Busybox

@DRG: Werde das Rooten nacher auch mal testen (X8), kurze Frage noch zur Busybox. Kann man die original Busybox drauflassen ? Falls nicht, welche Version muß man Draufschieben ? (vgl. 26. C:\ADB> adb push busybox /data/local/tmp/.
1956 KB/s (1075144 bytes in 0.536s) )

Vielen Dank für die coole Anleitung ! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tempora schrieb:
@DRG: Werde es nacher auch mal testen (X8), kurze Frage noch zur Busybox. Kann man die original Busybox drauflassen ? Falls nicht, welche Version muß man Draufschieben ? (vgl. 26. C:\ADB> adb push busybox /data/local/tmp/.
1956 KB/s (1075144 bytes in 0.536s) )

Vielen Dank für die coole Anleitung ! :thumbsup:

Ich hab meine Busybox erst mal noch nicht verändert. Aber wäre möglich.

Ein HOW-TO baue ich noch, denke mal bis zum Wochenende hab ich es fertig.

PS.: Die Permissions von Data waren auf den ding schon immer komisch, da ich in /data zu vor nie was kopieren konnte. Aber jetzt können wir ja alles richtig setzen.

*freu mich* :biggrin:

LG DRG
 
Das existierende busybox ist übrigens meiner Meinung nach ziemlich vollständig - nur die Symlinks fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obacht: Beim Xelio hat der blanke Austausch der Busybox zum Bricken des Tablets geführt, das nur durch Flashen der FW wieder behoben werden konnte: Dieser Weg zurück ist für die Neos (mangels FW-Datei) allerdings derzeit nicht möglich!

Hier wird von Wusel beschrieben, wie man eine andere Busybox installieren kann, ohne sein Tablet zu bricken (fürs Neo noch ungetestet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, solange wir noch system.img haben, würde ich erst mal allen raten, die finger noch von der Busybox zu lassen.

Ich habe in meine Script - Pkt 26. erst mal die Busybox entfernt, das es nicht zu - großarten Problemen führt.

Mein Script geht noch weiter wie man Busybox in /xbin kopiert. - das habe ich aber mit absicht erst mal weggelassen. - Weil es nicht wichtig ist. Erstmal

-Wichtig ist es ein komplettes Image erst mal zu bekommen.

LG DarthRailGun
 
Okay, das war auch im Prinzip meine Frage. Vielen Dank für die neue Ordnung in deinem Script.

Viele Grüße
 
Aber wenn wir bei den Thema Busybox schon mal sind.

Ich habe eine neue Busybox aus Testzwecken mal installiert auf den Neo X7.

Es gibt einen Root Brick dadurch. (aber alles wieder bei mir IO :winki:)

Wer Busybox 1.19.1 trotzdem drauf haben will. Entfehle ich das App Terminal IDE. Es installiert in /data/local/ eine busybox.

LG DarthRailGun
 
Hallo,

bin ziemlich neu bei Android und wollte mir nun BusyBox installieren und mir dieses dazu aus dem PlayStore geladen. Wenn ich BusyBox starte und installieren auswähle erhalte ich die Fehlermeldung

I am unable to verify whether or not certain utilities needed for this application to run are present and funtional on your device. This problem could be cause by a device that is not properly rooted or by superuser settings that are misconfigured.

Nach etwas googlen habe ich mir dann den EasyBox Installer geladen, welcher mir aber diese Fehlermeldung liefert:

Installing BusyBox v1.20.1 failed. Please try installing a different version
Aber dabei scheint keine Version zu funktionieren..

Ich habe das Galaxy S3 - muss ich noch irgendwo was einstellen um das installieren zu können?
 
Hast du das Handy gerootet?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Beim BusyBox Installer steht "Your device is rooted." - also nehme ich an ja :p
 
push

weiss jemand wie es geht busybox zu installieren, wenn bootloader gelockt ist, also "s-on". Bei mir geht weder busybox noch busybox installer aus dem market, beide können scheinbar nicht in /xsystem ordner schreiben.

Gibts ne möglichkeit per adb zu installieren?
 
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass du deinen eigenen Frage-Antwort-Thread bekommst...? Langsam würde es sich schon lohnen! -.-

ODER aber du könntest dir auch mal die Mühe machen, Google zu benutzen!

Direkt der erste Link hätte deine Frage schon beantwortet!^^
 
google hab ich schon bedient nur beim app bei der installation ist ein fehler aufgetreten, darum die frage aber nach 30 min hab ichs dann auch selber herbekommen :thumbsup:
 
Weis jemand, wie man das S3 dazu bekommt, die Busybox als standard zu verwenden ?

Ich muss z.b. immer "busybox ifconfig" eingeben, damit das ifconfig aus der Busybox auch gestartet wird. Wenn ich nur "ifconfig" eingebe, wird das android interne ifconfig gestartet, welches ja keinerlei Ausgabe bietet.

Dann würde mich noch interessieren, ob man das LS auch farbig bekommt :)

Als Terminal nutze ich "Terminal Emulator" aus dem Playstore.
Das "Better Terminal Emulator" läuft auf meinem S3 nicht, weis der Geier warum ?!? Aber das ist mir egal.

Lg

Chris
 
DarthRailGun schrieb:
Aber wenn wir bei den Thema Busybox schon mal sind.
(...)

Also beim NEO X8 ist in der Firmware aus dem Mai bereits Busybox version 1.19.3-sdm206 mit dabei. Also braucht man das auf dem X8 schonmal nicht.

Edit leider festgestellt die symlinks fehlen.
Upgedated auf busybox 1.19.4 mit symlinks jetzt.
Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir wirklich keiner helfen ?
 
Shell ändern, unter Einstellungen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was genau muss ich da reinschreiben ?
 

Ähnliche Themen

D
  • druid
Antworten
5
Aufrufe
1.942
funkenwerner
funkenwerner
C
  • creamypie
Antworten
0
Aufrufe
645
creamypie
C
Mylo Xyloto
Antworten
2
Aufrufe
2.816
quadolli
quadolli
Zurück
Oben Unten