1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. fugu2.0, 12.03.2010 #1
    fugu2.0

    fugu2.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community,

    ich möchte gerne mehrere Buttons / ImageButtons in einem Raster anordnen. Kann ich in einem GridView die ImageViews einfach mit Buttons ersetzen? Ich habe auch schon das TableLayout ausprobiert, aber entweder kleben die Buttons dann an einer Seite, oder werden auseinander gezogen. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Grüße,
    fugu2.0
     
  2. fugu2.0, 12.03.2010 #2
    fugu2.0

    fugu2.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab nen Workaround gefunden. Anstatt der ImageButtons in die GridView zu legen, lege ich die Icons die auf den ImageButtons zu sehen sein sollen in die GridView und lasse diese ausrichten. Durch den Positionsparameter in der getView-Methode kann ich die dann auch mit Funktionalität versehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung Freitag um 23:01 Uhr
[ERLEDIGT] Admob-Einstellungen Android App Entwicklung 20.06.2017
[OFFEN] Probleme mit Action Floating Button Android App Entwicklung 27.05.2017
[ERLEDIGT] Buttontext per klick ändern Android App Entwicklung 14.03.2017
SnackBar Action Button wird nicht an den unteren Rand gesetzt Android App Entwicklung 07.03.2017
[LEITFADEN] Wie bekomme ich hier die effektivste Hilfe ? Android App Entwicklung 26.01.2017
Der Zurück-Button wird nicht angezeigt Android App Entwicklung 23.01.2017
Mail von Button aus mit Standard-Mail-App senden Android App Entwicklung 21.01.2017
Button Titel bei Klick ändern Android App Entwicklung 17.01.2017
Button positioniert sich immer über Tastatur Android App Entwicklung 13.01.2017
Du betrachtest das Thema "Buttons mit Hilfe eines GridViews anordnen" im Forum "Android App Entwicklung",