Button "animieren"

P

Prengepower

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Ich möchte gern eine Animation als Button einbauen.
Allerdings klappt es irgendwie nicht so recht.

Habe es jetzt versucht, ein GIF einzubauen --> OutOfMemoryException.
Dann über eine WebView --> Unhandlich wegen Größen-Optimierung und Scrolling
Außerdem versuchte ich die Movie-Variante --> Habe es nicht geschafft die Größe einzustellen.

Dann habe ich mir überlegt ob ich es über ein Video mache. Aber soweit ich weiß geht es da ja nicht einen transparenten Hintergrund zu machen.

Also die Frage: was ist die beste Variante eine Animation in einer Android-App einzubinden? Welches Format macht sich am besten?

Vielen Dank :)
 
hehe sorry, aber deine ideen sind wirklich sehr.... kreativ.

warum machst du nicht einfach einen custom button und nutzt das android animation framework ? dazu gibts 1000 seiten im web
 
Naja ich will ja ansich ein "Video" abspielen..
Also die Animation ansich geht bestimmt 10 Sekunden und ich hätte gedacht, dass sich das so ganz gut machen lässt. Wie meinst du das jetzt genau?
 
entweder willst du ein video abspielen oder einen button animieren.

ich vermute mal niemand weiß was du eigentlich machen willst.
 
Naja ansich ist es ein MediaPlayer. Wenn ich auf den Button klicke beginnen aus dem Lautsprecher (welcher der Button ist) Schallwellen zu kommen.. Das wollte ich als Gif mache. Aber scheinbar war das die falsche Herangehensweise.
 
ja musst dir wohl ne custom view bauen, die das kann.
 
Mmh na ich hab das jetzt mit ner FrameAnimation gemacht.
Gefällt mir auch ganz gut - aber ich bekomme immer eine OutOfMemoryException.. Wie kann ich das Problem umgehen? Sind 32 Frames à 200x200 px im PNG-Format. Will die Animation nach dem Buttonklick ändern und da stürzt die App ab..
 
logcat hilft
 
Naja aber leider nicht dabei wie ich mein MemoryProblem umgehen kann..
 
grafiken verkleinern?
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
336
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
C
Antworten
8
Aufrufe
1.125
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten