BV6000 ab 7.0 überflüssige Software, apk und Dienste entsorgen!

G

Gung

Neues Mitglied
4
Mahlzeit!
Gestern recht problemlos auf 7.0 upgedatet, bisher keine fehler....
Allerdings gibt es wenn man sich die apps genauer ansieht welche, von denen ich nicht annährungsweise weiss, wofür die gut sein sollen....

Ich bin aber auch nur normaler user, kein Android fetischist, dennoch kann ich auf kram der unnötig ist gut verzichten!

Bitte tragt doch hier ein ob, und was ihr gefunden habt, und wie man es los wir!
Ich hab z.B unter apps/systemprozesse eine LocationEM2 gefunden... mit nettem Bienen Icon, und eine mit chinesischen zeichen, die ich natürlich nicht lesen kann....

Gruss Gung
 
Zuletzt bearbeitet:
LocationEM2 wertet offenbar die GPS-Daten aus und verbessert so die Standortberechnung.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und Gung
@Gung
Die App mit den CHinazeichen ist laut eines anderen Users hier im Beitrag um das Nougat Update eine GPS Varinaten von Baidu.
 
@BlackCat4370 Du schreibst dort, dass Du die App disabled hast. Ist bei Dir root Erhalten geblieben, oder gibt es bereits eine Möglichkeit, Nougat auf den BV6000 zu rooten?
Mich nerven da nämlich einige Apps, die ich ohne root nicht schlafen legen kann. Musik oder Flashlight braucht kein Mensch...
 
@custal
Mein BV6000 ist nicht gerootet! Habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen.

Wenn du diese App anklickst, dann hast du die Möglichkeit die App zu stoppen und danach zu deaktivieren.
Die Flashlight App ist praktisch und gefährlich zu gleich.
Im Dunkeln lässt sich das Blitzlicht der Hauptkamera leicht einschalten ohne lange die passende App zu suchen, gefährlich ist sie wenn das Licht in der Hosentasche angeht und man es nicht bemerkt.
 
Stoppen != Deaktivieren (disable)
Beim nächsten Start läuft das Ding wieder... Außerdem möchte ich ja, dass sie aus der Übersicht verschwinden.

Taschenlampe brauche ich nicht, habe immer eine echte einstecken.
 
Nee, baidu ist schon richtig. Sieht man auch wenn man in die Details der App mit den chinesischen Schriftzeichen schaut. Die lässt sich ohne Root deaktivieren.
 
@custal
Auch nach mehrmaligen Aus- und Einschalten ist die App deaktiviert.
 
@BackCat4370 nach einem Neustart auch? Sind die App-Icons noch zu sehen?
 
@custal
Was meinst du mit Neustart? Die normale Neustart-Funktion mit herunterfahren und direkt wieder starten?

Oder meinst du den Reset auf Standard?

Die Chinazeichen App ist über Systemapps anzeigbar in der Liste mit dem Zusatz "Deaktiviert".
Ohne das Aufrufen der Systemapps wird sie nicht angezeigt.
 

Ähnliche Themen

H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
590
heinkelstefan
H
K
Antworten
2
Aufrufe
774
KasperKop
K
C
  • Chris711
Antworten
6
Aufrufe
1.684
Chris711
C
Zurück
Oben Unten