BV6000s Firmware-Update installieren

A

apphannes

Neues Mitglied
1
Kann man das neue ota update irgendwo downloaden und lockal installieren habe
V1 20160809 mir wird aber ein aktuelles system angezeigt habe das BV 6000s
Lg hannes
 
Danke für die schnellen antworten werd es erst nächste Woche versuchen können.
Meines Wissens am PC downloaden auf handyspeicher ablegen und systemaktualisierung vom lockalen Speicher die Datei auswählen.Hoffe ich liege richtig?
Danke werd auf jeden Fall feedback geben
 
Ich habe das so noch nie gemacht, aber ich meine ich hätte das schon mal so irgendwo gelesen.
 
Gibts schon ein neueres Rom fürs unser BV6000s als das 20160913 ?
 
Na denn: Ich lade es mal runter. :)

danke für die schnelle Antwort , berichte dann später.
 
Leider kann man dieses Update nicht flashen , unsupportet CPU.

Das ist nicht für die 2016er BV6000s mit MT6735 sonder für die mit MT6737 .

Scheint als obs da ein CPU upgrade für die 2017er Modelle gegeben hat.

Schade dann bin Ich nach einem Jahr bei diesem Telefon sozusagen END-of-Life :confused2:
 
Hallo, bin gerade erst auf die Diskussion um die fehlende Upgrade-Möglichkeit für die Modelle mit MT6735 gestoßen. Habe mein BV6000S mal mit CPU-Z gecheckt, Resultat: MT 6735. Wollte schon aufgeben, hab dann aber aus Neugier nochmal den Recovery-Modus ausgeführt und siehe da (-> Bild) :scared: Hoffnung!
Wer hat jetzt recht?
IMG_20170821_233620.jpg
 
Wenn im Recoverymodus das Händy selbst sagt es hat den MT6537 dann kannst das Update machen.
Sieht so aus als hättest eine späteres BV6000s das schon die neue CPU bekommen hat.
Das Flashprogramm prüft vor dem Flashen eines Updates sowiso ob das zur gefundenen CPU des Händys passt.

Probier mal obs geht und sei so nett und berichte hier ob es geklappt hat und wie es sich dann anfühlt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
@Stanglnator
Mach ich, wird aber noch ein paar Tage dauern, weil grad im Urlaub :thumbup:
Melde mich.
 
Sooo, nach mehreren Anläufen innerhalb von 2 Tagen hat es jetzt endlich geklappt :thumbsup:
[doublepost=1504299242,1504299206][/doublepost]Ich versuche mal den Ablauf nachzuvollziehen...
[doublepost=1504299716][/doublepost]Nachdem ADB + Co. nicht funktionierten, weil ich wahrscheinlich auch keine Ahnung davon habe, fand ich im BV-Forum den Hinweis auf ein SP-Flash-Tool. Das also flugs runtergeladen (How to Flash Stock Rom using Smart Phone Flash Tool) und gestartet, das ROM hatte ich schon vorher aus dem BV-Forum (Official ROM download links (only for MT6737T) - bbs.blackview.com). Nach einigem Rumprobieren hab ich dann doch die Anleitung verstanden und es hat wirklich geklappt!!! :biggrin: Musste das Phone zwar ein zweites Mal starten, aber dann lief auch schon die Einrichtungsroutine von Android 7.
[doublepost=1504299758][/doublepost]Falls Fragen, dann versuche ich zu helfen, aber ich bin kein Fachmann, nur interessierter Anwender :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Jensman

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Phil-HB
Phil-HB
Jensman
Antworten
4
Aufrufe
3.342
Jensman
Jensman
S
  • Spinebreaker
Antworten
0
Aufrufe
2.330
Spinebreaker
S
Zurück
Oben Unten