Rechte
- busybox
- Root Explorer oder einen anderen Explorer der es euch ermöglicht Veränderungen im Root-Bereich vorzunehmen (oder ADB)
- PC: Java
- Das hier herunterladen

Allerdings hab ich bis Heute noch nicht rausbekommen, wie ich die Busybox auf mein Ding bringe. :cursing:
Ich hab auch schon ein Titanium Backup gemacht und soviel ich mich erinnern kann, wurde da eine Version von Busybox heruntergeladen.

Ich weiß jetzt allerdings immer noch nicht obs das war oder ob ich die Busybox separat irgendwie instllieren muss.
Muss ich das jetzt separat nochmal machen?
kann ich die Verison inrgendwie überprüfen?

Meine System wurde auf 2.2 per Kies upgedatet.

Danke für Eure Hilfe im Voraus
 
Moin,

bin letztens auf metamoprh gestoßen, dazu muss man ja BusyBox installieren. Aber egal was ich mache, es kommt immer eine Fehlermeldung...

Und ja, mein Desire ist gerootet.

Schonmal danke für alle Antworten!

Tom
 
Ich versuche dann mal hell zu sehen: Du hast kein S-OFF und bei der Installation wird versucht auf der System-Partition zu schreiben.

Was für eine Fehlermeldung?
Wie installierst du die BusyBox?
 
S-OFF? Sry, bin noch ziemlich unerfahren...

ich installier busyBox einfach mit dem installer, dens ja unter dem Namen "BusyBox" im market gibt.

Di fehlermeldung lautet:

Status: failed...

Your phone is routed
Amount of frree space in system: 24720 kb

The application failed, either because your device is not nand unlocked or we were unable to remound. Please use logcat at this time, get it from the market [...]
 
TitaniumBackup aus dem Market installieren. TitaniumBackup starten und auf Probleme klicken und im folgenen Fenster auf Neueste Busybox laden gehen.
Fertig!:D
 
Schon ausprobiert, mit allen Versionen sogar, eskommt immer fehlermeldung, die eibfach sagt, ich solls anders versuchen
 

Ähnliche Themen

D
  • druid
Antworten
5
Aufrufe
1.940
funkenwerner
funkenwerner
C
  • creamypie
Antworten
0
Aufrufe
644
creamypie
C
Mylo Xyloto
Antworten
2
Aufrufe
2.815
quadolli
quadolli
Zurück
Oben Unten