Busybox

Genau, versuch mal die Zip zu nehmen die in dem Thread erwähnt wird.

Gruß s!Le, gesendet vom HTC One S via Tapatalk 2
 
Okay ich werde das mal testen und schauen was passiert :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ist jetzt nicht der generelle thread dafür aber ich hoffe mir kann hier trotzdem jemand helfen!

Ich habe mir folgendes Tablet zugelegt: 9" 1,2GHz Dual Core 8GB Android 4.0.4 VIA WM A13 Tablet-PC Cortex A9 WiFi/3G | eBay

Daten des Geräts:
Modellnummer: Q90
Android Version: 4.0.4
Baseband: 1.5
Kernel Version: 3.0.8+
liuzhi@software #95
Tue Dec 18 10:14:38 CST 2012

Built Nummer: JTQC23082112991

Ich nutze das Gerät Hauptsächlich im W-Lan für e-books und email korrespondenz.

Die Maschine war von Haus aus schon gerootet weshalb ich den luckpatcher zum entfernen der werbung installiert habe.
Dieser wiederum wollte die busybox aktualisieren (1.19.4) die ich aus dem Playstore in einem installer auch erhalten habe.

und jetzt zu meinem Problem: nach einem neustart hat sich die device komplett auf werkszustand zurückgesetzt und bei jedem neustart ebenfalls immer wieder.
Downloads aus dem playstore werden mit der meldung das zu wenig speicher verfügbar ist abgewiesen.

Jetzt habe ich rausgefunden warum dieses so ist:
unter EINSTELLUNGEN>SPEICHER wird nun folgendes angezeigt:
Interner Speicher: 0,00 B (!?!)
Apps: 34,86 MB
Gesamtspeicher: 5,41 GB (welcher allerdings grau hinterlegt ist)
Verfügbar: 5,41 GB (ebenfalls mit grauem Balken)

(Externe SD Karte nicht eingelegt)

Im Verdacht habe ich jetzt die Busybox 1.19.4 den Fehler verursacht zu haben...

Hat jemand vieleicht einen Lösungsansatz (am besten mit Schritt-für-Schritt-Anleitung)

Mit dem adb bin ich vertraut nur wäre eine anleitung wie ich die busybox in einer anderen version draufbekomme sehr hilfreich da es über ein gestertetes gerät mangels internem speicher nicht funktioniert.

Danke schonmal an alle Androiden für eure Hilfe ich bin nämlich schon schier am verzweifeln weil ich nicht weiss ob ich damit ausserhalb der garantie liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
um bei meinem S2 einige neue Befehle zu bekommen habe ich Busybox installiert. Nach jedem Reboot,glaube ich, muss ich Busybox aber neu installieren, da die Befehle nicht mehr gehen. Woran liegt das?
 
Kann mir wer eine Anleitung dafür geben, weil mein HDX stürzt scheinbar nach einer normalen busybox installation ab rebootet und startet dann aber nicht android sondern der Bildschrim bleibt einfach dunkelgrau.:cursing:

Bitte schleunigst um Hilfe ... danke im Vorraus:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: DenZi
Hey seitdem ich das Update auf MEA gemacht habe.
Kann ich busybox nicht mehr installieren, die app öffnet sich aber es kommt nichts nur eine Grauer Bildschirm

---> Siehe Bild Anhang!

 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-25-21-17-13[1].png
    Screenshot_2013-06-25-21-17-13[1].png
    12,2 KB · Aufrufe: 258
Dann würde ich mal unten links auf Install klicken :)
 
Ja das geht leider nicht :DDD
 
Was kommt den für eine Meldung?
Neuinstallation (der App) schon versucht?
 
Ne ich bin mir sicher das ist die App ^^
 
Soooo, nach fast nem Jahr krame ich den Mist hier wieder hervor :)

Erst war mein S3 defekt (Sudden Death) und später traute ich mich nicht mehr, das handy zu rooten. Jetzt ist es wieder gerootet ;-)

Also, Busybox geht im Terminal immer noch nicht.

Bei SHELL folgendes probiert.

/system/xbin/sh -u
/system/xbin/busybox sh
/system/xbin/busybox sh -u

echo $PATH zeigt folgendes:

/system/xbin;/system/bin;/system/xbin

echo $SHELL zeigt folgendes:

SHELL: parameter not set.



Kann mit da jemand evtl. weiterhelfen ?
 
Hat sich erledigt.

Habs selbst geschafft, ohne die Hilfe der tollen Commutity......
Schon super, wie einem auf dem Linux Sektor geholfen wird.
Hier hat sich zumindest EINER herabgelassen, und seine Hilfe angeboten.

Danke an dieser Stelle :)

Dem Rest der Community, danke ich fürs nichthelfen.

Ist hier nicht anders wie auf den anderen Foren, wenn es um Linux geht, da halten sich die Typen wohl bedeckt, wenn es darum geht, Wissen preiszugeben......
 
Solche Dinge stehen schon irgendwo im Forum, am Anfang mag man ja noch helfen. Nur die Frage bleibt, ob man bei der Vielzahl der Themen Lust hat sich dauernd zu wiederholen. Einfachste Lösung wäre "google" +"android-hilfe" +"Suchbegriff".:rolleyes:
 
chris2002 schrieb:
Hat sich erledigt.

Habs selbst geschafft, ohne die Hilfe der tollen Commutity......
Schon super, wie einem auf dem Linux Sektor geholfen wird.
Hier hat sich zumindest EINER herabgelassen, und seine Hilfe angeboten.
[..]Dem Rest der Community, danke ich fürs nichthelfen.

Ist hier nicht anders wie auf den anderen Foren, wenn es um Linux geht, da halten sich die Typen wohl bedeckt, wenn es darum geht, Wissen preiszugeben......

... oder es sind hier viele Windoofs User die sich mit Unix/Linux nicht gut auskennen.

Ich würd sagen Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, Du lässt es einfach so stehen und reihst Dich damit in die nicht hilfreiche Community bei der Du Dich eben bedankt hast ein oder Du erklärst wie Du es gelöst hast und hilfst damit vielleicht jemand der nach Dir das selbe Problem hat.
 
Das Verweisen auf Google und die Suche finde ich fast noch schlimmer, als das nicht helfen. In vielen Foren wird der "Erhobene Zeigefinger Suchspam" losgelassen und keinem ist geholfen.Die Threads werden nur länger und sind nicht sinnvoller als eine erneut gestelle Frage.

Wenn ich was weiß, werde ich es schreiben, egal wie oft es schon gefragt wurde.....
Klar schreib ich, wie ich es gemacht habe, hatte nur viel Arbeit.
Später schreib ich noch, wie ich einen openvpn TAP Tunnel mit dem S3 und einer Fritzbox hinter nem anständigen Router zum laufen gebracht habe, aber dafür brauch ich noch Zeit um alles zusammen zu tragen.


Ich hab aus dem Store "Busybox free" installiert. NICHT den "Busybox Installer", mit dem ging es nicht und ich hatte mit dem Installer auch Probleme, Dropbear ans laufen zu bekommen. (Busybox not found)

Busybox FREE aus dem Store holen und in /system/xbin installieren.(Normal Install)

Im den Einstellungen beim "Terminal Emulator" unter

SHELL "/system/xbin/sh -"

und unter

STARTBEFEHL "export PATH=/system/xbin:$PATH"

Jetzt läuft es wunderbar.

Bei "Better Terminal Emulator" funktioniert es leider nicht. Dort kann man aber unter Einstellungen die "Bash Shell" auswählen, BTEP hat aber eine eigene Busybox und die ist nicht immer aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo zusammen,

bekomme einfach die Busybox nicht installiert. Nach dem Download aus dem Market wird wenn ich sie öffne nur ein graues Fenster mit den drei Buttons " Install Deinstall und Restore " angezeigt, die ich aber nicht drücken kann. Nix passiert. Das gleiche mit der Installer Version. Weiß einer Rat? Danke...
 
Hallöchen,

ich habe mir ne pre-rooted Bluestacks Version installiert. Nun hätte ich gerne noch Busybox und SuperUser installiert.

SuperUser kann ich installieren, aber keine App fragt nach Zugriff.
Und Busybox kann ich auch installieren, aber er findet das SU Binary nicht.


Also bräuchte ich Eure Hilfe.

Dankeschön :)
 
Vielleicht solltest Du mal im Thread dieser OS-Version nachfragen. ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • druid
Antworten
5
Aufrufe
1.940
funkenwerner
funkenwerner
C
  • creamypie
Antworten
0
Aufrufe
644
creamypie
C
Mylo Xyloto
Antworten
2
Aufrufe
2.815
quadolli
quadolli
Zurück
Oben Unten